1.   
  2.   

Shimano Dendoumaru 4000 Plays

Dieses Thema im Forum "Rollenwartung und Reparatur" wurde erstellt von vassili, 9. Juni 2018.

  1. vassili

    vassili Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Delbrück
    Moin an alle.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin daher würde ich über jede Hilfe freuen.
    Mein Onkel hat sich die oben genannte elektro rolle gekauft jetzt ist das ganze Menü/Bedingungen auf japanische oder chinesisch bin mir nicht sicher.
    Besteht bei der E-Multirolle die Sprache zu ändern bzw alles neu auf deutsch zu installieren.

    Dank im voraus für die Hilfestellung.
     
  2. Seewolf 72

    Seewolf 72 Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    542
  3. Aali

    Aali Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    6
    Weiss jemand von Euch ob das Menue bei der neuen Plays 4000 "Modell 2018" auch wieder nur in japanischen Schriftzeichen vorhanden ist?
    Das war für mich der ausschlaggebende Grund diese schöne Rolle bisher nicht zu kaufen.
     
  4. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.751
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Ich kenne keine E-Multi, die statt japanische Zeichen im LCD andere Zeichen bekommen hat, es wird für den europäischen/amerikanischen Markt nur die Schutzabdeckung und/oder die Gehäusebeschriftung angepasst.
    Ich habe die 2018er noch nicht in den Händen gehabt, aber darauf kann man bestimmt bei der Messe in MD eine Antwort finden (lassen). :wink:
     
  5. mojo

    mojo Lensmansgarden Fan

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Bocholt
    noch hab ich nicht alles durch, überwiegend doch sehr verständlich

    20181107_182708[1].jpg
     
  6. Seewolf 72

    Seewolf 72 Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    542
    Davon geh ich mal aus,der deutsche Markt ist viel zu klein um das anzupassen.
     
  7. Aali

    Aali Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    6
    Ein Menü in englischer Sprache würde mir ja reichen, aber scheinbar bietet das Shimano (im Gegensatz zu Daiwa) leider nicht an.
     
  8. StefanWo

    StefanWo Verbraucher

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwielowsee
    Das Menü der 2018er ist weiterhin japanisch, die BDA englisch.

    Hat man einmal enstprechend der englischen Beschreibung korrekt aufgespult und ein wenig mit den verschiedenen Modis gespielt, benötigt man ohnehin nur noch die Meterangabe im Display.

    dm4000.jpg
     
    Aali gefällt das.
  9. Maverick-SH

    Maverick-SH Member

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    9
    Hallo und Sorry das ich mich hier ran hänge....
    Kennt einer diese Rolle oder eine Verlinkung zu einer Bedienungsanleitung.
    Danke für die Hilfe 1_c43296e612f801b664795c4acb9a9a68.jpg
     
  10. Aali

    Aali Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    6
    Das scheint eine
    Daiwa Super Tanacom S500
    oder SS60 zu sein.

     
  11. mojo

    mojo Lensmansgarden Fan

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Bocholt
    Wie ich es sehe, wird die Einholgeschwindigkeit über einen Drucktaster gesteuert, in mehreren Stufen. Es fehlt der Schieberegler.
    Dieser Taster ist ein Mikroschalter, wie lange der hält, vermag ich nicht zu sagen.
    Ansonsten vorher informieren und dann zuschlagen oder Finger weg vom Teil. BJ ? 2006 ?
     
  12. Seewolf 72

    Seewolf 72 Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    542
    Für die Daiwa Super Tanacom S500/S600 wird man mit ziemlicher Sicherheit keine deutsche Anleitung finden,auch nach einer englischen wurde in vielen Foren (Deutschland,Italien,Spanien.....) gesucht,wirklich fündig wurde aber keiner.Laut einem Beitrag in einem Forum gibt es die Anleitung nur auf japanisch...
    https://www.picclickimg.com/00/s/MT...OVP-ELEKTROROLLE-MADE-IN-JAPAN-Nr-903-_57.jpg
    Ich fürchte hier hilft nur eines.....learning by doing.
     
  13. Maverick-SH

    Maverick-SH Member

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    9
    Trotzdem vielen Dank !!
    Denke auch learning by doing wird helfen.
    für 130 € inkl. shipping habe ich es riskiert.
    Allen ein frohes Fest !!!!
     
  14. Maverick-SH

    Maverick-SH Member

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    9
    Wobei die Videos ja schon im Grunde alles sagen.
    evtl ist die Schnurfassung etc. zu kalibrieren noch ein Problem.
    Aber ich kann ja berichten
     
  15. Maverick-SH

    Maverick-SH Member

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    9
    Nun ist die Rolle durch den Zoll etc. und ich kann nur sagen für 160 € inkl. der Zollgebühren ist es ein super Schnäppchen........
    learning by doing hat geholfen und Norway kann kommen. Super 1a Rolle für deutlich deutlich weniger Euros
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Shimano Dendoumaru 4000
  1. Bootsangler
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    789
  2. Angler1975
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.955
  3. Angler1975
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.742
  4. tobsen2000
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    239
  5. king100
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    549
  6. fritzlebewohl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    244
  7. MrFisherman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    409
  8. wollebre
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    216
  9. ernst1951
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    442
  10. Zoran 1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    645

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden