Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

- Für das Gewinnspiel können leider nur Mitglieder, die sich bis zum 25.04.2010 angemeldet haben, berücksichtigt werden.

Ist doch eh zu spæt,oder??? :>> :D
 
AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

- Für das Gewinnspiel können leider nur Mitglieder, die sich bis zum 25.04.2010 angemeldet haben, berücksichtigt werden.

Ist doch eh zu spæt,oder??? :>> :D

Falsch Inge :), mit dieser Anmeldung ist die Anmeldung im NAF gemeint. Wir wollten nicht, dass sich nur wegen der Reise hier Leute anmelden und dann irgendeine Statistik abgeben.

Am Gewinnspiel nehmen alle teil, die sich bei mir ein Passwort ziehen oder die Fangliste über mich zu Keno schicken und vor dem 25.04.2010 im NAF angemeldet waren.

Grüße hermi :]
 
AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

Okay,jetzt hab auch ich es verstanden! Danke!!! :daumen:

Das macht natuerlich Sinn,ich dachte das ist ein Verschreiber! :)
 
AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

Hallo,

hier ist ja richtig Leben :]

Danke Hermi fuer das Beantworten der Fragen. :daumen: Ich bin auf einem Wochenendangeltrip gewesen und konnte deshalb nicht antworten.

Auch an alle Teinehmer schonmal mal ein grosses DANKESCHOEN. Ich bin sogar schon von Norwegern auf diese Umfrage hier im Forum angesprochen worden. Es spricht sich langsam rum. So soll es sein!!!!! :--

Wie schon von Hermi erklaert, wollen wir mit der Regelung einem Missbrauch vorbeugen. Ich ermuntere aber auch Neuanmelder an der Umfrage teilzunehmen, weil schliesslich jede Stimme zaehlt. :daumen::daumen:

@ Hermi Vielleicht koenntest du "angemeldet im NAF" im ersten Beitrag einfuegen. Es ist in der Tat etwas missverstaendlich von mir geschrieben.


Wenn Ihr die Fanglisten per Post einschickt, schreibt bitte Euer Passwort aussen auf den Umschlag. Also auch fuer die Posteinsendung wird ein Passwort benoetigt. So kann man verhindern, dass Fanglisten mehr als einmal eingereicht werden.
:]

Ich bin schon auf die Daten gespannt....

Viele Gruesse aus (dem sonnigen) Bergen,
Keno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

Hallo,

aus aktuellem Anlass moechte ich noch einmal kurz die Vorgehensweise erklaeren, wenn Ihr Eure Faenge online registrieren wollt:

Schritt 1: Klickt hier, um das Formular zum Registrieren der Faenge herunterzuladen. Ihr gelangt auch ueber den Link im ersten Beitrag zu dem Formular.

Schritt 2: WICHTIG: Speichert die Excel Datei auf eurem Desktop ab. Da die Datei schreibgeschuetzt ist, wird eine Kopie auf Eurem Rechner erstellt.

Schritt 3: Oeffnet die Liste ueber den Desktop in Excel, fuellt sie aus und geht auf speichern.

Schritt 4: Loggt Euch mit Eurem Passwort unter "Fanglisten" ein und waehlt die Datei mit Hilfe des "Browse Button" auf Eurem Rechner aus.

Schritt 5: Beantwortet die Fragen und drueckt auf Abschicken. Der Erhalt der Daten wird bestaetigt.

:]

Falls Ihr irgendwelche Fragen habt, zoegert nicht. Ich geben auch gerne telefonisch Auskunft, wenn Ihr mir Eure Festnetznummer per PN zukommen lasst. Ich rufe dann so schnell wie moeglich zurueck.

Viele Gruesse aus Bergen,
Keno:]
 
AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

@ Hermi Vielleicht koenntest du "angemeldet im NAF" im ersten Beitrag einfuegen. Es ist in der Tat etwas missverstaendlich von mir geschrieben.


Wenn Ihr die Fanglisten per Post einschickt, schreibt bitte Euer Passwort aussen auf den Umschlag. Also auch fuer die Posteinsendung wird ein Passwort benoetigt. So kann man verhindern, dass Fanglisten mehr als einmal eingereicht werden. :]

erledigt!

