Skjernøysund

HUMMI

Stammnaffe
Guten Abend, die Herren , oder sind auch Damen an Bord?

Ich fahre mit meinem Mann Anfang September iN die Nähe von Mandal nach

Skjernøysund

Haben ein Haus 7 km östlich von MandAL von Elchferien gemietet, direkt am Wasser und wollen dort den Fischen nachstellen. Kann mir einer - oder eine- ein paar Tips mit auf den Weg geben? Wir haben ein 15 Fuß Boot mit 30 PS Motor mit gemietet.

HUMMI

Ist wirklich eine eunderschöne Ecke. Fahrt aber bloß vorsichtig, da gabs vor einigen Wochen einen schrecklichen Bootsunfall. Hatte diese Jahr bei Kleven das Glück einen netten Dorsch zu fangen. Was ihr auf jeden Fall machen solltet ist ein Trip nach Dyrstad. Am Ende der Bucht links parken und hinter den Bootshäusern vorbei mal eine Runde spazieren. Sehr schön. Auf Skjernøz gibts einen sehr netten Wanderweg um die gross Bucht. Startpunkt ist Farestad an der Hængebruecke. Nach der BRuecke rechts laufen und den Markeirungen folgen.
Was ich diese JAhr festgestellt habe: Gummimakks bringen es nicht mehr. Haben so rote Gummiedingermit federn hintendranne genommen in Rot byw Orange. Ergebniss war gut.

Tobi

Hei Hummi,

auch von mir: Willkommen im NAF.
Sehr schöne Gegend habt Ihr Euch da ausgesucht. Mit dem Boot müsstet Ihr eingentlich auch vor die Schären kommen. Welche Nummer hat euer Haus?
Gib mal "Tregde", "Mandal", "Skogsöy" in der Suchfunktion ein. Da findest du einiges. Ansonsten frag einfach.

Hallo Hummi,
wir wollen auch ins Haus nach Skjernøysund fahren. Kannst du uns was zu dem Weg vom Parkplatz zum Haus sagen. Wir haben jemanden dabei der nicht so gut zu Fuß ist.
Vielleicht habt Ihr auch ein Bild davon gemacht. Vielen Dank im Voraus!!
Zettberger

zettberger
bitte eröffne für Deine Anfrage ein neues Thema.

Hier geht es unter !

Antworten kann ich Dir dort garantieren -
hier leider nicht....

Und dann wäre da noch eine Vorstellung offen...

Dann weß jeder, mit wem er es zu tun hat,
was er zu beantworten hat...

Schon Norwegen-Erfahrung ?
vorhandene Angelausrüstung ?
geplante Angelausrüstung ?

Und wer schon öfter "oben" war, darf gerne von seinem
"Erstkontakt" schreiben...

(Wir "lachen" gerne...)

Gruß
Heiko

Ok neues Thema - Danke!

Danke für den Tipp. Ich werde ein neues Thema eröffnen (Mit Vorstellung ;-)

Oben