• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Shimano Technium Boat Slim 7'9"

funcarve

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
510
Hallo Gemeinde,
es geht um folgende Rute:
Nun zu meiner Frage:
3 Modelle haben eine Braid Beringung, 1 Modell eine einfache Beringung.
TBTSL821220B, TBTSL7112030B und TBTSL793050B sind nur für Multirollen geeignet, TBTSL7112030
welche Beringung gehört zu welcher Rute (s.Bilder im Anhang)
Danke und Gruss
 

Anhänge

  • s-l1600.1.jpg
    s-l1600.1.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 5
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 5
Ich denke, alle 4 sind für Multirollen beringt - die mit der "normalen" Beringung würde ZUR NOT auch mit einer Stationärrolle funktionieren - aber nicht zu empfehlen.

Aber warum fehlen die Angaben zum Wurfgewicht ? Mit einer Länge von fast 2,50m eigentlich eher sehr lang für eine klassische Bootsrute.
 
Ich denke, alle 4 sind für Multirollen beringt - die mit der "normalen" Beringung würde ZUR NOT auch mit einer Stationärrolle funktionieren - aber nicht zu empfehlen.

Aber warum fehlen die Angaben zum Wurfgewicht ? Mit einer Länge von fast 2,50m eigentlich eher sehr lang für eine klassische Bootsrute.
die WG ergeben sich aus der Produktnummer
- TBTSL821220B 12-20lbs
- TBTSL7112030B 20-30lbs
- TBTSL793050B 30-50lbs
- TBTSL7112030 20-30lbs
Das "B" hinter der Produktnummer steht dabei für "Braid", also geflochtene Schnur.
Leider beantwortet das noch nicht meine Frage, welcher Ring (s.Fotos) zu welcher Rute gehört???
Trotzdem Danke für deine Ausführung
 
Ist die mit den Dreistegringen,die anderen mit den Bockringen (oder wie die heißen) sind die mit dem "B" in der Artikelnummer.
 
Ok, also Rute TBTSL7112030 20-30lbs hat die normalen Dreistegringe (Foto s-l1600, rechts)
Kann man diese trotzdem mit geflochtener Schnur und Multi fischen?
 
Kann ich dir nicht sagen.
Laut den Fotos ist der Leitring ziemlich klein und nah am Rollenhalter,müsste für Multi sein.
Warum sollte Geflecht nicht gehen.
 
Kann ich dir nicht sagen.
Laut den Fotos ist der Leitring ziemlich klein und nah am Rollenhalter,müsste für Multi sein.
Warum sollte Geflecht nicht gehen.
Genau die Frage stelle ich mir auch, drei Ruten mit extra Braid Ringen und eine mit "Einfachen".
Aber alle Ruten, die ich bis jetzt gefischt habe, hatten die "Nicht Braid Beringung" und haben auch mit Geflecht einwandfrei funktioniert. Bestimmt wieder so eine Marketingaktion von Shimano, extra Ringe für geflochtene Schnur.
 
Google mal Stefan Seuß Störangeln in Kanada (Ich glaube am Fraser),dort fischen die auch eine Technium ,sieht man im Video.
Kann aber auch eine ältere Serie der Rute sein.
 
Oben