Sildegapet, südliches Westkapp 2017

Rumburack

Stammnaffe
Registriert
2 Juli 2013
Beiträge
186
Hallo zusammen,
in gut 3 Wochen geht es endlich los Richtung Westkapp ans Sildegapet - bin schon ganz unruhig.

Aus diesem Anlaß möchte ich mich mal umhören, ob gerade jemand dort ist oder in letzter Zeit dort war.
Was gerade gut geht, oder auch was gerade nicht so läuft.
Ist der Seehecht schon in der Bucht?
Wer Info's hat bitte melden.

Eventuell ist ja auch jemand zur gleichen Zeit in der Nähe, dann könnte man sich zu einem Erfahrungsaustausch treffen.


mlG Jens
 
Hallo Sven. Ich starte in 10 Tagen zur Insel Kvamsoy etwas nordöstlich vom Kap. Bin da 4Wochen vor Ort und werde live berichten.
Gruß Mario
 
Da scheinbar hier niemand in diesem Jahr am Sildegapet war, will ich kurz meine Erfahrungen schildern.

Leider hatten wir in der gesamten Zeit vor Ort sehr viel Wind.
Somit konnten wir meist nur in den geschützten Bereichen (Windschatten der Berge) angeln.
Dort konnten wir viele schöne Pollack bis 86cm ins Boot holen (meistens auf Gummifisch 25-40gr oder auf kleine Pilker bis 40gr).
Die Makrelen waren allgegenwärtig, teilweise um die 40cm.

Die NK-Angelei war schwierig, bei über 2km/h Drift waren 800gr notwendig um zum Grund zu gelangen.
Trotzdem konnten wir etliche Seehechte bis 96cm landen. Leng und Lump wurden auch ganz gut gefangen.

Alles in allem waren wir zufrieden mit unseren Fängen wenn man bedenkt, daß wir nicht einmal zu den guten Fangplätzen des letzten Jahres fahren konnten.

mlG Jens
 
Oben