Grüße hermi :]

ps: zu Deiner Frage: 35
 
Live vom Workshop Marine Recreational Fishing in Bergen

Hallo,

heute war der erste Tag der internationalen Konferenz "Marine Recreational Fishing" in Bergen. Vor Ort sind Forscher aus der ganzen Welt, u.a. aus den USA, Australien und Frankreich. Ich hatte die Ehre gleich, nachdem mein Betreuer das Gesamtprojekt vorgestellt hatte, mein Projekt vorzustellen. ;ooo; Die Internetumfrage stieß auf sehr großes Interesse und es wurde mal wieder deutlich, wie wichtig Eure Mitarbeit ist. Ich habe natürlich betont, dass es bis jetzt fast ausnahmlos positive Reaktionen in den Foren gab und das Interesse generell sehr hoch ist. :daumen:

:]
Ihr alle könnt mit einem Einsatz von nur 10 min dazu beitragen, dass dieses Projekt ein Erfolg wird.
:]

Viele Grüße aus Bergen,
Keno :]
 

Anhänge

  • IMG_3696.JPG
    IMG_3696.JPG
    223,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

PS: Danke Hermi :]
 
AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

PS: Danke Hermi :]

Also wirklich, nichts gegen hermi 8)8)

Auch wenn es vieleicht(bestimmt)noch einige Jahre dauern wird bis es allle und überall begriffen haben.....

DANKE Keno. :daumen::daumen:

Einer muß ja anfangen,oder ????

MvG Dieter :]
 
AW: Live vom Workshop Marine Recreational Fishing in Bergen

Hallo,

heute war der erste Tag der internationalen Konferenz "Marine Recreational Fishing" in Bergen. Vor Ort sind Forscher aus der ganzen Welt, u.a. aus den USA, Australien und Frankreich. Ich hatte die Ehre gleich, nachdem mein Betreuer das Gesamtprojekt vorgestellt hatte, mein Projekt vorzustellen.

Viele Grüße aus Bergen,
Keno :]

Ich hoffe Du fütterst uns mit Infos aus dieser Konferenz!? :)

Grüße hermi :]
 
AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

Hallo Hermi,

die Konferenz ist jetzt beendet und war sehr erfolgreich. Es ist unglaublich wie viel man gemeinsam erreichen kann, wenn jeder sein aktuelles Wissen beiträgt. Durch diese Art der Zusammenarbeit können wertvolle Arbeitszeit und Gelder gespart werden, da einer vom anderen lernt und man dadurch arbeiten kann.

Was ich euch infomäßig mitteilen möchte, sind die ersten Zahlen der vorangegangenen Studie zu den Fangmengen der Angeltouristen in Norwegen. Mehr dazu unter: "Angeltouristen fangen weniger als bisher angenommen" . Bitte beachtet, dass die Zahlen sich auf den registrierten Tourismussektor beziehen und weitere Forschung (wie z.B. diese Forenstudie) unbedingt nötig ist.

Viele Grüße aus Bergen,
Keno:]
 
AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

Hi,

naechsten Montag starte ich mit den Vor-Ort Beprobungen in Nord-Norwegen. Vielleicht trifft man sich ja dort? Es geht von Bodø ueber die Lofoten bis nach Trømso. :]

Da es offentsichtlich immer noch einige im Forum gibt, die nichts von der Umfrage und den Fanglisten gehoert haben, macht ruhig andere darauf aufmerksam. Je mehr Antworten am Ende eingehen, desto besser :]

Ich freue mich auf euren Beitrag!

Viele Gruesse aus Bergen,
Keno :}
 
AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

Hi,

ich fliege doch schon morgen. Ich bin ab Juli wieder regelmæssig online und stehe fuer Fragen bereit. Falls es zwischendurch mal Internet gibt, werde ich mal vorbeischauen.

Ist irgendjemand von Euch zufaellig vor Ort? Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen.

