•   
  •   
 
 
 

Shimano Tyrnos 2Gang

ShimanoFan

Stammnaffe
Registriert
11 November 2005
Beiträge
152
Ort
Werder (Havel)
Hat jemand diese Rolle schon mal in der Hand gehabt bzw. geangelt? Taugt die was? Würde sie zum Naturköderangeln und zur Jagt auf Seelachse benutzen.
Ich würde diese Rolle sehr günstig bekommen und frage mich jetzt ob das eine Alternative zu einer Penn oder Avet Rolle ist.

Danke Schnulli
 
Kenne die Rolle zwar nicht aber für das Naturköderangeln sollte die Rolle doch etwas stärker sein als für Sei. Das heißt entweder ist die Überdimensioniert für Sei oder unterdimensioniert für Naturköder.Wenn sie dazwischen liegen sollte ist das ein fauler Kompromiss.
 
ich finde die rolle klasse...
also rein von dem was ich so zu sehen bekommen habe und zu lesen.
Shimano ist eigentlich bekannt dafür in der preisklasse keinen schrott zu produzieren .
Image_Tyrnos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo habe für meine Süßwasserangelei auch nur Shimanorollen.
Finde die Übersetzung 5:1/2:1 auch nicht so schlecht. Finde sie nur mit 1110gr bissel schwer zum leichten Pilken
 
moin
hatte sie auf der boot in ddorf in der hand und sie gefiel mir nicht die äußeren verkleidungen sind aus plastik und ich sage bewusst nicht kunststoff wie bei einer gti oder spezial senator der bremshebel ist auch aus plastik.definitiv nicht mein fall,sieht zwar hochwertig aus aber beim drauf klopfen????
 
Ich denke, dass man in dieser Preisklasse eigentlich nichts falsch machen kann!
Habe sie mir als 1-Gang zugelegt; mach auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck!! Eben Shimano!!!!

Viele Grüße

Holger
 
moin
da habe ich schon ganz andere shimano`s in den händen gehabt,auf der messe sollte sie 200 kosten würde ich für die rolle nicht bezahlen,wen ich mich recht ehrnere ist sie auch nicht verschraubt so das man sie nicht öffnen kann das hat shimano bestimmzt nicht aus dummheit getan.aber jedem das seine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir die tyrnos 30 II vor kurzem gekauft, und auf mich hat sie einen sehr soliden eindruck gemacht. besonders interessiert hat mich eigentlich der viel höher als bei anderen vergleichbaren multis übersetzte 2. gang (5:1). praktische erfahrungen kann ich euch aber erst ab juli mitteilen. zum köhlerangeln und pilken halte ich zumindest die 30 II für zu schwer, ich hab sie mir zum naturköderangeln als ergänzung zu meiner formula 10 kg zugelegt, der sie übrigens auch von den abmessungen und der angegebenen schnurfassung ziemlich genau entspricht.
@ moin moin: die rolle ist definitiv verschraubt. das mit den kunststoff-seitenplatten und dem bremshebel stimmt schon, das ganze macht aber zumindest auf mich (habs mir eben im direkten vergleich nochmal angeschaut) keinen schlechteren eindruck als bei der formula, die ganz genauso seitenplatten und bremshebel aus kunststoff hat (die formula ist allerdings derzeit wesentlich günstiger zu haben also die tyrnos 30 II). aber wie gesagt, daß ist momentan alles noch graue theorie, wie sich das ding in der praxis bewährt, werde ich im juli sehen. eine sache gefällt mir allerdings auch nicht so gut: der kurbelgriff liegt zwar aufgrund der gummierten oberfläche sicher in der hand, hätte aber ruhig etwas größer ausfallen dürfen (aber dann darf halt meine freundin damit angeln....). das kommt zwar sicher immer auf die größe der pfoten und das subjektive empfinden an, aber das würde ich vor dem kauf mal testen.
 
Danke Jay

Jetzt bin ich schon mal schlauer :)
Wenn du sie gefischt hast kannst du ja noch mal ein Bericht schreiben.

Schnulli
 
Oben