Skrei-Angeln

navigator boot1

Stammnaffe
Registriert
29 Januar 2017
Beiträge
198
Alter
64
Ort
Mecklenburg
Moin, Moin,

Ich bin ja seit vielen Jahren in Norwegen unterwegs gewesen und habe von Bergen bis Vega alles beangelt. Nun wollen wir 2022 dem Skrei auf dem Pelz rücken.

Wir, das sind vier Norwegenverrückte aus MV. Da Nordnorwegen und März/April für uns noch ein unbeschriebenes Blatt sind, bitte ich die Gemeinde der Erfahrenen ein paar Inseidertips zugeben. Wo sollte man hinfahren oder besser fliegen und wo besser nicht. Für mich wichtig das man auch mal eine Alternative hat falls das Wetter nicht so gnädig ist für das Skreifischen. Bitte keine Tackeldiskussionen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ziel ist es natürlich den Skrei zufangen und es geht nicht um Masse.
Die Strapazen die so eine Reise mit sich bringen sind uns klar.
Also es geht darum wie, wann und wohin.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Tipps.
 
Moin, Moin,
wie genau soll denn das Reiseziel beschrieben sein? Wenn man noch etwas Kultur-Garantie haben möchte, würde ich immer erstmal an die Lofoten denken.

Hier mal eine Karte der Fanggründe aus 2017, Klick. 😉
 
Das Mekka der Skreiangelei ist wohl Soroya. Dort gibt es einige Anlagen verschiedener Anbieter. Beste Zeit ist wohl März bis Mitte April.
Es gibt hier im Forum einige Naffen die dir dazu sicherlich mehr sagen können.
Allerdings bist du recht spät fürs nächste Jahr.
Gruß Chris
 
Oben