•   
  •   
 
 
 

Shimano Dendou Maru 3000 EV

Wer kann helfen: Shimano Dendou Maru 3000 EV

  • Kabel defekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Softwarefehler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

franziskaner

Member
Registriert
22 November 2015
Beiträge
9
Hilfe: Die E-Rolle "Shimano Dendou Maru 3000 EV" zeigt nach dem Anschließen kurzzeitig"300 P.6" . Danach ist die Anzeige leer. Wie komme ich in den normalen Modus.
Die Anleitung für die " 4000 plays" sagt dazu nichts.
Wer kann helfen?
Danke im Voraus.
 
Sieht sehr nach unterbrochener Stromversorgung aus
 
Vielen Dank Johannes. Hatte ich auch schon auf dem Radar. Seltsam nur, dass das Display nach dem Anschluss an die Batterie immer beleuchtet bleibt.
Würde gerne mal versuchen ein anderes Kabel anzuschließen. Doch woher nehmen?

Gruss Hans
 
Vielen Dank Johannes. Hatte ich auch schon auf dem Radar. Seltsam nur, dass das Display nach dem Anschluss an die Batterie immer beleuchtet bleibt.
Würde gerne mal versuchen ein anderes Kabel anzuschließen. Doch woher nehmen?

Gruss Hans

Moin Hans,

der Standardmodus erscheint normalerweise automatisch, wenn die Stromversorgung i.O. ist.
Ich hatte ein Problem mit einem defekten Lithium-Akku. Wenn die Stromversorgung unterbrochen ist, ist auch das Display komplett tot.
Da bei Dir aber die Beleuchtung anbleibt, vermute ich eher einen Fehler in der Rollenelektronik.

Gruß
Hajo
 
Danke Hajo für deinen Tipp. Konnte das Problem lösen. Mein Akku war tiefentladen. Das Ladegerät zeigte "full" an. Bei näherem Hinsehen waren es aber nur 6,5 V. Anderen Akku angeschlossen,und, oh Wunder der Technik, ich war im Standardmodus. Hatte schon alle Hoffnung aufgegeben.. Nochmals großes Dankeschön an Johannes und Hajo
Petri Heil
Hans
 
Hi franziskaner :a010:

Ich habe in meinem letzten Angelausflug meine in Japan erworbene gebrauchte E-Rollen vom gleichen Typ dabei gehabt.
Leider habe ich bis jetzt noch keine deutsche/englische Bedienungsanleitung für die Shimano Dendou Maru 3000EV gefunden.
Hast du eventuell so eine Bedienungsanleitung in deinem Besitz? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß aus Schwedt/O.
 
Hallo franzikaner/Gevater
Ich habe mir auch die 3000er XH gekauft ohne zu wissen daß das Ding nie nach Europa importiert wurde. Bedienungsanleitung in englisch oder deutsch gibt es anscheinend nicht, darum habe ich mir über 7 Ecken ein japanisches Exemplar besorgt. Sieht am Anfang etwas komisch aus mit den Schriftzeichen,aber der Google Übersetzer bringt das ganz gut hin. Ich kann sie euch schicken wenn ihr wollt.
Gruß aus Scheibbs NÖ
 
Hej Leute,

Meine Shimano 3000EV ist seit heute out of order und zeigt folgendes auf dem Display an (siehe Fotos).

Hat jemand eine Idee, um welchen Fehler es sich handelt?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe.

Grüße René
 

Anhänge

  • IMG_20210911_2202151.jpg
    IMG_20210911_2202151.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20210911_2202042.jpg
    IMG_20210911_2202042.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 13
Hilfe: Die E-Rolle "Shimano Dendou Maru 3000 EV" zeigt nach dem Anschließen kurzzeitig"300 P.6" . Danach ist die Anzeige leer. Wie komme ich in den normalen Modus.
Die Anleitung für die " 4000 plays" sagt dazu nichts.
Wer kann helfen?
Danke im Voraus.
Danke Hajo für deinen Tipp. Konnte das Problem lösen. Mein Akku war tiefentladen. Das Ladegerät zeigte "full" an. Bei näherem Hinsehen waren es aber nur 6,5 V. Anderen Akku angeschlossen,und, oh Wunder der Technik, ich war im Standardmodus. Hatte schon alle Hoffnung aufgegeben.. Nochmals großes Dankeschön an Johannes und Hajo
Petri Heil
Hans
 
Oben