Skagen 2018

Du gehörst zu den glücklichen Auserwählten, die dort mitmachen dürfen?:eek1::eek1::eek1:
Dann ist Dir mein Neid sicher!:genau::genau:
Die Teilnehmer an dem wissenschaftlichen Markierungsprojekt sind ja wieder wie 2017 von DTU-Aqua "handverlesen" worden, für Normal-Sterbliche ist der Bluefin in dänischen und schwedischen Gewässern ja immer noch "Off Limits"!:genau:
Von dem seit 24.08. laufenden Markierungsprojekt durch Angler vor Norwegen ( mit "Zentrale" in Bergen) habe ich übrigens bisher noch nichts von Fängen gehört/gelesen.:p075:
 
Du gehörst zu den glücklichen Auserwählten, die dort mitmachen dürfen?:eek1::eek1::eek1:
Dann ist Dir mein Neid sicher!:genau::genau:
Die Teilnehmer an dem wissenschaftlichen Markierungsprojekt sind ja wieder wie 2017 von DTU-Aqua "handverlesen" worden, für Normal-Sterbliche ist der Bluefin in dänischen und schwedischen Gewässern ja immer noch "Off Limits"!:genau:
Von dem seit 24.08. laufenden Markierungsprojekt durch Angler vor Norwegen ( mit "Zentrale" in Bergen) habe ich übrigens bisher noch nichts von Fängen gehört/gelesen.:p075:

Leider nein, ein Kumpel von mir kennt die Dänen, die das machen. Der Thun hatte 330 kg. Aber in 5...10 Jahren können wir bestimmt ganz legal im Kattegat poppern :lacher:
 
Leider nein, ein Kumpel von mir kennt die Dänen, die das machen. Der Thun hatte 330 kg.
330 Kilo ist natürlich schon mächtiges "Wort", Respekt!:a020:
Aber in 5...10 Jahren können wir bestimmt ganz legal im Kattegat poppern :lacher:
Das wäre eine Option, die mir (und wohl auch vielen anderen) sicher ein breites Grinsen auf Gesicht bringen würde!:a020::a020::a020:
Voraussetzung wäre eben nur, dass sich der aktuell positive Trend der rückkehrenden Bluefins fortsetzen würde und nicht durch ein zu frühes "Halali" auf die wieder anwachsenden Bestände in Mittelmeer und Nordatlantik durch eine verfehlte/zu gierige Fischerei-Politik im Keim erstickt wird.
 
Gibt es über Deinen Kumpel eigentlich auch eine Angabe der Dänen über die gesamte Drilldauer?
 
Wobei mich jetzt ein wenig irritiert, dass das Eröffnungsbild des Videos als Datum den 28.08.2018 zeigt und wir heute erst den 26.08. haben:a0155::confused1:
upload_2018-8-26_20-57-46.png
 
Ah, o.k. hatte angefragt, aber die stille Post hat noch nicht geantwortet...
Ja, das hatte mir eben mit der Drillzeit keine Ruhe gelassen :wink:und ich hatte noch ein wenig per Google und den "üblichen Verdächtigen" im dänisch-sprachigen Medienraum recherchiert.:a010:
 
In Norwegen beim dortigen Markierungsprojekt gab es seit dem 24.08. vor Bergen wohl schon so einige Thun-Sichtungen.
Am Haken war bisher nur einer gestern am 26.08., der nach dem Biss über 300 m Schnur nahm (Dette var en veldig STOR fisk.), nach 30 min ging der Fisch aber leider verloren.
eek1.gif

https://www.hooked.no/artikler/storjemerkingsprosjektet-mange-observasjoner-og-en-mistet-kjempefisk

Liebe Admins, evtl. macht es Sinn diesen neuen Thread mit diesem älteren Thread https://www.norwegen-angelforum.de/threads/es-wird-wohl-nicht-mehr-lange-dauern.60809/ zu vereinigen weil es thematisch so gut passt? :a010:
 
Oben