•   
  •   
 
 
 

Skotheimsvik 10.05-23.05.2008

norwayfan.de

norwayfan.de
Registriert
22 April 2006
Beiträge
542
Alter
63
Ort
Uhingen
Website
www.norwayfan.de
Hallo Leute

am 8 mai gehts los,

wenn wir erfolgreich werden,

und anschluß zum Internet
bekommen, werden wir live berichten aus unseren Tour,

wir hoffen dass das Wetter mitmacht

:--

gruss Norwayfan.de
 
das wär ja klasse wünsche dir auf jeden fall das das wetter top wird und ein dickes petri:]
 
Hallo Leute

am 8 mai gehts los,

wenn wir erfolgreich werden,

und anschluß zum Internet
bekommen, werden wir live berichten aus unseren Tour,

wir hoffen dass das Wetter mitmacht

:--

gruss Norwayfan.de

Super,
viel Spaß, gutes Wetter und kein Risiko.

Wenn Thomas dabei ist, dann auch ihm alles Gute.

Ich bin aber nicht neidisch, denn am 15.Mai
gehts zu Enni. Ist bestimmt genau so gut.

Also gute Fahrt und kommt gesund wieder.

Gruß kurt:]
 
AW: Skotheimsvik 10.05-23.05.2008

Hallo Leute wir sind schon zurück,

leider hatte ich nicht die möglichkeit live zu berichten,
dem nächst werde ich nachträglich bericht schreiben und fotos setzen lasst mich bitte
luft hollen nach der fahrerei,

der ThomasB hat schon erwöhnt
ein heili wurde gelandet mit 30kg


bis bald

gruss

norwayfan
 
AW: Skotheimsvik 10.05-23.05.2008

Hallo und Petri

der fahrt nach norge hat begonnen am donnerstag 8.05.08 18 uhr abfahrt aus Uhingen auto vollgepackt, und erste mal dabei mein 6 jahre alte enckelsohn, meine Frau Kristina Erwin und meine wenigkeit.

nach 460km fahrt haben wir nach spannbeck abgebogen und unseren
weiteren reisebegleiter abgeholt den Bernd.

schnell die letzten utensilien wurden verstaut und weiter gings
nach Friedriksahafen, um 10 uhr
starteten wir mit der stena saga
nach oslo, zunächst auf der fähre
einquatiert,dann gutes mittag essen gegessen und die fahrt genossen dann um 19,30 uhr gings weiter über die nacht nach Skotheiumsvik an der atlantik strasse.
um 5 uhr morgens haben wir die erste fähre solsnes afarnes genommen dann warens 80 km bis zum ziel,den wir sehr schnell
erreichthaben,bei ankuft bombiges wetter sonne pur,
wasser auf dem meer platt,
da war die lust zum angeln noch grösser,schnell ausgepackt frisch gemacht boot klar gemacht,
und dann gings los.

1 angeltag dauerte nicht lange
etwa 4 stunden ehe haben wir das schöne wetter genossen nicht viel fisch nur 2 dorsche von 5kg,
seelachs auch um den dreh ein leng von ca 5kg,wir waren schon ziemlich müde kaum geschlafen
haben wir beschlossen nicht weiter zu suchen sonder den heimat hafen Krokholmen anzufahren.

nach 4 stunden schlaf waren wir wieder fit da gings aber nicht zum angeln sondern eher begrüssung mit unseren mittlerweile norwegischen freunden Oywind,Tordis,Lydia,
wie es bei begrüssung üblich ist
konnten wir nicht mehr aufs wasser sonnst wäre das schauckeln doppelt ausgefallen.

am nächsten tag nach gemütlichen früstück,

fuhren wir auf figlekrakken um zu schauen ob die schwärme von köhler schon da sind, war aber nichts zu finden,
somit haben wir einfach par plätze
angefahren das ergebnis eine wanne voll fisch dorsche ,schellfische alles so 4-8 kg .
am dritten tag müssten wir pause anlegen es hat geblassen aus dem norden da gings nichts
das diesel boot mit 30 ps hätte das nicht geschaft bzw nur müssam,deshalb blieben wir daheim ,dann besuch auf den brücken,ein par einkäufe und schon war der tag vorbei.
die erste vier tage konnte man abschreiben,aber dann hat der wetter gott mit gespiellt,der wind hat gedreht aus süd west, der gute Oywind hat uns informiert alle berufsfischer sind nach klakken gefahren wir haben das gleiche gemacht nach ca. eine stunde,haben wir den angelplatz erreicht ruten ins wasser zunächst ging los mit schellfisch zwieschen 3-5 kg eine wanne voll

auf andere stelle par dorsche und immer noch kein sei ausser köder fisch.

mit relativ gute beute ( fische
zwieschen 4-8 kg) beschlossen wir den den angeltag zu beenden

und den abend ausklingen lassen

nach dem filetieren war das essen schon fertig dafür hat meine frau jeden tag gut gesorgt.

weitere fänge in den nächsten tagen fische für die kamera
2 rohen, knurhan, 2 kleine heilbuts und jede menge dorsche

ich habe gespielt mit eine 80 gr jerkrute und eine abu revo inshore

gesamt gewicht ein halbe kilo

schöne fische gefangen mit 0.1mm schnur ,dann aber

am 16.05.08 gegen 11,30 uhr

der drifft wurde grösser und wir
triben mit dem boot auf ein tieferes wasser ca 100m,
habe beschlossen die rute zu wechseln hab meine tidecutter 12-20 lbs mit eine 2gang automatik von tiburon 30/80 um zu testen wie sich die rolle so macht hab früher mit der noch nicht gepilkt, pilker 150gr blackpanther von Eisele vmc drilling grösse 4/0 und vorfach
0.60mm monofile hauptschnur whiplash 0.21mm runter gelassen
hänger durch diesen starken drifft
konnte man den pilker kaum spühren ,angezogen frei aber gleich habe ich ein leichtes zappeln auf der rutte gespürt leicht angeschlagen fehlanzeige,
gleich noch mal runter hänger dachte ich angezogen und plötzlich geht die rute nach unten
hab mir gedacht jetzt ist der teuere pilker zu abschreiben,aber dann merke ich das die rute bewegt sich typische schüteln mit dem kopf bei heili,dann wurde mir klar was sache ist,
zunächst der drill verlaufte wie bei grossen dorsch aber dann erste grosse sprung ca 50 -70 m
mit gut eingestellte bremse
und wieder pumpen und pumpen
dann noch mal zwei mal wiederholung dann hatte ich ihn schon oben wurde ganze zu sehen, der hat auch uns gesehen dann gings noch mal los am ende

hat der heili verloren nach 1stunde 15 min war er im boot

mit mühe haben wir den reingezogen mit 2 gaff und hangriff,der drilling hat ausgesehen wie nach eine massaker ein haken abgebrochen ein grade gebogen,und auf dem letzten ist hängen geblieben.
zuerst gratulationen von meinen angel kolegen,dann das sieger bier, dann par fotos
und ich war fertig schlaffen,
es war bis jetzt mein grösste und schönste fisch den ich bis jetzt gefangen habe.

weitere tage bis ende des urlaubs wurden für uns sehr erfolgreich
jeden tag konnten wir mit 2 wannen fisch im hafen andoken

jede menge arbeit,aber hat sich gelohnt,wir sind alle zufrieden

und happy vor allem mein
enckelsohn wollte aus norwegen gar nicht nach hause fahren,

sein ersten fisch in norwegen hatte auch gefangen ich hoffe irrgendwann fährt er mit mir nach Norge und ich sitze daneben

fotos volgen

gruss norwayfan.de
 
AW: Skotheimsvik 10.05-23.05.2008

Hier schon mal erste bilder

weitere muss ich noch verkleinern

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skotheimsvik 10.05-23.05.2008

...danke für den klasse bericht:baby: und vorallem ein dickes petri zu den schönen hippo :]
 
AW: Skotheimsvik 10.05-23.05.2008

sieht für mich nach einer gelungenen tour aus :baby: dickes petri von mir und danke für deinen bericht und denn supi bildern :];ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Skotheimsvik 10.05-23.05.2008

Hallo Fischi Und Svendunja

es war wirklich gelungene Urlaub,
einfach alles hat gepasst und vor allem das wetter

und noch 2 bilder vom Erwin Bernd und mir

gruss norwayfan.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skotheimsvik 10.05-23.05.2008

Hallo Fischi Und Svendunja

es war wirklich gelungene Urlaub,
einfach alles hat gepasst und vor allem das wetter

gruss norwayfan.de

na das hört man doch gerne :} da kann ja ganz getrost die nächste tour geplant werden ;)
 
AW: Skotheimsvik 10.05-23.05.2008

wieder nach Skotheimsvik
 
Oben