•   
  •   
 
 
 

Shimano STRADIC CI4

klausmd

einmal norge immer norge
Registriert
28 April 2009
Beiträge
2.995
Ort
nähe Magdeburg
mal eine Frage fischt einer die oben genannte Rolle?

wenn ja wie sind die Erfahrungen,kann man sie auch in Norwegen einsetzen?

möchte mir diese Rolle gerne zulegen da sie farblich gut zu meiner selbst gebauten Lemax Rute passt.
Hauptangelgebiet ist nicht Norwegen, aber zum Ufer angeln würde ich sie gerne auch da nutzen wollen.

mich reizt erst mal das Rot und dann das Gewicht.

wäre schön mal eure Meinung zu hören.
 
AW: Shimano STRADIC CI4

Check, hab sie an einer power game special s220hh.
Nutze sie seit nem Jahr, bis jetzt ca. 50 tage, meist gufiangeln. Das kann sie gut, nix schleift, nix wackelt.
Läuft sehr weich, bremse astrein.
Hab ne 0.16er dt 8x drauf.
 
AW: Shimano STRADIC CI4

Ich hab die 2500er auf meiner Spinnrute, die ich auch zum Kleinbootangeln hier auf der Ostsee nutze. Läuft seit über einem Jahr und es gibt nicht zu meckern! [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Shimano STRADIC CI4

danke euch schon mal für eure Antworten.

will sie ja auch nur für leichte Köder nutzen,mir ist auch klar das es keine Hochleistungsrolle ist:D
überwiegend wir sie ihren Dienst zuhause verrichten,aber zum leichten Gufi angeln möchte ich sie auch in Norwegen nutzen.
 
AW: Shimano STRADIC CI4

habe gerade eine Stradic 4000FD auf dem Tisch gehabt. Lt. Rechnungsbeleg der mit im Karton lag knapp zwei Jahre alt.

Statt Fett hat der "stolze" Besitzer durch die Wartungsöffnung nur Öl ins Getriebe geschüttet.... Schon beim Auspacken aus dem Karton ölige Hände.....

Resultat, alle Kugellager hin und Ritzel und Zahnrad müssten auch getauscht werden. Kurbelt selbst mit einem Satz neuer Lager wie ne Kaffeemühle..... nun mal hören ob er das Geld dafür ausgeben will.
Aber so kann man eine schöne Rolle versauen....

Wollte hiermit nur sagen das die Stradic gute Rollen sind. Aber daran denken eine Neurolle vor dem Ersteinsatz ordentlich zu fetten/ölen.

Das beiliegende Shimano Öl ist nach meiner Meinung viel zu dünnflüssig. Ins Getriebe gehört nur Fett und Öl als Notbehelf und danach Getriebe reinigen und fetten.
Ist aber ausgezeichnet für die Spulenlager in BC Rollen zu verwenden.
 
AW: Shimano STRADIC CI4

Wenn es auf die Farbe so ankommt, kurbel doch mal ne Aernos probe...
Shimano-aernos-c5000-fb

für Ihr Einsätze nutzen die Jerseyguides diese gerne, immer unter dem Preisaspekt betrachtet, gut und günstig...

Grüsse
Thomas
 
AW: Shimano STRADIC CI4

Wie macht sich die 4000er?
Mein Händler hat heute und morgen Hausmesse, da kostet die Aernos 2500, 3000 und 4000 je 62 Euro.
Bild sagt Frontbremse. Klingt für mich interessant als Rolle für Spinnfischen/Feedern, wenn Du sagst das die sich auch beim Meeresfischen bewährt hat. Und die 4000er wäre dann ja eine Idee als Rolle für die Spinnrute in Norwegen.
 
Oben