• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Shimano OCEA Jigger 1501 PG (oder notfalls auch HG) LH ; Vielleicht kennt ja einer eine Bezugsquelle

GerdausRostock

Stammnaffe
Registriert
24 September 2018
Beiträge
622
Hallo liebe Forumsgemeinde,

gerne würde ich die im Betreff genannte Rolle neu für meine Frau erwerben.

Finde allerdings keine neue 1501er Ocea Jigger auf dem deutschen/ europäischen Markt :a045: (Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd zum suchen:k050:)

mein Tackle Dealer vor Ort hat nur noch eine einzige 2001 Ocea Jigger in LH die würde ich dann ggf. für mich nehmen. Finde die Rolle einfach schick (bis auf den Riesen Griff aber da gibt es ja ggf. Möglichkeiten)

Vielleicht hat ja einer von Euch noch ne Idee wo ich es evtl. versuchen könnte (außerhalb von Japan und Singapur). Kenne mich da weder aus noch habe ich dort jemals was bestellt.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Mühe

Skitt fiske

gerd
 
Gibt es zur Zeit nicht auf dem europäischen Markt, lediglich die 2000 ist verfügbar.
Tackleking wird die Rolle voraussichtlich ab April im Sortiment haben.
Schreib Marcel einfach mal an.
Außerdem verkauft der Mog momentan eine Gebrauchte.

Gruß Chris
 
Moin Gerd,
die 15er Ocea HG oder PG (1500=Rechtshand, 1501=Linkshand) kannst du im europäischen Raum nicht erwerben.
Lediglich die 20er Serie ist erhältlich. Die 2001 hat dein Dealer ja auch vorrätig.
Wenn es die 1501 neu werden soll, bleibt dir nur der Import. Auf den EK-Preis+Versandkosten müsstest du dann noch rund 23% an Zoll und Steuern rechnen.

Aktuell wird im Flohmarkt sogar (noch) eine gebrauchte 1501PG von Mog angeboten...so oft wird das nicht vorkommen:wink:

Gruß
Hajo
 
Gibt es zur Zeit nicht auf dem europäischen Markt, lediglich die 2000 ist verfügbar.
Tackleking wird die Rolle voraussichtlich ab April im Sortiment haben.
Schreib Marcel einfach mal an.
Außerdem verkauft der Mog momentan eine Gebrauchte.

Gruß Chris


Wenn Marcel die rein bekommt, gute Sache.
Ist eine Klasse Rolle!
Habe am Wochenende auch eine 2001 auf der Messe liegen sehen.... 549€ 🙈🙈🙈
 
Wenn Marcel die rein bekommt, gute Sache.
Ist eine Klasse Rolle!
Habe am Wochenende auch eine 2001 auf der Messe liegen sehen.... 549€ 🙈🙈🙈
549€ ist aber auch ein sehr stolzer Preis, habe meine 2000HG vor kurzem bei Moritz für 299€ gekauft.

Hier ist ein Shop in Spanien, der anscheinend die 1501 im Sortiment hat:

 
549€ ist aber auch ein sehr stolzer Preis, habe meine 2000HG vor kurzem bei Moritz für 299€ gekauft.

Hier ist ein Shop in Spanien, der anscheinend die 1501 im Sortiment hat:


Danke für den Link BenjaminB, leider lässt mein Spanisch im Moment ein wenig zu wünschen übrig


Gibt es zur Zeit nicht auf dem europäischen Markt, lediglich die 2000 ist verfügbar.
Tackleking wird die Rolle voraussichtlich ab April im Sortiment haben.
Schreib Marcel einfach mal an.
Außerdem verkauft der Mog momentan eine Gebrauchte.

Gruß Chris

Danke für den Tipp Chris, hab' Marcel mal angeschrieben

Wenn Marcel die rein bekommt, gute Sache.
Ist eine Klasse Rolle!
Habe am Wochenende auch eine 2001 auf der Messe liegen sehen.... 549€ 🙈🙈🙈


Wooooww, 549,00 für ne 2001 ist wirklich etwas happig....... dann bleib ich doch lieber bei meinem Dealer :genau:

Moin Gerd,
die 15er Ocea HG oder PG (1500=Rechtshand, 1501=Linkshand) kannst du im europäischen Raum nicht erwerben.
Lediglich die 20er Serie ist erhältlich. Die 2001 hat dein Dealer ja auch vorrätig.
Wenn es die 1501 neu werden soll, bleibt dir nur der Import. Auf den EK-Preis+Versandkosten müsstest du dann noch rund 23% an Zoll und Steuern rechnen.

