Sildegapet 2015 - Vestkap, Stadtlandet, Måløy, Selje, Barmen, Kråkenes, Vågsøy

AW: Sildegapet 2015 - Vestkap, Stadtlandet, Måløy, Selje, Barmen, Kråkenes, Vågsøy

Vielen Dank für den Bericht. Ich war 1983 zum ersten Mal bei Vetrhus. Die letzten Jahre allerdings nicht mehr. Die Boote haben mir nicht mehr gefallen. Aber die Gegend ist einfach toll und das Angelrevier sehr schön. Das Wetter war ja nicht so schön bei euch, aber gefangen hab ihr doch klasse.
Hat mir gut gefallen mal wieder etwas von dem Revier zu lesen.
Viele Grüße
jochen
 
AW: Sildegapet 2015 - Vestkap, Stadtlandet, Måløy, Selje, Barmen, Kråkenes, Vågsøy

Danke für Deinen Bericht und die schönen Fotos.

Da habt ihr doch sehr gut geangelt.

Bei uns ging dieses Jahr so gut wie gar nichts ,das Wetter war sehr bescheiden ,die Fische wollten auch kein Boot mitfahren.

Kann nächstes Jahr nur besser werden.


Ist der grosse Leng auf den Pilker gegangen und in welcher Tiefe?


gruss steinbit
 
AW: Sildegapet 2015 - Vestkap, Stadtlandet, Måløy, Selje, Barmen, Kråkenes, Vågsøy

Vielen Dank für eure Anworten. Das Revier ist gut und abwechslungsreich, es ist wie überall - wetterabhängig. Wer zu wenig Angeltage einplant, kann aufgrund der Ausfalltage schnell enttäuscht werden.
GPS mit Seekarte und ein Boot, dass auch bei 5-6 sicher ist, ist natürlich ein Vorteil.

Wir fischen nur mit Pilkern und Beifängern. Da Wind und Strömung in der Regel zu stark sind, kommen wir mit anderen Montagen nicht zurecht.
Den Großen Leng haben wir auf Grund in 120 Metern mit einem 300 gr. Rundkopfpilker gefangen. Da merkt man keinen Anbiss, dass ist halt nur ein "Hänger". Du denkst schon an einen Totalverlust des Vorfaches und irgendwann merkst du, dass du doch Schnur einholst ...... Der Drilling hing in der Maulspitze und "eingedreht" hatte er sich auch nicht ......
Wir fischen nicht gezielt und freuen uns über die "Vielfalt" - auf Dorsch, Seelachs, Pollack, Rotbarch, Schellfisch, Lumb, Leng, Steinbeißer, Seeteufel, Hering oder Makrele ..... und träumen von Heilbutt.

Vielleicht nochmal zum Feriensenter Vetrhus: Die neuen Besitzer sind fleißig am Arbeiten und es hat den Anschein, dass sich einiges verbessern wird. Es gibt auch eine Seite auf Facebook. Im August bin ich mit meiner Frau drei Wochen vor Ort und werde dann mal nachberichten.
 
Oben