•   
  •   
 
 
 

Shimano Dendoumaru 4000 Plays

vassili

Stammnaffe
Registriert
17 April 2017
Beiträge
54
Ort
Delbrück
Moin an alle.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin daher würde ich über jede Hilfe freuen.
Mein Onkel hat sich die oben genannte elektro rolle gekauft jetzt ist das ganze Menü/Bedingungen auf japanische oder chinesisch bin mir nicht sicher.
Besteht bei der E-Multirolle die Sprache zu ändern bzw alles neu auf deutsch zu installieren.

Dank im voraus für die Hilfestellung.
 
Weiss jemand von Euch ob das Menue bei der neuen Plays 4000 "Modell 2018" auch wieder nur in japanischen Schriftzeichen vorhanden ist?
Das war für mich der ausschlaggebende Grund diese schöne Rolle bisher nicht zu kaufen.
 
Ich kenne keine E-Multi, die statt japanische Zeichen im LCD andere Zeichen bekommen hat, es wird für den europäischen/amerikanischen Markt nur die Schutzabdeckung und/oder die Gehäusebeschriftung angepasst.
Ich habe die 2018er noch nicht in den Händen gehabt, aber darauf kann man bestimmt bei der Messe in MD eine Antwort finden (lassen). :wink:
 
Ich kenne keine E-Multi, die statt japanische Zeichen im LCD andere Zeichen bekommen hat, es wird für den europäischen/amerikanischen Markt nur die Schutzabdeckung und/oder die Gehäusebeschriftung angepasst.
Ich habe die 2018er noch nicht in den Händen gehabt, aber darauf kann man bestimmt bei der Messe in MD eine Antwort finden (lassen). :wink:

noch hab ich nicht alles durch, überwiegend doch sehr verständlich

20181107_182708[1].jpg
 
Weiss jemand von Euch ob das Menue bei der neuen Plays 4000 "Modell 2018" auch wieder nur in japanischen Schriftzeichen vorhanden ist?
Das war für mich der ausschlaggebende Grund diese schöne Rolle bisher nicht zu kaufen.

Das Menü der 2018er ist weiterhin japanisch, die BDA englisch.

Hat man einmal enstprechend der englischen Beschreibung korrekt aufgespult und ein wenig mit den verschiedenen Modis gespielt, benötigt man ohnehin nur noch die Meterangabe im Display.

dm4000.jpg
 
Hallo und Sorry das ich mich hier ran hänge....
Kennt einer diese Rolle oder eine Verlinkung zu einer Bedienungsanleitung.
Danke für die Hilfe1_c43296e612f801b664795c4acb9a9a68.jpg
 
Wie ich es sehe, wird die Einholgeschwindigkeit über einen Drucktaster gesteuert, in mehreren Stufen. Es fehlt der Schieberegler.
Dieser Taster ist ein Mikroschalter, wie lange der hält, vermag ich nicht zu sagen.
Ansonsten vorher informieren und dann zuschlagen oder Finger weg vom Teil. BJ ? 2006 ?
 
Hallo und Sorry das ich mich hier ran hänge....
Kennt einer diese Rolle oder eine Verlinkung zu einer Bedienungsanleitung.
Danke für die Hilfe

Für die Daiwa Super Tanacom S500/S600 wird man mit ziemlicher Sicherheit keine deutsche Anleitung finden,auch nach einer englischen wurde in vielen Foren (Deutschland,Italien,Spanien.....) gesucht,wirklich fündig wurde aber keiner.Laut einem Beitrag in einem Forum gibt es die Anleitung nur auf japanisch...
https://www.picclickimg.com/00/s/MT...OVP-ELEKTROROLLE-MADE-IN-JAPAN-Nr-903-_57.jpg
Ich fürchte hier hilft nur eines.....learning by doing.
 
Trotzdem vielen Dank !!
Denke auch learning by doing wird helfen.
für 130 € inkl. shipping habe ich es riskiert.
Allen ein frohes Fest !!!!
 
Wobei die Videos ja schon im Grunde alles sagen.
evtl ist die Schnurfassung etc. zu kalibrieren noch ein Problem.
Aber ich kann ja berichten
 
Nun ist die Rolle durch den Zoll etc. und ich kann nur sagen für 160 € inkl. der Zollgebühren ist es ein super Schnäppchen........
learning by doing hat geholfen und Norway kann kommen. Super 1a Rolle für deutlich deutlich weniger Euros
 
Oben