amberwaves
Stammnaffe
Hallo,
kennt jemand die Schnur oder hat damit Erfahrungen sammeln können?
Gruß,
Daniel
kennt jemand die Schnur oder hat damit Erfahrungen sammeln können?
Gruß,
Daniel
@tackleking:
"Wobei man bei den EU Bezeichnungen der Tragkraft aufpassen muss. Wenn man die richtige Wählt sollte sich an der Qualität durch Shimano allerdings nichts verändert haben - nicht verschlechtert und auch nichts verbessert.
du meinst die von mir angesprochenen Schnur? Kennst du die?
Die Jerry B. kenne ich auch überhaupt nicht.
Gruß,
Daniel
War bis jetzt auch mein Tip aber seit die nicht mehr von der Ursprungsfirma vertrieben wird bin ich jetzt auch umgestiegen. Jerry Brown ist die Neue . Nichit umbedingt so rund wie die PP aber ausreichend und vor allem dünner. Habe die 20 lbs im Urlaub ausprobiert und war begeistert. Keinen abriss bei ettlichen Köhlern über 20 Pfd. Muß aber gestehen das ich jetzt die 30 lbs habe und die ist immernoch dünner als die 20 lbs von PP. Halten tun beide 20 und 30 lbs. Abbberrrr ich hatte angst mit son Zwirnsfaden ans große Wasser zu gehen da bin ich auf 30 lbs umgestiegen, kan man ja bei den dünnen durchmessern ohne mehr gewicht anzuhängen.
Bin auch auf der Suche nach Alternativen für Power Pro, weil die aufgrund der rauen Oberfläche , bei Größeren Durchmessern in den Inlinern doch ziemlich laut ist.
Walko ich Lbs mit der Micrometer gemessen und bin über 0,28 mm gekommen mehrfach ich war sowas von enttäuscht. Die Haltbarkeit mit und ohne knotenlos wa bei ca 6,5 kg im Mittel. Habe es mit demWassereimer gemessen da keine Federwaage. Wie schon geschrieben viele Abflüge beim werfen und nicht weil ich hängengeblieben bin. Die 20 lbs ist auch um die 0,28-0,32 gewesen damit bin ich soweit sehr zufrieden habe sie schon ca 4 jahre und immernoch top. Da ich aber oft Offshore unterwegs bin wollte ich dann mal ne 30 Lbs die ist dagegen ein dickes "Seil". Die JB ist in 20 lbs dünn mehr kann ichnciht dazu sagen die 30 Lbs habe ich hier bei Messung mit der Microschraube komme ich beim Zudrücken auf um die 0,22mm das ist aber geschönt wenn man die Schraube auf 0.30-0,32mm einstellt geht die Schnur bei Spannung ohne probleme durch bei 0,22mm natürlich nicht so das ich die JB bei ca 0,30-0,32 mm einzuordnen.
Warum bist du mit der JB nicht so zufrieden erzähl mal was dazu. Ich finde die sehr eng geflochten ok nicht sehr Rund aber noch lange nicht flach und bei dem Preis doch ne super Alternative.