tragdichein
Stammnaffe
Alexander Perte schrieb:offtopic weiter:
ich verstehe es manchmal einfach nicht mehr. die rechtschreibung und die satzzeichen haben doch einen sinn, nämlich daß man sich klar und unmißverständlich ausdrücken kann. das vermisse ich hier des öfteren, da muß ich erst mal versuchen, alles zu ordnen, damit ich überhaupt verstehen kann, um was es geht.
tja , das ist so wenn man alt wird :>>
nein jetzt mal ehrlich, mich stört es hier überhaupt nicht wenn einer rechtschreibfehler macht oder mich und mir verwechselt . satzzeichen sind ebenfalls egal in e-mails, foren oder im chat. das nennt sich eben netiquette, weils extra regeln dafür gibt.
z.bsp. wird etwas in GROßBUCHSTABEN geschrieben ist das unhöflich im netz. es bedeutet , das ich euch anschreie usw.
unfair ist es auch, jemanden auf seine rechtschreibfehler hinzuweisen.
denn das ist eine öffentliche bloßstellung . ihr rennt doch auch nicht durch die gegend und sagt jedem seine fehler direkt ins gesicht. oder?
denn dann müßten wir erst mal bei uns selbst anfangen.
zum thema pisastudie.....wer von euch kinder hat weiß woran es liegt! unser ach so tolles schulsystem. mit lehrern die die kinder nicht mehr erreichen mit ihren veralteten ansichten. die stur ihren lehrplan runterbeten ohne auf die kinder einzugehen. eltern die durch hartz 4 ins soziale abseits gedrängt wurden, und deren kinder gleich mit. drogen und gewalt an den schulen.
der staat kürzt alles was mit bildung der breiten masse zu tun hat und verlangt von den lehrern eine 50 stunden schulwoche in 24 stunden zu schaffen
usw.usw.
ok , nun zum eigentlichen thema.
ich denke das problem liese sich nur durch ein absolutes fangverbot in den betreffenden gebieten klären. allerdings denke ich auch nicht, das sich innerhalb eines jahres an einer stelle so schnell alles ändern kann . klar durch unfälle mit chemikalien oder ähnliches , aber nicht durch die fischerei !
die fischerei zerstört leider langsam und nachhaltig , deshalb sind die folgen von überfischung ja auch so langwierig zu überwinden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: