Skrej mit 55,5 Kilo gefangen

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
In Kjøllefjord in Nord-Norge/Finnmark landete ein norwegischer Berufsfischer nun einen gewaltigen Skrej mit 55,5 Kilo Gewicht an, alleine der Laich wog 14 Kilo.:eek1:
https://www.nrk.no/finnmark/verdensrekordtorsken-blir-fransk-middag-1.13994150

Man sieht also, dass mit dem anglerischen Weltrekord (47,02 Kilo) von Michael Eisele vor Sørøya von vor 5 Jahren noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist:a020:
 
ja so schön, so gut.Was für ein Brummer, gibt's auch eine Längenangabe dazu???

(14 kilo Laich sind nun weg.

das hat grad mein grünes Gewissen geschrieben.)

Der Bestand des Skrei scheint es aber gut abzukönnen.
 
Während der Laichzeit sollten Fangrekorde eh untersagt sein, ...zumindest das!

PS: Laich zählt nicht. :aetsch:
 
Hi MeFo-Schreck ,

ok. Wenn ich hier so die Live-Schalte so lese, tippe ich auf eine Länge von 1,6-1,75 m. Wenn du so einen Kaventsman an der Rute hast , kannste dich danach frisch machen...
 
Hi MeFo-Schreck ,

ok. Wenn ich hier so die Live-Schalte so lese, tippe ich auf eine Länge von 1,6-1,75 m. Wenn du so einen Kaventsman an der Rute hast , kannste dich danach frisch machen...
Das würde ich aus dem Bauch heraus auch tippen:a020:, schließlich war der Eisele-Weltrekord-Skrej auch 160 cm lang.
 
Während der Laichzeit sollten Fangrekorde eh untersagt sein, ...zumindest das!

PS: Laich zählt nicht. :aetsch:

Auf fette Laichfische zu angeln, is aber nun mal in der Praxis oft die einzige Methode einen neuen Rekord aufzustellen. :p075:

Ich hoffe auch jedes Frühjahr/Frühsommer das mal ein richtig fetter laichvoller Hering oder Makrele am Haken hängt und ich auch endlich mal nen Rekord anmelden kann (solche fetten Dorsche wie in dem Link, schwimmen hier leider nicht rum).

Super Fisch :a020: und schön zu sehen das die Dorsche heute bis zu diesen Grössen abwachsen.

Gruss
Smolt
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Der Dorschbestand in der Barentsee zæhlt Weltweit zu den bestændigsten. Da ich gerade im laksfjord (der kjøllefjord zweigt von diesem ab) unterwegs bin habe ich auch versucht den ein oder anderen fisch in den jeweils 5 minuten Zeit zu angeln. Leider waren es nur baby køhler und baby schellfisch
 
Oben