Skibrille

xonnel

Stammnaffe
Registriert
4 Oktober 2007
Beiträge
1.792
Alter
52
Ort
Hannover
Hallo !

Da wir dieses Jahr ja auch recht früh in die Saison starten und ich immer häufiger Fotos mit Skibrillen sehen,
bin ich am überlegen, ob ich mir so eine auch noch zulege. Der Fahrtwind kann bei niedrigen Temperaturen ja schon recht unangenehm werden.

Kurz bei Amazon oder Ebay geschaut, gibt gefühlt tausend Modelle mit Preisen zwischen 10 und 300 Euro.

Worauf gilt es zu achten, welche Farbe zur Tönung ist zu bevorzugen ?
Muss es UVEX etc. sein oder reicht ach eine No Name ?

Wie ist das mit der Größe, mein Schädel ist ziemlich breit, bin auch normaler Brillenträger und da passen mir 90% der Modelle nicht, sind also zu schmal :)
 
Moin,

schau mal bei Brillenplatz.de - die haben eine Riesenauswahl für Brillenträger und nimm eine polarisierte und getönte in orange oder braun getönt,
dann siehst Du auch jede "Pfütze" zwischen den Wellen.....
Uvex oder Carrera begleiten mich schon ewig auf der Piste, seit 2012 auch auf dem Boot....
schau ob der Schluß zum Kopf mit Neopren anliegt, beschlägt nicht so schnell und "atmet" besser.
Noch besser sind gekapselte Brillen, z.B. von John Doe - sind extra für Motorradfahren, bzw. Bootssport entwickelt, dann aber
mit eingearbeiteter Brillenstärke.
 
Oben