•   
  •   
 
 
 

Shimano Twin Power SW-A 8000 welche Ersatzspule mit mehr Schnurfassung passt auf den Körper?

RS-Fishing

Stammnaffe
Registriert
24 Juli 2019
Beiträge
51
Hallo alle miteinander, ich hätte mal eine Frage, hat jemand Ahnung welche Ersatzspule auf eine Twin Power Sw 8000 passt?... möglichst mit mehr Schnurfassung also 10000 oder 14000
passen evtl. auch andere Hersteller z b . Jigging Master Monster Drag Spool, oder Maxel oder....
Wäre super wenn mir jemand helfen kann, oder gegebnfalls sogar noch was über hat...es soll fürs Warmwasser sein.
beste Grüße vom Rocco
 

Anhänge

  • $_59.JPG
    $_59.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 9
...okay, das ist doch schon mal ein Anfang, hast du evtl. auch ein Preis bzw wo man die ordern kann?Danke Marcel
 
Vielleicht kennt sich auch jemand mit der Spule aus...Jigging Master Monster Drag Spool ?? :k050:
 
Zumindest bei der Saragosa passt die Spule von der 10.000 auf den Körper der 8000, sollte bei der TP eigentlich auch so sein.
Hab ich bei meinen Saragosas fürs Warme so gemacht, kombiniert die höhere Schnurfassung der 10.000 mit der schnelleren Übersetzung der 8000.
 
...klingt logisch, was holst du da in etwa ein 124 oder mehr?...auf jedenfall eine gute Idee, muss ich nur noch schauen wo man eine Spule bekommt, bzw was die Maxel kostet , vielleicht hat ja jemand was anzubieten?
:a0155:
 
Ich habe auf meiner 10.000‘er TP SW-A eine 16.000 Maxel Spule. Bekommen tust Du die Maxel Spule bei Tackle King Maxel Power Spule für Shimano Stella für 159,-€. Wenn Du beide Spulen, Original und Maxel verwenden möchtest musst Du die Kunststoffdiszanzscheiben (für den Spulenhub) anpassen.
Ich bin mit der Maxel Spule zufrieden.
 
Ich habe auf meiner 10.000‘er TP SW-A eine 16.000 Maxel Spule. Bekommen tust Du die Maxel Spule bei Tackle King Maxel Power Spule für Shimano Stella für 159,-€. Wenn Du beide Spulen, Original und Maxel verwenden möchtest musst Du die Kunststoffdiszanzscheiben (für den Spulenhub) anpassen.
Ich bin mit der Maxel Spule zufrieden.
Bei der SW-A mußt Du auch die Metallscheibe, gegen die mitgelieferte austauschen.
Spule passt auch auf die SW-B ohne Metallscheibe auszutauschen.

Ich habe für meine 8.000er SW-A auch die 16.000er Maxelspule gekauft, brauchst nur noch die Carbonbremscheiben fetten, die sind trocken.
Die Maxelspule hat aber ein bisschen weniger Schnurfassung als eine 14.000er Orginal!
 
Servus zusammen,

Weiß jemand ob bei der aktuellem Shimano Saragosa 8000HG (2020er Modell) die Maxel 16000 Spule passt ?
Auf die alte Saragosa passt sie , aber keine Infos ob es auf die aktuelle Version passt.
Gruss Tom
 
Frag doch einfach bei Marcel nach. Da er die Spulen vertreibt kann er Dir auch sagen ob die passen.
Er wird sich aber sicher melden.
 
Ich habe sie aktuell auf der Saragossa 14000 (aktuelles Modell)drauf, die sollte mit der 8000er Baugleich sein bis auf die größere Spule... Grüße Rocco
 
...leider nein, die habe ich von einem Bekannten erworben für 120€ - kostet glaube ich um die 200€ neu...Angaben ohne Gewähr
probiert und gefischt auf Twin Power 8000, Saragossa SW 14000 und 8000...
(Jigging Master Monster Drag Spool 16000) Grüße Rocco
 
Oben