• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

shimano dendou maru plays 3000 in Deutsch

norge1502

New Member
Registriert
30 Dezember 2010
Beiträge
2
Wer kann mir weiterhelfen? Habe mir eine shimano dendou maru plays 3000 zugelegt. Leider ist die Anleitung nur in Englisch und japanisch. Ich suche etwas in Deutsch oder einen der mir einen Tipp geben kann wie ich an eine Deutsche Anleitung komme.
 
AW: shimano dendou maru plays 3000 in Deutsch

Herzlich Willkommem im NAF !!!!
Könnte dir mit der Anleitung der 4000er helfen wenn dir das erstmal reicht !!??
Kannste ja dann vergleichen ob das in etwa passt !!!

Gruß Angelzicke
 
AW: shimano dendou maru plays 3000 in Deutsch

Danke für das Angebot.
Klar ist es ein Versuch wert. Kannst Du mir die per mail schicken, oder hochladen oder als Kopie per Post? Wie funktioniert das überhaupt alles mit "einem Forum". Das ist auch überhaut mein erstes Forum für das ich mich angemeldet habe.

Gruß, norge1502
 
AW: shimano dendou maru plays 3000 in Deutsch

Ich schreibe dir eine Email !!

Gruß Angelzicke
 
AW: shimano dendou maru plays 3000 in Deutsch

Hallo,
ich hab die Anleitung als PDF.
Schick mir deine E Mail dann bekommst die Datei.

Gruß
Angelandi
 
AW: shimano dendou maru plays 3000 in Deutsch

Hy Leute was ist den der unterschied zwischen der Plays und der 4000 HP-A ???
 
AW: shimano dendou maru plays 3000 in Deutsch

Hi....die Plays ist eine 3000er Größe.Ich habe selbst eine HP 4000A und eine 3000er Dendou Maru.Die 3000er wiegt halb so viel wie die 4000er hat aber fast genau so viel Power.
Man sollte beim Kauf einer Shimano darauf achten das die Rolle das RAKU-RAKU System besitz,dieses reguliert die Schnurzugkraft selbständig und gewährleistet das der Druck auf den Fisch immer gleich bleibt egal wohin er schwimmt oder welche Bewegungen das Boot macht.Für mich die besten Rollen auf dem Markt.Hatte Daiwa und WFT alles kein Vergleich zur Shimano alle wieder verkauft.
 
AW: shimano dendou maru plays 3000 in Deutsch

Hallo meine Angelfreunde !
Habe mir eine Shimano-PLAYS-3000-Electric-Big gekauft ! War ein super Angebot,konnte mit Händler noch handeln !!! 280 Euro + Versand + Steuer !! Naja: :? Nun mein Problem,wer kann mir helfen :k050: mit einer deutschen Bed-anleitung ? Danke schon mal für Eure Antworten !


http://www.ebay.de/itm/Shimano-PLAY...545?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item417a0a92d9
 
AW: shimano dendou maru plays 3000 in Deutsch

Moin Angelandi,

hab das selbe Problem mit der fehlenden deutschen Anleitung.
Hab dir eine email geschrieben.

Gruß aus dem Emsland,

Hanomicke :]
 
AW: shimano dendou maru plays 3000 in Deutsch

Hallo Leute,

ich habe auch das gleiche Problem, kann mir jemand einen Anleitung der Dendou maru plays 1000 in Deutsch senden. Wäre mir sehr geholfen. Ich glaube, dass es kein Problem ist, wenn die Anleitung für die 3000er ist.
:k050:
Danke Meridian
 
AW: shimano dendou maru plays 3000 in Deutsch

Danke Para,

die Anleitung ist ja sogar in verständlichen Deutsch!

Grüße
Meridian :daumen:
 
AW: shimano dendou maru plays 3000 in Deutsch

Hallo,

hier scheinen ja einige Leute eine Dendou Maru zu besitzen.
Ich hab mir dieses Jahr auch eine 1000-er zugelegt.
Leider hat sich in Norwegen ein Problem eingestellt.
Beim Abspulen fängt die nach ca. 10 m an aufzuspulen. Hab schon überall nachgefragt,ob das eine Einstellungssache oder ein Defekt ist.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Mit besten Grüßen
Gerd
 
AW: shimano dendou maru plays 3000 in Deutsch

Moin Gerd,

habe auch die 1000er Plays.

Wenn Du den Freilauf zum Abspulen betätigt hast, schaltet sich nach ca. 10m der Motor zu und ermöglicht so ein kontrolliertes Ablaufen der Schnur ...
Kann es sein, dass Du dies als "Aufspulen" interpretierst? Solange der Freilauf drin ist, ist ein Aufspulen eigentlich nicht möglich.

Gruß
Hajo
 
AW: shimano dendou maru plays 3000 in Deutsch

Hallo Hajo,

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Mir ist nur aufgefallen,das die Schnur kurz nach dem Anlaufen des Motors kurz vor dem vertüddern war. Darauf hin hab ich den Geschwindigkeitshebel einmal kurz auf und zu gemacht und dann ist die Schnur wieder frei (ohne Motor) abgelaufen.
Wenn das so ist ,kann man den Motor beim Abspulen ausschalten?

Gruß Gerd

Danke Dir noch mal.
 
AW: shimano dendou maru plays 3000 in Deutsch

Wenn das so ist ,kann man den Motor beim Abspulen ausschalten?

klar kann man das ...einfach den Stecker ziehen.

Ne, 'mal im ernst, warum willst Du denn dieses sinnvolle feature nicht nutzen?
Spulenkontakt mit dem Daumen kannst Du ja trotzdem noch halten (mach' ich auch immer)8).
 
AW: shimano dendou maru plays 3000 in Deutsch

Ha,ha,

na ich werds nächstes Jahr mal ausprobieren.
Wozu auch beim Abspulen noch Stromverbrauch, die Schnur läuft doch bestens allein ab.
Aber mal sehen,oft muß man sich an neues erst gewöhnen.
Gruß Gerd
 
AW: shimano dendou maru plays 3000 in Deutsch

Moin Moin zusammen.
Bin neu hier im Forum und großer Norwegen Fan.
Da wir beim nächten Trip mal mehr in der Tiefe fischen wollen :angler: , habe ich mir auch eine "shimano dendou maru 3000 plays" zugelegt. Gleiches Problem= die deutsche Bedienungsanleitung.
Ist die gleich mit der 1000 Plays und 4000Plays?
 
Oben