Silver Shell Pilker in der Ostsee

Sku

Stammnaffe
Registriert
31 Januar 2011
Beiträge
30
Ort
Bochum
Hallo Liebe NAF-Gemeinde,

im Hinlick auf eine kurz bevorstehende Hochseeangeltour von Heiligenhafen aus, habe ich mir voller Begeisterung Silver Shell Pilker bestellt (110 g-Version).
Hat jemand bereits Erfahrung damit in der deutschen Ostsee gemacht?
Man kann den Pilker ja mit Fischfetzen befüllen. Allerdings habe ich diese am ersten Tag noch nicht. Hat Jemand Tipps für die "Erstbefüllung" (Wattwürmer, einheimische Binnen-Fische oder gefrorene Forelle vom letzten Forellenteichangeln?).
Befüllung mit Knicklicht halte ich für die flache Ostsee für eher unvorteilhaft. Das ist doch dann eher etwas für den tiefen, dunklen Nordatlantik.

Ich freue mich über Antworten!!!
Viele Grüße
Sku
 
AW: Silver Shell Pilker in der Ostsee

Versuchs mit Tiefkühl Schrimps / Scampis aber roh nicht vorgekocht.
Viel Erfolg, Joachim
 
AW: Silver Shell Pilker in der Ostsee

Frische Fetthaltige Fische wie Makrele usw./@

In Stücken oder als Filet rein und los.

Sollte funzen,versuch mit Watt oder Seeringelwurm wenn für

Umsonst ausprobieren;sonst zu teuer dafür:>>:daumen:;Tobiasfische aufgeschnitten........
 
AW: Silver Shell Pilker in der Ostsee

Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde einfach alles mal ausprobieren und ausführlich Bericht erstatten.
Leider ist die kleinste Variante mit 110g bereits sehr schwer. Mal sehen wie sich der Pilker verhält. Immerhin ist er sehr groß und mit vielen Löchern versehen und daher sicherlich sehr "taumelich".
Lässt sich eigentlich mit Dorschfetzen auf Dorsch angeln?
Gruß
Sku
 
AW: Silver Shell Pilker in der Ostsee

Alternative: Wattwurmjod / Krabben- / Heringsöl! Watte in den Pilker, Öl einträufeln und dann aufpassen, dass der teure Pilker nicht durch Hänger flöten geht 8)

Rainer :]
 
AW: Silver Shell Pilker in der Ostsee

Lässt sich eigentlich mit Dorschfetzen auf Dorsch angeln?
Gruß
Sku

Dorsch gilt als schlechter Köder. Egal, ob ganz oder in Stücken / Fetzen. Besorg Dir Makrele oder Hering. Bekommst Du in H´hafen in den Fischgeschäften am Hafen.
 
AW: Silver Shell Pilker in der Ostsee

Silver Shell Pilker war eher enttäuschend. Während auf Beifänger und einfache Pilker gefangen wurde, ging der Silver Shell Pilker leer aus.

Hatte folgendes versucht:
Pilker pur
Pilker mit Heringsfetzen
Pilker mit klein geschnittenen Wattwürmern
Pilker mit Watte und "Dorschpheromonen" (6,95 => die wohl schwachsinnigste Anschaffung aller Zeiten)

Am zweiten Angeltag hatten wir große Drift und ich hatte mit dem 110g Silver Shell Pilker teils Probleme auf den Grund zu kommen...

Ich werds beim nächsten Mal wieder probieren und berichten.

Glück auf!
Sku
 
AW: Silver Shell Pilker in der Ostsee

Hab das Ding (200g)in Norge getestet.
War nicht der Bringer,habe ihn einmal mit Fisch gefüllt war nur eine riesige Matscherei!Hat kein Fisch gebracht auch nicht als ich ihn pur gefischt habe.Bei mir ist das Ding durchgefallen.

Aalonso
 
AW: Silver Shell Pilker in der Ostsee

Habe den Silver Shell erstmalig 2010 in Mehamn (Nordcap) gestestet und war begeistert von den Fangerergebnis
Erneuter Einsatz 2011 Froya mußte feststellen das,das Ergebnis sehr enttäuschend war kein einziger Fisch in 2Tagen
Gruß Dieter
 
AW: Silver Shell Pilker in der Ostsee

2 Tage kein Fisch? Das lag wohl nicht nur am Pilker.....
 
AW: Silver Shell Pilker in der Ostsee

Der Silver Shell war dieses Jahr in Torsvag der Heilbutt Killer ...aber S Jigger und Svenske sind natürlich auch gut.
 
AW: Silver Shell Pilker in der Ostsee

Einer meiner Mitfahrer hatte den 110Gramm mal an der Ostsee ausprobiert. Nach zwei Stunden hat er das Teil ziemlich angefressen
abgehängt und hat auch auf die ganz normalen Ostseeteile gewechselt mit denen mein anderen Mitfahrer und meinereiner mittlerweile
schon ziemlich gut gefangen haben.

Jetzt nutzt er das Teil nur noch als hakenloses Gewicht an der Jigmontage, eigentlich etwas teuer für einen Job den auch ein stink
normales Birnenblei bzw ein 1,50 Billigpilker tut. :)
 
AW: Silver Shell Pilker in der Ostsee

Tja, wie es scheint fängt man mit dem Silver-Shell entweder sehr gut oder wie es überwiegend in der Ostsee der Fall zu sein scheint, gar nicht.
Bei mir bekommt die fast 20 Euro teure 110g-Version Ende September noch eine letzte Chance auf Dorsch rund um Fehmarn.
Zum Glück hatte ich mir nicht gleich ein ganzes Sortiment zugelegt.
Glück auf!
Sku
 
Gibt es das Teil eigentlich noch oder ist er wegen erwiesener Erfolglosigkeit ins Nirvana verbannt worden ?
 
Oben