•   
  •   
 
 
 

Shimano Saragosa SW-A 6000

Skimaster

Stammnaffe
Registriert
20 März 2008
Beiträge
979
Ort
Bitterfeld-Wolfen
Grüsst euch.

Ich habe mom eine Daiwa BG 4500 ( 625 Gramm) im Einsatz diese Rolle ist mir aber einfach zu gross bzw. zu schwer.
Heute hatte ich mir die neuen Savage Gear sgs 8 Rollen angeschaut der Lauf gefällt mir nicht.
Daneben hing eine Shimano Saragosa SW-A 6000 (455 Gramm) der weiche Lauf hat mir gefallen.
Was meint ihr ist die 6000er Grösse noch passend für Pilker bis 175 Gramm bzw. 150 Gramm Rios Sandaal?

Grüsse Jan
 
Ich habe die 5000er im Einsatz. Wenn man die Daten vergleicht, ist da kaum ein Unterschied zur 6000er, außer der Spulengröße.
Für Deinen Einsatz ganz klare Kaufempfehlung.
 
Wenn du ne niedrigere Übersetzung bevorzugst schau dir die Spheros an.
 
Hi,

ich danke euch für die Tips ,
die Rolle liegt jetzt bei mir auf dem Tisch :32: die 6000 er für 199,- beim Tacklehändler in Wittenberg ist ein wirklich Fairer Preis.

Grüsse Jan
 
Hi,

ich danke euch für die Tips ,
die Rolle liegt jetzt bei mir auf dem Tisch :32: die 6000 er für 199,- beim Tacklehändler in Wittenberg ist ein wirklich Fairer Preis.

Grüsse Jan
Gibt es den Uwe Potschka da noch ? Bei ihm habe ich meine ersten Angeltouren gebucht und er hatte neben den Angelläden in Wittenberg, Dessau und Gräfenhainichen auch noch eine Pilkerfabrik.
 
Keine Ahnung,
ja Nipo hat noch eine Filiale in Dessau.
In Wittenberg war ich das erste mal, ich war an der Elbe (Dommitzsch) fischen und auf den Weg nach Niemeck in die Pilze.
Ich hatte ich kurz mal angehalten und hab bei dem Preis zugeschlagen.
 
Hab mir die Saragosa in der 6000er Größe zum eigentlich zum spinnfischen auf Waller gekauft, aber sie durfte heuer auch nach Norge mit. Hab mit Ihr auch schwere Rios Seeaale geworfen und ein paar Dorsche und einen Leng gefangen. Hat sie alles ohne das kleinste Zeichen von Schwäche gemeistert. Ja , und wie du sagst , der Lauf ist einfach sahnig, seidig, supergeschmeidig...
 
Hallo,

So ich habe die Rolle gerade bespult, minimal mit Mono unterfüttert und ca. 370 m 0,20 Daiwa J-Braid drauf bekommen.
Damit die Rolle das ganze Jahr nicht nur ungenutzt rum liegt, werde ich sie hier zum Hechtangeln Big Baiten verwenden.
Die Rolle kommt mir wie eine übergrosse Shimano Stradic vor.

Grüsse Jan
 
Ich interessiere mich auch für die Rolle. Weiß jemand diese in allen deutschen online Shops ausverkauft ist? In Shops aus Österreich könnte man noch bestellen.

Weiß jemand woran das liegt?
 
Die Shimano Spheros 6000 SWA PG finde ich besser und günstiger als die Saragosa...passt auch besser zum beschriebenen Einsatzzweck!
 
Oben