1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shimano Ocea Jigger bei Moritz Kaltenkirchen

Dieses Thema im Forum "Produkttipps" wurde erstellt von Seeteufel69, 2. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. DocSchokow

    DocSchokow ...fishing scientist...

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.896
    ...und ich beende das jetzt mal hier, sonst wird mir das doch noch zu aufwändig.
    Alle die bis eben sich angehängt haben, haben auch eine PN von mir bekommen.

    Grüße
    Thomas
     
  2. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.275
    Ort:
    Neuss
    Wie sieht es hier mit neu fetten aus? Bestimmt mehr Aufwand wie bei der Maxel, oder?
    Habe bei Youtube ein Video gefunden :ergibmich:
     
  3. DocSchokow

    DocSchokow ...fishing scientist...

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.896
    Kumpel Alex sag, unbedingt Bremse fetten. Rest frag ich morgen mal, was er dazu sagt. Ja, aufwändiger, aber alles machbar!
    Grüsse
    Thomas
     
  4. wingis

    wingis Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    715
    Ort:
    21789 Wingst
  5. Josse

    Josse Røsti

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Bokensdorf
    Hallo Zusammen,

    ich hatte mich eigentlich schon dazu entschlossen mir die 1501 PG 2017 aus Japan zu bestellen (ca.400€). Nun lässt mich das Angebot von 260€ wieder grübeln...

    Die Rolle soll ab dem kleinen Cutbait eingesetzt werden, für Royber 300g, Kveitekiller 400g, 200g und 400g Baitball und gelegentlich mal auf Rotbarsch. Das Rotbarschangeln soll dann aber die Ausnahme darstellen.

    Als Rute kommt die Westing Jigging T 3776 80-220g zum Einsatz.

    Ich fand die Größe der 1501 sehr angenehm, da sie sehr schön in der Hand liegt. Meine Sorge bei der 2001, die ich leider noch nicht in der Hand halten konnte ist,
    dass sie mir zu hoch aufbaut und nicht so angenehm zu fischen ist wie ich es mir vorstelle.

    Für welche Rolle würdet ihr euch entscheiden bei dem Einsatzspektrum, 1501PG oder 2001PG?
     
  6. tuemmler

    tuemmler Victor von Hase

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    2.837
    Was hälst Du denn von der Tailwalk Elan 71BL Super Wide Power?

    Wenn Du Angst hast, das die Shimano zu hoch aufbaut? Mit dem Teil deckst Du deine Forderungen alle ab! Ist natürlich nicht Shimano! Aber n geiles Teil!!

    Gruss
    Jörg
     
    Josse und Der Mog gefällt das.
  7. Buttmann

    Buttmann Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Hessen
    Eine 2001 kostet 260 eine 1501 aus Japan 400. Was gibt's da zu überlegen.
    Ich habe die 2001 HG und setze sie exakt für dein einsatzspektrum ein. Habe übrigens 360 gezahlt. Gruß Chris
     
    Josse und tuemmler gefällt das.
  8. Josse

    Josse Røsti

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Bokensdorf
    Ich finde die Super Wild Power einfach zu breit und optisch nicht wirklich ansprechend, aber danke für den Tip!

    Da hast du nicht unrecht. Meine Frage, vom Preis her mal abgesehen ob die 1501 für diesen Einsatzzweck nicht ausreichend wäre.
    Der neue Griff gefällt mir eigentlich auch besser.
    Ich werde mir wohl versuchen eine 2001PG von Moritz zu organisieren und wenn sie zu mir nicht zusagt landet sie eben in der TB.

    Wenn sie doch passen sollte ist die Ersparnis nicht unerheblich :)
     
  9. bender

    bender Krischan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Hamburch
  10. DocSchokow

    DocSchokow ...fishing scientist...

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.896
    ...vieleicht bringt Euch Gregor ja Ende der Woche noch eine mit, wenn Ihr ihn ganz lieb fragt...
    :laola::applaus::laola:
     
  11. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.275
    Ort:
    Neuss
    Rechts und links die 2001.
    Für mich gab es da kein langes Überlegen.
    Top verarbeitet und für Skrei und Butt ideal.
    Habe sie in HG geordert.
    Sollte sie mir dann doch nicht gefallen werde ich sie hier zum Selbstkostenpreis wieder anbieten.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Shimano Ocea Jigger
  1. Scarver74
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    352
  2. king100
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    269
  3. bogus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    593
  4. Buttmann
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    360
  5. Harder
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    698
  6. Heinzidorsch
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    731
  7. king100
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    1.318
  8. king100
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    670
  9. Josse
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    412
  10. king100
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    851

Diese Seite empfehlen