Viele Gruesse und haut in die Tasten,
Keno:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

Hallo,

ich sitze gerade am Saltstraumen und warte auf das næchste Boot. In der ersten Nacht konnte ich gleich zwei Heilbutts vom Land aus fangen.....nicht die grøssten aber immerhin. Nachdem ich gestern den ganzen Tag gearbeitet hatte ging es Abends nochmal kurz mit dem Boot raus. Dorsch ohne Ende....der grøsste um die 80 cm. Ein schøner Abschluss nach einem langen Arbeitstag.

Die Touristen machen alle super mit und die Arbeit macht einen Riesenspass. Es ist immer wieder nett, sich mit Anglern aus den unterschiedlichsten Lændern zu unterhalten und zu sehen, wie sehr sich auch andere fuer dieses Thema interessieren.

Morgen geht es auf nach Værøy und dann weiter auf die Lofoten. Vielleicht klappt es dann ja irgendwann mal mit nem grossen Heili. ;ooo;

Viele Gruesse,
Keno:]
 
AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

Hei Keno,

Kannst Dich ja mal melden, wenn Du in Tromsø bist!

Würd mich freuen!


Beste Grüße aus Tromsø,


Simon
 
AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

Hi,

ich bin jetzt gerade in Lauklines und damit an der letzten Station meiner Tour angekommen. Es war eine sehr erfolgreiche Tour mit vielen intereassanten Eindruecken und - viel wichtiger - jeder Menge Daten. Zusammen mit der Umfrage und den Fanglisten aus den beiden Foren werde ich eine gute Datengrundlage erhalten. Ich bin absolut begeistert von der Mitarbeit von allen Anglern. Keiner hat irgendwie rumgemeckert. Alle haben super mitgeholfen....

Angelmæssig ging bei mir leider nicht sooo viel mehr, da das Wetter nicht richtig mitgemacht hat. Aber in zwei Wochen geht es ja wieder los....vielleicht wird es ja dann etwas sommerlicher hier im Norden.

Wenn ich wieder in Bergen bin, stelle ich mal ein paar Bilder rein.

@Simon Schick mir mal deine Handynummer per PN. Ich glaube aber,dass ich es eher nicht schaffen werden...leider. Bist du im Juli auch noch hier?

Viele Gruesse,
Keno:]
 
AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

Kann hier noch keine pns schicken. Hab sie dir per Mail geschickt. Hoffe du hast Zugriff auf deine Mails.
 
AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

Hi,

ich hatte am letzten Tag leider noch zu viel um die Ohren.Sorry.

@All: Ich bin auf meiner Reise durch Nordnorwegen auf viele Naffen getroffen, die hier im Forum angemeldet sind, aber bis jetzt noch nichts von der Aktion gehørt hatten. Dies ist sehr schade, weil sie sehr gerne teilnehmen wollten. Es gibt bestimmt noch eine ganze Menge weitere Mitglieder, denen es æhnlich geht. Es wære super, wenn ihr ein paar andere im Forum auf die Aktion aufmerksam machen kønntet, indem ihr kurz den Link zum Thema schickt. :]

Danke euch allen fuer die Beteiligung!!!! :daumen::daumen::daumen:

Viele Gruesse aus Bergen,
Keno
 
AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

Hallo Keno,
Ich finde deine Studie echt Super, und bin auch sehr daran interessiert. Ich werde auf jeden Fall daran teilnehmen.
Eine Frage habe ich dazu noch. Als ich letzten September in Herdla war, gab es auch solch eine Studie. Der Vermieter (Leif) war davon richtig begeistert, gerade weil es auch um seine Zukunft ging. Als ich im Juni wieder da war, gab es keine Umfrage mehr. Ist das jetzt wieder eine neue Studie, oder immer noch die Selbe. Der Fragebogen sah genauso aus wie deiner.
p.s. freue mich schon auf September, dann bin ich wieder in Herdla.
Viele Grüße, Stefan.
 
AW: Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

Es freut mich außerordentlich, dass nun so viele Naffen in die Studie einsteigen! :daumen:

Die vielen Passwortanfragen werde ich der Reihe nach abarbeiten. Gott sei Dank ist Wochenende, da komme ich dann auch langsam nach...

Grüße hermi :]
 
Oben