Otto
Stammnaffe
Ein Hallo von Otto
Ich fahre zwar erst nächstes Jahr nach Norwegen (Grönsfjörd) 5 km n. von Spangereid, aber ich mach mir schon viele Gedanken darüber. Denn wir sind eine Großfamilie 2 Erw. 8 Kinder. Nach langem Suchen haben wir endlich ein Haus bei INTERCHALET = SOW 046 für 10 Personen gefunden.
Jetzt hab ich heute über das Thema: Boote und Sicherheit oder Dummheit der Leute gelesen.
Wir haben nun ein 15 PS Motorboot und dies ist nach eurer Meihnung viel zu klein. Ich will natürlich nicht mit allen 10 P auf dieses Boot. Nur Ich und meine beiden älteren Söhne 15 und 11.
Jetzt weiß ich auch nicht wie weit man mit so einem Boot rauskann ? Ich weiß auch nicht wie es in dieser Ecke mit Wellen und Wetter so steht. Bin halt noch sehr unerfahren und möchte euch um euren Rat bitten.
Was sind die Grundregeln die ich beachten MUß !!!!!
Im Schutz des Fjörds kann ja denk ich mal nicht so viel pasieren, oder ?
Vieleicht kennt auch jemand von euch dieses Haus oder eines nebenan ?
Die Boote sind auch auf dem Katalog !
Was für Karten sind den sehr nützlich und wann brauchen wir ein GPS ?
Hätte noch Fragen ohne Ende aber ich fang mal erst mit diesen Fragen an.
Jeder möchte gerne große Fische fangen, aber nicht um jeden Preis.
Ich muß schon Verantwortung tragen für so viele Kinder, deshalb auch das Haus mit Sandstrand und seichtem Wasser. Ich hoffe halt immer nicht zuviel falsch zu machen.
( Vor neun Jahren das letzte mal in Valen gewesen, mein Sohn damals 6, hat immer mehr gefangen als ich. 10 bis 12 Fische pro Abend, war schon toll )
ich bin begeistert wie ihr euch untereinander helft, absolut TOP
Prima Leute
Danke im Voraus
Ein Schwabe in Franken
Ich fahre zwar erst nächstes Jahr nach Norwegen (Grönsfjörd) 5 km n. von Spangereid, aber ich mach mir schon viele Gedanken darüber. Denn wir sind eine Großfamilie 2 Erw. 8 Kinder. Nach langem Suchen haben wir endlich ein Haus bei INTERCHALET = SOW 046 für 10 Personen gefunden.
Jetzt hab ich heute über das Thema: Boote und Sicherheit oder Dummheit der Leute gelesen.
Wir haben nun ein 15 PS Motorboot und dies ist nach eurer Meihnung viel zu klein. Ich will natürlich nicht mit allen 10 P auf dieses Boot. Nur Ich und meine beiden älteren Söhne 15 und 11.
Jetzt weiß ich auch nicht wie weit man mit so einem Boot rauskann ? Ich weiß auch nicht wie es in dieser Ecke mit Wellen und Wetter so steht. Bin halt noch sehr unerfahren und möchte euch um euren Rat bitten.
Was sind die Grundregeln die ich beachten MUß !!!!!
Im Schutz des Fjörds kann ja denk ich mal nicht so viel pasieren, oder ?
Vieleicht kennt auch jemand von euch dieses Haus oder eines nebenan ?
Die Boote sind auch auf dem Katalog !
Was für Karten sind den sehr nützlich und wann brauchen wir ein GPS ?
Hätte noch Fragen ohne Ende aber ich fang mal erst mit diesen Fragen an.
Jeder möchte gerne große Fische fangen, aber nicht um jeden Preis.
Ich muß schon Verantwortung tragen für so viele Kinder, deshalb auch das Haus mit Sandstrand und seichtem Wasser. Ich hoffe halt immer nicht zuviel falsch zu machen.
( Vor neun Jahren das letzte mal in Valen gewesen, mein Sohn damals 6, hat immer mehr gefangen als ich. 10 bis 12 Fische pro Abend, war schon toll )
ich bin begeistert wie ihr euch untereinander helft, absolut TOP
Prima Leute
Danke im Voraus
Ein Schwabe in Franken