Skjervoy Fiskekamp

Dorschleber1

Stammnaffe
Registriert
22 Januar 2013
Beiträge
48
Alter
56
Ort
St.Gangloff in Thüringen
Hallo Naffen
Bin Ende Mai 22.05.- 29.05.2018 in der Anlage Skjervoy Fiskecamp .Ist zu diesem Zeitraum aus unserem Forum auch jemand dort ? War jemand 2017 dort und kann mir was über das Gebiet und Anlage mitteilen ?
Leider ist in den letzten Jahren nicht mehr viel dazu zu lesen. Würde mich über eure rege Teilnahme freuen.:blah::k020:
 
Mike, ist quasi fast in Sichtweite von Spildra. Kommste im neuen Jahr mal rum, dann quatschen wir mal drüber.
 
War letzte Woche vor Skjervøya Orcas gucken. Ort ist nett und mit dem Revier stimmt bestimmt alles. Ist momentan jedenfalls der aktuelle Winterplatz für den Hering und die Fischer hatten den ganzen Fjord vermint. Wurde wohl Dorsch und Köhler gefangen. Die Ringwadenboote wiederum haben Hering gefischt und der ganze Beifang flog über Bord. War einiges an gutem Küchenköhler (ca. 4-5 kg Klasse) was da tot an der Oberfläche schwamm...... mal so am Rande - wenn die Fischer immer jammern das Angeltouristen, Wale, Robben,usw. ihnen die Butter vom Brot nehmen.
 
ich war bisher 2x in Skjervoy immer im Mai und fahre auch 2018 wieder hin (du bist wohl meine Ablösung:genau:). Wir haben immer gezielt auf Steinbeisser geangelt, hat auch immer geklappt. Was möchtest Du denn angeln und welche Fragen kann ich Dir vielleicht beantworten.
@tauchprojekt.de Orca oder Polarlichter sehen wäre mein Traum, aber da bin ich immer zur falschen Jahreszeit oben:p075:
 
Hab mir übrigens die Tage sagen lassen, dass sich im Camp selbst was getan hat. Man hat wohl auch den deutschen Angeltouristen wieder im Blick. Die Hütten sollen eine Renovierung erfahren haben oder noch erfahren und im nächsten Jahr sind wohl neue große Boote da.
 
Hallo Naffen,

ich bin ab 04.08.2020 zum ersten Mal in Skervoy.
Wäre über Tips/Koordinaten usw. sehr dankbar.

LG, Leo
 
Oben