Skarsvåg, Juli 2022

BarentsBandit

Stammnaffe
Registriert
21 Juli 2012
Beiträge
71
Alter
33
Ort
Hamburg
Moin Moin,

im Juli nächsten Jahres verschlägt es mich, nach ein paar Jahren Norwegenpause, für zwei Wochen nach Skarsvåg (Cape Marina) an's Nordkap.

Kennt wer von Euch die Anlage, die Angelei vor Ort (speziell auf Heilbutt) und hat Tips bezüglich Köder? Vielleicht auch 1 oder 2 Spotsempfehlung für die Flachmänner :-)

Vielen Dank und beste Grüße,
Krischan
 

Partyminister

Member
Registriert
4 April 2007
Beiträge
6
Alter
41
Ort
Magdeburg
Mahlzeit,

war dort 2012 und 2014. Wir haben alles gefangen. Dorsch, Schellfisch, Lump, Heilbutt und Steinbeißer. Heilbutt war bei uns immer Nachläufer auf Gummifisch so in max. 40 m Tiefe. Dort fängt man auch Dorsche bis 80 cm. Die Großdorschen stehen meistens bei 80 - 100m. Steinbeißer kann man auf Ansage fangen. Einfach bei 30 m ein schweres Grundblei über den Boden klopfen und direkt oben am Blei einen Haken mit kurzer Schnur und einem Fischfetzen. Wir haben immer vor Opnan geangelt. Im Grunde kannst du entschieden ob du vor das Nordkapp fährst oder vor Opnan. Wir waren übrigens im Juli dort und hatten keinen Ausfalltag.

Gruß Jörg
 

SRohr77

Stammnaffe
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
116
Ort
Ellerau
Moin,

War auch schon 2 mal in Skarsvag kann das oben genannte bestätigen. War einmal Mitte Mai und einmal im Juni dort. War jedes Mal Top mit Sternstunden beim Angeln. Wie schon beschrieben gehts entweder links raus zum Nordkap oder rechts rum in Richtung Opnan.

Gruß Steffen
 

leng28

Stammnaffe
Registriert
29 Januar 2014
Beiträge
1.311
Alter
59
Ort
petershagen
Köder ,savage gear sandaal 100 ,150gr, cubait, storm,rios -letztendlich Geschmackssache, mann muss an seine köder glauben
Wir hatten mit sandaal -spinnrute gute Erfahrungen
Und tote rute ,Mochingblei und circle- köhler von 40 cm und dann 3 bis 5m über grund
Ruhig flach anfangen im Sommer
Und dann bis 50m tiefe probieren
 

BarentsBandit

Stammnaffe
Registriert
21 Juli 2012
Beiträge
71
Alter
33
Ort
Hamburg
Moin Zusammen,

cool, vielen Dank für die Antworten. Da lässt es mich ja sehr hoffen, dass der Wettergott uns im Juli gnädig ist.
Die Heilbutten werden wir dann versuchen vor Opnan oder dem Nordkap zu fangen.

Dankeschön,
Krischan
 

Angelreisen-Halver

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
20 April 2019
Beiträge
62
Website
angelreisen-halver.de
Da habt ihr eine richtig gute Ecke und das mit angenehm kurzen Wegen zum Fisch.
Fragt mal vor Ort nach Rotbarsch, da werden richtig große Kirschen gefangen.
Viel Erfolg
 

BarentsBandit

Stammnaffe
Registriert
21 Juli 2012
Beiträge
71
Alter
33
Ort
Hamburg
Hallo,
Ja die nahe Kante zum tiefen Wasser schaut wirklich verdächtig nach Rotbarsch aus. Das werden wir definitiv testen. Besten Dank für den Tipp!

Beste Grüße!
 

geronnimo

Geronimo
Registriert
15 Juli 2018
Beiträge
1
Ort
berlin
Moin Moin,

im Juli nächsten Jahres verschlägt es mich, nach ein paar Jahren Norwegenpause, für zwei Wochen nach Skarsvåg (Cape Marina) an's Nordkap.

Kennt wer von Euch die Anlage, die Angelei vor Ort (speziell auf Heilbutt) und hat Tips bezüglich Köder? Vielleicht auch 1 oder 2 Spotsempfehlung für die Flachmänner :-)

Vielen Dank und beste Grüße,
Krischan
...Da gibt`s überall Fisch. Die Frage ist nicht notwendig! Es sei denn, Du bist NEU in Nord Norwegen!?!...
B.G. Geronimo
 

BarentsBandit

Stammnaffe
Registriert
21 Juli 2012
Beiträge
71
Alter
33
Ort
Hamburg
...Da gibt`s überall Fisch. Die Frage ist nicht notwendig! Es sei denn, Du bist NEU in Nord Norwegen!?!...
B.G. Geronimo
Ich bin nicht neu in Nord Norwegen und das es dort viel Fisch gibt ist mir bewusst. Mir geht es in erster Linie um den Heilbutt (vllt auch Rotbarsch/Seewolf).
 

BarentsBandit

Stammnaffe
Registriert
21 Juli 2012
Beiträge
71
Alter
33
Ort
Hamburg
Opnan = besser bekannt unter Seewolf City :a055: :a020::a020:. Für Rotbarsch und gefleckten Wolf musst du aber weiter raus, mit Heilbutt kann es dich überall treffen.
Seewolf City klingt fantastisch 😄 wenn das Wetter passt werden wir es natürlich auch weiter draußen auf Rotbarsch probieren.
Aber Zielfisch Nr.1 ist ganz klar Heilbutt ☺
 
Oben