•   
  •   
 
 
 

Shimano Ultrega 14000 CI4+

pommes

Stammnaffe
Registriert
6 April 2011
Beiträge
6.525
Hier mal eine Frage an die Aktiven Karpfenangler hier im Forum. Kann mir jemand sagen ob die was taugt. und mir mal Feedback geben.
Ich will mal wieder ein wenig auf Karpfen angeln. Zelt ( Dawn Breacker 2 ) und eine Liege ( von der gleichen Firma ) habe ich mir auch besorgt.
Alles andere habe ich noch aus meiner alten Karpfen Fischerei. 1985-1991. Bis auf Kleinzeug. Haken/Schnüre/Vorfach u.s.w. Das muß wieder neu.
Aber da braucht man nicht soviel an Geld.
Von den Ultregas habe ich mir zwei zu gelegt. Bei dem Preis kann man schlecht was falsch machen. :biglaugh:

20200603_172134.jpg20200603_172218.jpg
 
Mein Schwiegersohn fischt die, reiner karpfen angler
Hab mal nachgefragt, die rollen sind gut-nur aufpassen das die schnur nicht unter die spule kommt, der Ring welcher dieses verhindern soll ist nicht der stabilste - gibt's aber wohl als Ersatzteil bzw geht auch ohne sollte es doch passieren,
Also beim dem Bügel zu klappen drauf achten
Ansonsten Daumen hoch
Viel spass damit- dann gibt's ja bald paar karpfen Fotos :a020:
 
Ist jetzt aber keine Freilaufrolle oder? Das kenn ich als Vorraussetzung zum Karpfenangler ( bin aber kein ausgwiesener Boilielutscher😇).
 
Ist jetzt aber keine Freilaufrolle oder? Das kenn ich als Vorraussetzung zum Karpfenangler ( bin aber kein ausgwiesener Boilielutscher😇).
Doch, die hat die Instant Drag in der normalen Bremse verbaut. Eine Umdrehung und schon hast du die Bremse weit auf und geschlossen. Ich hab die 5500 und bin damit zufrieden
 
Nein ist sie nicht. Aber kein Problem. Habe noch vier Orginal 3500 Baitrunner von Shimano aus der damaligen Zeit. Und die laufen Absolut Top.
Umgerüstet auf Carbon Bremsscheiben. Eher was für den Nahbereich.
 
Doch, die hat die Instant Drag in der normalen Bremse verbaut. Eine Umdrehung und schon hast du die Bremse weit auf und geschlossen. Ich hab die 5500 und bin damit zufrieden

Würde sagen eher ne halbe Umdrehung. :a010:
Aber auch hier bin ich am Überlegen ob ich die nicht auf Carbon Bremsscheiben umrüste.
 
Würde sagen eher ne halbe Umdrehung. :a010:
Aber auch hier bin ich am Überlegen ob ich die nicht auf Carbon Bremsscheiben umrüste.
Ja, da hast du wohl recht 😊 bei ner ganzen hast du schon ziemlich viel Freilauf 😅
 
Ist jetzt aber keine Freilaufrolle oder? Das kenn ich als Vorraussetzung zum Karpfenangler ( bin aber kein ausgwiesener Boilielutscher😇).


@ Holger

Ich habe damals meine eigenen Boilis gemacht. Das ganze Zeug zum Rollen ist noch da. Auch der Backofen ist noch da. Ob der noch funktioniert weis
ich nicht. Liegt alles im Keller. Dazu noch ein Krups Mahlwerk. Wie gesagt alles noch da.
 
Hallo,
soweit ich micht recht erinnere hatten die älteren Ultegras mit 4 Kugellagern keine beidseitige (Kugel)- Lagerung der Kurbelachse, hier vielleicht mal in die Zeichnung schauen.

Micha
 
Hallo Leute

Brauche mal Eure Hilfe. Suche eine Maschine um Mais/ Weizen /Hanfkörner z.B zu mahlen. Soll schon was vernüftiges sein. Also auch Profigerät.
Muß kein Staub mahlen können. Aber doch sehr klein mahlen können.

Gruß Uwe
 
Für welche Mengen denn?
 
Suche mal nach Getreidemühlen, ...z.B. Hawos Novum.
 
Uwe,
dem Karpfen ist es echt schnuppe, ob du ne Karpfenrolle oder zB ne Daiwa BG, die Du ja mehrfach am Start hast, benutzt. Also so what....
Bei Deinem Rollenbestand würd ich keinen Pfennig für so was ausgeben. Ne Karpfenunterhose brauchst Du übrigens auch nicht...
 
Uwe,
dem Karpfen ist es echt schnuppe, ob du ne Karpfenrolle oder zB ne Daiwa BG, die Du ja mehrfach am Start hast, benutzt. Also so what....
Bei Deinem Rollenbestand würd ich keinen Pfennig für so was ausgeben. Ne Karpfenunterhose brauchst Du übrigens auch nicht...

Hi Rai,
:a055: Das mit der Unterhose merke ich mir für seinen Geburtstag nächstes Jahr. :lacher::a020:

@pommes, welche Größe brauchst du? :19:
 
Oben