•   
  •   
 
 
 

Shimano Stella 6000 SW-B PG an Xzoga Taka Pi 7523

andiolsi

Stammnaffe
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
1.312
Alter
42
Ort
Wolfsburg
Website
corporate.fishreg.net
Jüngst habe ich meine Stella 4000 FI durch eine 6000 SW-B an meiner Xzoga Taka Pi 7523 ersetzt.

Die Rolle funktionert erwartungsgemäß gut und kurbelt sich durch das längere Handle sogar noch leichter.

Was mir jedoch direkt aufgefallen ist. Die Rutenspitze wippt beim Kurbeln, das tat sie mit der 4000 FI nicht.
Spürbar ist es bei allen gefischten Ködern (35g Blinker bis 150g Sandeel).
Wenn ein Fisch gebissen hat fällt es natürlich nicht mehr auf.

Kennt dies jemand und weiß woran es liegen könnte und wie kann ich dies abstellen kann? (Führungsring der Rute verändern?)
 
Das es in der Spitze ruckt kenne ich nicht kenne es nur das es bei der Paarung bestimmter Ruten (die 7523 gehört dazu) mit der stella swb Serie beim kurbeln die ganze Rute etwas hin und her ruckelt war auch mal ein Thema hier im Forum....finde ich aber grad nicht liegt wohl an der Konstruktion der swb Serie die kommt nicht mit allen Ruten klar zumindest nicht ohne zu ruckeln

Ich Fische meine swb (14000er)an ner ripple Fisher fantastick (fürs warme)
Und in Norwegen ne 5000er mit ner zenaq fokeeto whippy bei beiden Ruten/Rollen Kombinationen existiert das Problem nicht

War aber mit auf dem Boot als das Problem bei nem Kollegen bei der 8000er swb mit der 7523 auftrat.....
 
Oben