• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Shimano Stc Boat 240 100-200G (4Teilig) oder TEAM DAIWA TRAVEL PILK (4 teilig) ?

docwahnsinn

Stammnaffe
Registriert
28 November 2019
Beiträge
78
Hallo zusammen,

stehe vor der Qual der Wahl.

Soll ne 4000er BG DAIWA dran.

EIner Erfahrung ggf. mit BEIDEN Ruten?

EMpfehlungen von den Spezies hier?

Für jeden Tipp/Denkanstoss dankbar.

Pilker bis max. 150 - 170gr - eher um 100 - 120gr

Tiefen max.70-80 m. Meistens um 45m.

Beste Grüße aus dem Münsterland

Ingo
 
Moin, ich habe die normale Team Daiwa Pilk 80-150 und bin da echt ein Fan der Rutenreihe.. super Verarbeitung.. sehr gute Aktion.. werd mir da iwann noch die 150-300er zulegen.

vllt kann jemand genaueres sagen.. würde mich aber wundern wenn bei der Team Daiwa Pilk zwischen den verschiedenen Ruten große Qualitative unterschiede geben sollte..
ich persönlich kann Team Daiwa Pilk empfehlen..
Lg Marvin
 
Moin, schon mal bedankt,.
Habe ich die Frage falsch gestellt? Sonst bekommt man hier ja mehr Infos. Und im Forum habe ich nichts aussagekräftiges gefunden.

Gerne lasse ich meinen Horizont erhellen ;-)
 
Servus,
kann keinen Vergleich zu der Shimano machen, aber ich fische die Daiwa Travel Version und kann nichts negatives sagen, bin sehr zufrieden mit der Rute. Ich hab auch alle Inliner Travel von Daiwa im Besitz und werde sie nicht hergeben :32: :a020:

Gruß Eugen
 
Hallo, hatte die Daiwa Megaforce 200/400WG mit zum Saltstraumen.
Nach dem zweiten Tag ist diese beim
Pilken, ohne Fisch, űber dem zweiten Segment, ohne große Belastung gebrochen.
Bei meinem Kumpel die gleiche Rute zwei Tage später beim Pumpen eines Fisches
an der gleichen Stelle auch gebrochen.
Waren beides Reiseruten.
Muss natürlich nicht immer so sein.
Aalonso
 
DAnke schonmal an alle Beteiligten.

Um die Megaforce geht es ja nicht.

Nur um die Shimano oder die DAIWA.
Trotzdem lieben dank

Ingo
 
Ich habe die Team daiwa pilk 2 teilig 2,10m 300g wg und einer meiner Freunde das 4 teilige travel Modell mit den gleichen Daten, wir haben diesen Urlaub mal getauscht, ich konnte keinen Unterschied in der Aktion feststellen.
Die Team daiwa pilk travel (nicht die megaforce travel!!!) sind hier im Forum immer lobend erwähnt worden weshalb mein Kumpel sich die auch gekauft hat.
Die hat Überschubverbindung und keine Zapfenverbindung.

Generell bin ich sehr zufrieden mit der 2 teiligen rute, ich habe das auch schon öfter hier Kind getan. Mir gefällt die gute Verarbeitung, die sensible Spitze und das geringe Gewicht (nur 240g machgewogen). Damit mutet die pilk rute wie eine Spinnrute an.
Das ist bei der travel auch so.

Die travel Version ist im handteil von blank her etwas dicker als die 2 teilige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, schon mal bedankt,.
Habe ich die Frage falsch gestellt? Sonst bekommt man hier ja mehr Infos. Und im Forum habe ich nichts aussagekräftiges gefunden.

Gerne lasse ich meinen Horizont erhellen ;-)

Bei so spezifischen Fragen wird es schwer. Zumal wenn es nicht die oft genutzten Ruten sind. Dann haben meist wenige den direkten Vergleich, und können diese spezielle Frage daher auch wie erwünscht beantwortenen. Bei den meisten ist es wie jetzt auch, sie haben eine der Ruten, dazu können sie schreiben, aber der gewünschte Vergleich fehlt.

Daher nicht wundern wenn bei solchen spezifischen Fragen die Antworten rar sind.
 
Oben