•   
  •   
 
 
 

Shimano-TwinPower

Gast 23

Guest
Registriert
30 Oktober 2021
Beiträge
1.621
Hat jemand schon mal so ein extremes Wickelbild gesehen ?
 

Anhänge

  • DSC_0657.JPG
    DSC_0657.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 61
Ja.
Auch bei einer besseren Rolle wie der Twin Power.
Da muss man mit den Plastik U Scheiben arbeiten, die immer beigefügt sind.
Ist dann etwas Gedöns weil man ausprobieren muss, wie viele.
 
So wie ich das sehe,muß doch die Spule tiefer.Also muß ich doch irgendwo,irgendwas entfernen ?

Ist das erste Mal in 50 Jahren.
 
Wie schon von Dakarangus geschrieben kannst Du das Wickelbild mit den Distanzscheiben einstellen die sich unter der Spule auf der Achse befinden.
9C7D46ED-F44B-45B1-8B92-7FF1D321DBC4.jpeg
 
So wie ich das sehe,muß doch die Spule tiefer.Also muß ich doch irgendwo,irgendwas entfernen ?

Ist das erste Mal in 50 Jahren.

Sind auf der Achse noch solche Scheiben drauf?
Dann eine entfernen.

Ich habe diese Scheiben auch lange Zeit als unnötig abgetan, bis ich dann mal so ein Wickelbild hatte.
Da habe ich erstmal erstaunt geguckt als die ~200Euro Rolle zunächst wickelte wie die Dinger, die ich als Grundschüler hatte.... 😄
 
Wie die Zeit läuft , bei den alten Statios ( Daiwa 7000C, GS9, Shakespeare Ambidex , Sigma 80 und die alten Mitchells ) habe ich so etwas nie gehabt , mit Mono allerdings , aber es drängt sich doch die Frage auf, ob dieRollen früher sorgfältiger montiert wurden ?
 
Oben