Sjernaroy/Boknafjord/Ombo

barsch22

Well-Known Member
Registriert
11 Januar 2005
Beiträge
163
Ort
Neukirch/Sa.
Im Sommer sind wir endlich wieder mal auf der "Sonneninsel":daumen:
Wer war letzten Sommer dort? Wie waren die Fangerfolge, wo die Topplätze?....
Petri
barsch
 
AW: Sjernaroy/Boknafjord/Ombo

Hallo
Wir waren letzten Sommer (ende Juli Anfang August) auf Ombo. Die Angelei war relativ schwierig (nicht nur bei uns), die Sommerlachse kamen viel später als erwartet. Makrele gabt es ohne ende, Lumb und Leng gingen auch, aber ab 250 m.
Ein paar Stellen haben wir gefunden, wo es einigen Massen ging, z.B. im Krossfjord so ziemlich am Anfang, nicht weit von der alte Lachsstation, die verlassen war und man konnte gleich neben an angeln. Oder vor dem Eingang zum Erfjorden (Unterwasserberge), aber da waren immer viele Boote, eine richtige Volksversammlung.

Gruß
Sbiro.
 
AW: Sjernaroy/Boknafjord/Ombo

Hallo Barsch22,
Wir waren letztes Jahr auf Ombo ,allerdings sehr spät im September!
Die Aussichten waren nicht so gut ,da es sehr viel regnete.
Aber wir haben trotzdem so viel geangelt wie ging,wir habenehr viel mit naturködern geangelt.
Mit den Seelachsen hatten wir pech ,die waren schon weg,aber einen haben wir noch erwischt
der eine schöne Größe hatte(70cm)!Am meisten waren aber Polack,Wittling und Dorsch.
Diese Gesellen haben wir fast alle mit ganz normalen Rotbarsch vorfachsystemen gefangen.
Auf Leng und Lump haben wir immer mit ganzen Makrelen geangelt was auch mehr mals sehr gut ging.
Der größte Leng war 85cm,und Lump 75cm .;;ooo;
Zwei mal waren wir auch an einer stillgelegten Fischfarm ,dort war das Angeln der helle Wahnsinn !
Dort waren Fische in größen vor Ort,das war der Hammer,Polacks80 cm,Schellfisch 70 cm,Dorsch ca.1m
leider kein genaues Maß da der Fisch an der Oberfläche ausstieg.:a045:
Außerdem fingen wir dort noch Wittlinge um 60 cm ,Flundern um 40 cm und eine Makrele von 52cm!!!
Am Krossfjord haben wir es auch mit , Werner dem Guide in Ombo probiert ,aber das war nichts für uns ,
da dort eine wahnsinnige Strömung ist und wir nicht mit normalen Ruten mit 1Kilo Blei angeln .Das geht nur mit Elektrorollen .Ich hoffe du weist jetzt etwas mehr ,falls du noch fragen hast melde dich .
 
AW: Sjernaroy/Boknafjord/Ombo

Hallo Dickerdorsch,

wir waren letztes Jahr auf Ombo (Eidsund) und haben hauptsächlich Leng und Pollack gefangen und nur 2 Seelachse.
Kannst du mir bitte mal sagen wo sich die stillgelegte Lachsfram befindet.:p075::a0155:
Wir wollen nächstes Jahr wieder hin.

Danke
Gruß
Hering13
 
AW: Sjernaroy/Boknafjord/Ombo

Hallo Hering13 ,
Die alte Fischfarm ist südlich von Bjergoy und nördlich von Nord Hidle,wenn ihr bei Werner seid ,
der kann euch auch sagen wo sie ist .
 
AW: Sjernaroy/Boknafjord/Ombo

Danke für die Info,

wir haben unser Haus auf OMBO Eidsund Hafen. Leider können wir Werner nicht fragen.
Wie sieht die stillgelegte Farm denn aus. Ich kann mich nicht erinnern in der Gegend was gesehen zu haben.
Schräg unterhalb (17,OO Uhr, SSO) von Bjergoy liegt die kleine Insel Kvellendsholmen.
Wo und in welcher Entfernung hierzu befindet sich die alte Fischfarm denn. Über eine weitere Beschreibung würden wir uns sehr freuen:daumen:.


Unbenannt.PNG

Danke
 
AW: Sjernaroy/Boknafjord/Ombo

Danke für die schnelle Antwort:bussi:,

ich gehe dann einmal davon aus es ist diese Farm

Fischfarm.jpg

In diesen Bereich sind wir vor 2 Jahren nie vorgedrungen da wir uns hauptsächlich im westlichen OMBO-Fjord aufgehalten hatten. Wie bereits gesagt mit Erfolg auf Leng, Pollack und Wittling.
Eigendlich alles auf Naturköder oder blauer Mak mit Leuchtspitze garniert mit einen kleinen Makrelenstück.

Gruß

Hering 13
 
AW: Sjernaroy/Boknafjord/Ombo

Hallo Hering 13,das ist die alte Farm auf dienem Bild .War eine weile nicht da ,deshalb war ich nicht so bresent .Aber ie Farm lohnt immer für einen Besuch !
 
AW: Sjernaroy/Boknafjord/Ombo

Wir werden das dann nächstes Jahr da mal testen. Ist zwar noch lange hin bis September aber man kann ja nicht früh genug anfangen neue Infos zu bekomme. Danke noch mal und viele große Fische.

Hering 13
 
Oben