Silikonschlauch

erich

Stammnaffe
Registriert
6 Mai 2004
Beiträge
323
Alter
77
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo an die Runde der Naffen


Ich hatte mir vor längerer Zeit mal Silikonschlauch von ASZ Wundrach besorgt.
Dieser ist inzwischen schon leider aufgebraucht.
Da ich im Winter immer meine Vorfächer für das kommende Norgeabenteuer vorbereite bin ich nun auf der Suche nach Silikonschlauch.
Kennt jemand eine andere Quelle für die ähnliche Produktpalette wie die von ASZ Wundrach

Ich benötige Silikonschlauch in den Farben schwarz orange und rot mit den Innendurchmessern von 4 -6 -8 mm .


Gruß in die Runde von erich aus Freiburg.
Ich betone dieses,da es noch einen Erich in der Runde gibt.
 
geh doch mal in einen modellbauladen.ich nehme mir hier kraftstoffschlauch,der ist sehr stabil und günstig.
strippi
 
Hallo,

habe mir von ASZ schreiben lassen, daß sie ihre ganzen Lagerbestände an Firma Moritz in Kaltenkirchen verkauft haben. Dort bekommst du bestimmt deinen Silikonschlauch.
 
moin
geh doch mal auf meeresprogramm.com der laden ist nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Erich,

danke für die schönen Bilder. Stell doch bitte auch ein paar Bilder von den Selbstbaupilkern rein :)

Danke und Grüße
 
@ Erich

Superfotos und vor allen Dingen 1a Köder :baby: die du da gebastelt hast. Weckt sofort mein Interesse. Möchte ich nachbauen (wenn da kein Patent drauf ist :D .
Mich interessiert vor allen Dingen, wie du den Silikonschlauch auf dem Haken befestigst. Sie sehr professionell aus. Das kriege ich mit meinem dicken Fingern eh nicht so hin wie du, aber ich denke nicht jeder Fisch ist so ein Feingeist, der auf deine filigrane Arbeit steht.

Auf dem Link zu Pearl finde ich leider keinen Silikonschlauch. Wenn ich das in die Suchmaske eingebe werden mir 3 Silikon Fensterputzer angezeigt. Bin wahrscheinlich zu blöd den Schlauch zu finden:? .

Bitte öffne deinen Selbstbauerfahrungsschatz für uns. Außer den Beifängern bastel ich mir auch alles selbst. ich könnte dann meine Versorgungslücke schließen und brauche nicht auch noch für die Vorfächer viel Geld auszugeben. Mein Gerätedealer verdient schon an der Hardware (Ruten etc.) genug Geld an mir.

Danke

Tattergreis
 
Die witzige Dekoration, die im Dunkeln leuchtet!
Die leuchtende Schnur speichert das Licht bis zu 2 Stunden lang!

Als Dekoration für Wände, Decken oder beliebige Gegenstände.

Einfach festbinden oder ankleben.
• Länge: 4 Meter
• Durchmesser: ca. 2 mm
• Farbe: neon-gelb
• Ähnliche Produkte:
•Leuchtschnur phosphoreszierend, je 4 Meter, 4er-Set (NUR EUR 12,90)


Anhang anzeigen 10677

16 m 12,90

den Begriff

Leuchtschnur phosphoreszierend
in die Suchmaske eintragen und dann klappt es.
Das Material ist sehr elastisch und wibriert im Wasser beim pilken,was den Reiz
auf die Räuber verstärkt.

Werde noch ein Paar andere Sachen da einlegen.

Gruß Erich
 
Pilker

Auf Wunsch stelle ich einige selbsterstellte Pilker von mir und meinem Freund Gerd,der ein goldenes Händchen hat,wie ihr sehen werdet.


Die Pilker sind mit Formen,Grundierung, Glitzer von Hakuma hergestellt worden.Herstellungskosten ungefähr 1 €.bei unseren Mengen.Es lohnt sich.
Vor allem die Schnellsinker sind aus meiner Sicht sehr gut.

Anhang anzeigen 10682
Schnellsinker

Anhang anzeigen 10683
Heringsform

Anhang anzeigen 10684

Anhang anzeigen 10685

Anhang anzeigen 10686

Anhang anzeigen 10687

Anhang anzeigen 10690

Anhang anzeigen 10691

Anhang anzeigen 10692

Anhang anzeigen 10693
 
Erich mach so weiter und Du wirst zum offiziellen Pilkerlieferanten der Nord-Norge Tour bestellt, natürlich mit Lieferung zum Havfiske Center.:}
 
Die sehen ja in der Verarbeitung besser aus als
manche Teile im Laden

Da seid Ihr ja schon Profis
 
Hallo Naffen!

Erst mal ein gesundes Neues und max. Erfolge. habe gerade ein bißchen rumgeblättert und die Bilder von Erichs Pilker gesehen. Saubere Arbeit aber meint ihr man brauch das wirklich so filigran? Baue selbst mit Hakuma, aber nur mit Grundierung und Sprühfarbe. Meist leben die Pilker nicht lange genug, damit sich aufwendige Farbgebung rentiert.
 
Oben