•   
  •   
 
 
 

Shimano Speedmaster Boat / Technium Boat

Tomi

Stammnaffe
Registriert
28 April 2004
Beiträge
475
Alter
53
Ort
79336 Herbolzheim
Hallo Leute, :]

da wir nächstes Jahr nach Lyngen Tur og Havfiskesenter fahren, suche ich noch eine Rute für meinen Vater. In der Blinker DVD Meeresangeln in Norwegen ist mir die Speedmaster Boat ins Auge gefallen, kennt jemand diese Rute bzw. kennt jemand die Technium Boat.
Die Rute soll zum Pilken und Naturköder Angeln mit Blei/Pilker bis ca. 300gr verwendet werden.
Welche Schnurrklasse ist empfehlenswert 12-20lb oder 20-30lb.
 
also, wenn du da fischst, dann solltest du auf jeden fall die 20-30 lbs version nehmen. meterdorsche sind dort eher die regel als die ausnahme.

die rute an sich kenne ich aber nicht. zu welcher zeit fahrt ihr denn dahin?
 
Hallo Tomi
Fische schon seit jahren mit der Technium Boat und bin;ooo;
Dazu eine 20 ziger geflochtene Schnur damit ist dein Vater bestens ausgerüstet.
Gruß Lenglippi
 
Hallo Alexander,

wir sind vom 27.05.-03.06.06 dort, mein Vater hat noch die Dega T'Rex 20-40lb für die gröbere Angelei. Die Shimano sollte mehr fürs feine fischen sein.:D
Dein Wort in Gottes Ohr das Meter Dorsche die Regel sind. Wenn alles gut läuft will ich 2 Tage nur Naturköderfischen machen, wenn die anderen mitmachen. Wenn Du lust hast, kannst mal auf einen Single Malt vorbei kommen :<-
bzw. wir sind 6 und haben 2x18 Fuß Boote, da kann man auch mal zu viert Angeln.
 
Tomi schrieb:
Wenn Du lust hast, kannst mal auf einen Single Malt vorbei kommen :<-
bzw. wir sind 6 und haben 2x18 Fuß Boote, da kann man auch mal zu viert Angeln.

hallo tomi!

das mit dem boot ist nicht so dramatisch, ich werd eventuell da dann schon mit meinem eigenen boot auftauchen. in der darauffolgenden woche ist die anlage ja sowieso fest in naffen-hand. da findet dann ja die nord-norge-tour statt. wär natürlich gut, dann könnte ich ja schon mal die lage checken.;)

und für eine single malt bin ich immer zu haben:)
 
Zitat Hein: "und für eine single malt bin ich immer zu haben"

Möööönsch Hein, das sind ja ganz neue Seiten an Dir :D

Aber mal im Ernst, sind die Metrigen zu der frühen Zeit im Jahr wirklich schon auf Ansage zu fangen? Ich verweise mal auf den Thread von Jürgen Diebäcker unter Nordnorwegen "Wo sind die Dorsche".
Ist vielleicht besser, positiv überrascht zu werden als zu große Erwartungshaltung.....
 
Wat ne Frage !!!?

Wenn Pappa schon 20 - 40 lbs abdeckt, dann ist doch eine Rute von X -20 lbs angesagt, oder ?

Bei 300 gr ist die vorhandene Rute auch schon gut, aber das "feine Angeln" ist sicher mit einer filigraneren Rute imposanter/interessanter...

Schöne Grüße :]
Heiko
 
Hallo Heiko,

ich Frage, weil man nicht immer auf die Angaben vom Hersteller gehen kann. Deshalb wollte ich mal so hören wer die Ruten vielleicht schon mal begrabelt hat bzw. mal schon im Livetest hatte.

Hallo Alexander,

das die Anlage die Woche darauf in Naffenhand ist, habe ich schon mitgekriegt. Leider war zum Zeitpunkt unserer Buchung nichts davon bekannt. Vielleicht klappt es ja bei der nächsten Naffentour, dass Problem ist allerdings das man ja schon min. 1 Jahr vorher buchen muss sonst ist die Wunschanlage ausgebucht.
 
Hallo Leute,

ich war gerade beim Händler und er hat mir ein Meinermeinung nach gutes Angebot gemacht:
Technium Boat
12-20lb 94€
20-30lb 98€
für die Speedmaster
12-20lb 116€
20-30lb 119€
was soll ich jetzt tun?
Sollte ich da auch zugreifen und meine Pilke 120-180gr. mit Stationärrolle gegen eine Rute von oben mit Multi tauschen, quasi ganz auf Multi umsteigen?
 
Hallo Leute,:]
habe mir von Jetblack die Shimano Beastmaster Inerliner Boat beim Meeresangeltreffen in Freiburg zeigen lassen,
welches ist die bessere Wahl für die Abu BG10000.
Die Technium DF Boat 12-20lb oder die Shimano Inerliner 250gr.
Einsartzgebiet Pilken und Naturködefischen bis 350gr.:?
Hört sich alles etwas komisch an, dafür war der Merdinger 2002 Spätbugunder Auslese super.:baby:
 
Oben