Sjernaroy / Bjergoy / Camp Furre Hytter

fiskevenn

Im Norden ist gut fjorden...
Registriert
18 November 2009
Beiträge
850
Alter
62
Ort
Franken
Hallo Naffen,
ich fahre mit meinen 3 Kumpels Mitte April in die Anlage Furre Hytter auf Bjergoy. Wir fahren von Kristiansand die E39 über Stavanger.
Wer kennt die Ecke dort um die kleine Inselgruppe Sjernaroy zwischen Nedstrandsfjord und Boknafjord und hat ein paar Tipps angeltechnisch oder zur Anreise?
Boot haben wir ein 21ft Smartliner mit 70PS.

Servusla aus Frangn
Nobbi
 
AW: Sjernaroy / Bjergoy / Camp Furre Hytter

Hallo Nobbi
Ich war im August 2010 in der Anlage. Wir hatten keine Riesenfische, aber nach einer Woche 20 verschiedene Fischarten mit einem 12 kg Seeteufel und einem 10 kg Leng als Highlights. Damals war die Anlage etwas lieblos geführt worden. Aber anscheinend hat sich da was zum positiven gewendet, dass lässt zumindest die teilweise erneute Bootsflotte erahnen.
Von der Lage her ist dort jederzeit Angeln möglich, und wir hatten sogar vom Steg der Anlage ordentliche Schollen und eine andere Gruppe einen schönen Steinbeisser.
Ich werde mal die Seekarte bemühen, und Dir mal die ergiebigsten Augustangelstellen benennen, welche im April ja nicht schlechter sein müssen.
Gruß Michael aus Berlin
 
AW: Sjernaroy / Bjergoy / Camp Furre Hytter

So nach bestem Wissen und Erinnerungsvermögen, haben wir südlich des Helgoysundes rund um Helgeflua, Dorsch und Schellfisch gehabt. Also den Furresund nach Süden verlassen. In Richtung Nordwesten dort wo 2 Felseninseln dicht nebeneinander liegen in Richtung Westen sind ein paar schöne Stellen gewesen, und dann noch ganz im Westen der Inselgruppe wo die Untiefen und Abruchkanten ins Tiefe dicht beieinander liegen.
Aber Vorsicht, wenn ich mich nicht irre, gab es dort ein paar fiese Felsen die nicht gekennzeichnet und nur bei Ebbe sichtbar waren.
 
AW: Sjernaroy / Bjergoy / Camp Furre Hytter

Hallo Michael, hallo Lyra,
vielen Dank für eure Tipps. Werden wir ausprobieren und dann berichten!
Noch zwei Wochen, dann geht's wieder los - endlich.
Grüssla
Nobbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sjernaroy / Bjergoy / Camp Furre Hytter

Hallo Michael,
vielen Dank für deine Tipps. Werden wir ausprobieren und dann berichten!
Noch zwei Wochen, dann geht's wieder los - endlich.
Grüssla
Nobbi
 
AW: Sjernaroy / Bjergoy / Camp Furre Hytter

Na hoffentlich gibt es was zu berichten [emoji122] [emoji6]
 
Ich erlaube mir mal, den Fred wach zu rütteln. Mal wieder jemand dort gewesen? Erfahrungen? Info wäre super
 
Würde mich auch interessieren, fahre anfang August mit Frau und meinen zwei Jungs in das Camp.
Es gibt ja einen ganz aktuellen Clip von Angelreisen HH dazu aber das ist natürlich schon ein bisschen hochpoliert...
 
Würde mich auch interessieren, fahre anfang August mit Frau und meinen zwei Jungs in das Camp.
Es gibt ja einen ganz aktuellen Clip von Angelreisen HH dazu aber das ist natürlich schon ein bisschen hochpoliert...
Ui, wann denn genau? Ich mach dieses Jahr auch mit Familie deswegen mal ins südliche Norwegen. Bin vom 7.-17. August dort vor Ort.

Gruss
 
Wir sind vom 24.07. Bis 03.08. da...
Da verpassen wir uns leider knapp.
Werde aber mal einen Lagebericht abgeben!
 
Ja, wirklich schade!
Ich bin bemüht gut vor zu arbeiten!

Ihr habt euren Urlaub auch um den Fahrplan der Fjordline gestrickt?
 
Oben