Skottevik Feriesenter Hilfe!!!!!

Magic74

Member
Registriert
17 Januar 2017
Beiträge
5
Alter
50
Hallo zusammen,

Wir sind gestern im Skottevik angekommen und wurden bitter enttäuscht, da hier keine Angelboote während der Hauptsaison vermietet werden. Wir haben den Hinweis auf der Website überlesen.
Unsere Kinder machen seit dem nur noch lange Gesichter.
Weiß irgendwer, ob man hier in der Nähe irgendwo Boote mieten kann, oder sich einer geführten Tour anschließen, oder vom Rand aus angeln kann?
Bitte helft und, wir sind verzweifelt.

Liebe Grüße
Marcus
 
Das ist natürlich nicht schön, ruf doch mal Teltow Angelreisen an die können euch bestimmt weiter helfen
+49 4131409018-0
 
Hallo zusammen,

Wir sind gestern im Skottevik angekommen und wurden bitter enttäuscht, da hier keine Angelboote während der Hauptsaison vermietet werden. Wir haben den Hinweis auf der Website überlesen.
Unsere Kinder machen seit dem nur noch lange Gesichter.
Weiß irgendwer, ob man hier in der Nähe irgendwo Boote mieten kann, oder sich einer geführten Tour anschließen, oder vom Rand aus angeln kann?
Bitte helft und, wir sind verzweifelt.

Liebe Grüße
Marcus


Na das ist wirklich bitter! Puh auf die Schnelle fällt mir da auch nur ein, über einen Reiseanbieter, der eine Anlage in der Nähe hat, Kontakte zu finden.

https://www.kingfisher-angelreisen....n/regionen/suedkueste/skottevik-ferie-senter/

http://www.andrees-angelreisen.de/reiseziele/detail/haus/skottevik-h6-52-qm.html
 
Hey Leute,

danke für die Tipps!! Ich werde gleich mal lostelefonieren.

Ich hatte in der Zwischenzeit gedacht mwine Probleme seien gelöst. Ich habe im Forum Angelguide Skottevik gefunden und da angerufen (http://www.angelguide-skottevik.de), aber der konnte auch nicht helfen. Ich schnalle das nicht. Wo bin ich hier gelandet? Obwohl hier auf dem Platz ein Fischereihafen ist, kann man keine Boote mieten? Fühlt sich fast so an, als wenn man aktuell nicht angeln darf, aber das hat keiner so deutlich gesagt.

Ich probiere jetzt mal eure Tipps durch...

LG
Marcus
 
Moin Marcus,

in Lillesand gibt es mindestens einen Bootsvermieter. Versuch mal dort was zu erreichen, ich denke mit englisch sollte das was werden, oder du fähst mal eben vorbei und versuchst es mit Händen und Füßen. Sind etwa 25 km von Euch. Denke mal, das wäre besser als nix. Hier mal der Link zum Anbieter:

http://baatutleielillesand.wixsite.com/minside/baten
 
Hey Leute,

wir sind wieder zurück in Deutschland und ich wollte die Story nur noch kurz zu Ende erzählen.

Ersteinmal danke für eure Hilfe!

Der neue "Hafenmeister" in Skottevik heißt Harry. Nach langem Durchfragen haben wir ihn ausfindig machen können. Er hat uns erklärt, dass sie sich seid diesem Jahr aus Sicherheitsgründen dazu entschlossen haben keine Boote mehr in der Hauptferienzeit (Norwegens Schulferien) zu vermieten. Hintergrund ist, dass der Platz in der Regel proppe voll ist und die Mitarbeiter derart viel zu tun haben, dass sie bei Problemen auf See nicht rausfahren können, um zu helfen. Rückblickend kann ich das nachvollziehen, in dem Moment war es echt blöd, weil wir aufgrund der Website extra dorthin gefahren sind, um eines der Boote zu mieten. Ja, wir hätten anrufen können und ja, irgendwo auf der Website steht auch irgendwas von "Keine Vermietung zur Hauptzeit". Das alles haben wir Trottel nicht gemacht.

Wir sind dann am Mittwoch auf den Hinweis von nordstern72 nach Lillesand gefahren und haben ein Boot für Freitag gemietet. Freitag morgen sind wir dann frohen Mutes losgefahren. Als wir in Lillesand angekommen sind wurde klar, dass wir wieder nicht rausfahren werden. Im Hafen und draußen konnte man die Hand vor Augen nicht sehen, weil es so nebelig war.

Damit war Angeln vom Boot aus gestorben. Wir haben dann noch einige Stellen in der Umgebung gefunden, die man vom Rand aus beangeln konnte. Dort konnten wir noch den ein oder anderen Fisch landen. Es war aber sehr zäh.

Da die Kids sehr enttäuscht waren mussten wir ihnen eine Woche Angelurlaub mit vorab gemietetem Boot versprechen. Das werden wir ihnen gerne erfüllen. Mal sehen ob Skottevik nochmal eine Chance bekommt, oder wir woanders hinfahren. Mit dem Wohnwagen werden wir aber definitiv nicht mehr rüberfahren. Ich tendiere eher zu einer Hütte mit Boot. Wenn ihr gut Tips für soetwas habt, dann immer her damit. Wir wollen aber eher im Süden bleiben. Wie dick die Fische sind ist uns egal und wir ersparen uns viel Fahrerei.

Viele Grüße
Marcus

P.S.: Danke nochmal für alle Antworten.
 
Mensch Marcus, da habt ihr ja voll in die Exkremente jelangt, totaler Reinfall! Ich hatte auch mal mit Kindern fischfangerfolgsmäßig son Reinfall, nicht überall in Norge ist das totale Fischfangerlebnis zu haben. Vom Ufer aus ist es sehr schwierig, bessere Fische zu fangen.Wir hatten vor 20 Jahren auch im Süden angefangen mit kleinen Fischen, aber je mehr du nach dem Norden ( mittelnorwegen) kamst, gabs auch größere Fische und viel mehr davon. Das sind Erfahrungswerte die wohl jeder mal macht nach nem verkorksten Urlaub,doch hier im Forum gibts geballte Erfahrung übers Fischen in Norge, und da werden sie geholfen! Bis zum nächsten mal haste noch etwas Zeit zum Planen, denn dann muß es klappen mit dem absolutem Fangerlebnis- skitt fiske von Maisel
 
Moin Marcus,
ist ja blöd, dass es mit dem Wetter nicht gepasst hat, wo ihr schon ein Boot hattet. Für Südnorwegen würde ich dir come2norway empfehlen. Keine Anlagen mit Massentourismus und wirklich nette Häuser mit Boot.

https://www.come2norway.com/

Ich würde an Eurer Stelle jedoch auch über Westnorwegen mal nachdenken, ist in aller Regel angeltechnisch interessanter und von der Anfahrt auch nicht komplizierter, da ihr ab Hirtshals ja mit der Fjordline direkt bis "vor die Haustür" fahren könnt.
 
Oben