Aktuell wird im Flohmarkt sogar (noch) eine gebrauchte 1501PG von Mog angeboten...so oft wird das nicht vorkommen:wink:

Gruß
Hajo


Die hab`ich auch schon gesehen, allerdings wäre mir die Rolle neu lieber ( ist ja für's Frauchen/ Regierung) aber sicherlich ne alternative wenn Marcel die nicht "rein" bekommen sollte

Vielen lieben Dank erstmal @All für Eure Hilfe. Allerletzter Ausweg/ Lösung wäre dann direkt Import aus Japan (obwohl ich das noch nie gemacht habe)

Beste Grüße
Skitt fiske

gerd
 
Hi,
ich habe meine auch bei digitaka bestellt wie auch bereits Bachelmann geschrieben hat, total problemlos. Musste halt zum Zoll und die Rolle auslösen. Was mich aber beim letzten Einsatz störte war der Griff, habe ihn nun gegen einen von Gomexus ausgetauscht.
Trockentest fühlt sich gut an ...
 

Anhänge

  • ocea.jpg
    ocea.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 48
Hi,
ich habe meine auch bei digitaka bestellt wie auch bereits Bachelmann geschrieben hat, total problemlos. Musste halt zum Zoll und die Rolle auslösen. Was mich aber beim letzten Einsatz störte war der Griff, habe ihn nun gegen einen von Gomexus ausgetauscht.
Trockentest fühlt sich gut an ...


Hast du mal bitte einen Link zu dem Gomexus Griff / Knob?
 
Hallo zusammen

Marcel hat sich gestern noch bei mir gemeldet :a020::dankeschoen:

und grundsätzlich erstmal bestätigt das er wohl planmäßig die Rolle ab April bekommt :a020: (zumindest, so seine Aussage, wenn sich Shimano an die Termine hält :bindafuer:)

Kann mir einer sagen wie lange der Import übrer den empfohlenen Shop (digitaka) evtl. dauert? nur das ich einen Anhaltspunkt habe wann ich spätestens die ""BackUp Option" "ziehen" müsste.

Btw., der Link zu dem Gomexus Griff/ Knob würde mich auch interessieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Skitt fiske
gerd
 

Anhänge

  • dankeschoen[1].gif
    dankeschoen[1].gif
    5 KB · Aufrufe: 30
Moin Gerd, mit EMS im Schnitt 5 bis 7 Werktage (meine Erfahrung). Bei Rollen ist Digitaka frei von Versandkosten. Auf der Zollseite findest Du einen Onlinerechner der Dir die zusätzlichen Kosten auswirft.
VG Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gerd, mit EMS im Schnitt 5 bis 7 Werktage (meine Erfahrung). Bei Rollen ist Digitaka frei von Versandkosten. Auf der Zollseite findest Du einen Onlinerechner der Dir die zusätzlichen Kosten auswirft.
VG Ingo

Bei EMS-Versand aus Japan war es, zumindest in meiner Region (Bremen) so, dass DHL Zoll und Steuern direkt bei mir an der Haustür kassiert hat, so dass sogar der Weg zum Zollamt wegfällt.
Also alles sehr easy😎
 
Ich habe auch schon Ocea Jigger über Ebay in Japan bestellt und mit Paypal bezahlt. At alles wunderbar geklappt und ich habe die Zollgebühren über den DHL Paketboten bezahlt. Würde auf alle Fälle empfehlen die neue OJ Erstwarten zu lassen, weil manche Rollen recht "trocken" das Werk verlassen.
 
Aber lassen die sich das mit dem Zoll nicht noch extra bezahlen?
 
Ist ja auch vollkommen in Ordnung, und war ohne Wertung. Aber man sollte es zumindest erwähnen, damit jeder es dann für sich selbst entscheiden kann. Wer 5 Minuten vom Zoll entfernt wohnt, oder auf dem Arbeitsweg daran vorbei kommt, denkt da evtl. anders drüber. Zumal wenn der Paketbote eh keinen Zuhause erreichen kann.

Hier wurde ja auch schon öfter von anderen Dienstleistern geschrieben, deren Preise höher waren.
 
Ev. interessant für manche:

 
Oben