•   
  •   
 
 
 

Seterbrygge/Sætervik

Zoso

Well-Known Member
Registriert
19 September 2009
Beiträge
99
Ort
Norwegen
Hallo,

erstmals habe ich mir die Anlage persoenlich angeschaut und war enttaeuscht. Ich habe nichts so vorgefunden, wie es die hompage versprach....ehrlich gesagt...ich war entsetzt. Leider.

Vielleicht habe ich nur einen schlechten Tag erwischt?

Landschaft absolut traumhaft!!!

Gruesse
Zoso
 
AW: Seterbrygge/Sætervik

Hallo, kannst du das mal ein wenig genauer beschreiben? Ich war in den Jahren 2006/2007/2008 in der Anlage, damals war bis auf die Filetiertische alles soweit in Ordnung. Da ich in den nächsten Jahren dort noch einmal hin wollte interessiert mich was du gesehen bzw. erlebt hast. Danke.
Gruß, Bernd
 
AW: Seterbrygge/Sætervik

Hallo Bernd,

gesehen/erlebt habe ich dreckige/unhygienische Quartiere beim Einzug, das von Dir bereits erwaehnte Filetierhaus (entschuldige bitte aber das war *wuerg*) genauso wie den "Container" in dem die nummerierten Gefrierkuehltruhen stehen (da wuerde ich noch nicht mal Futter fuer meinen Hund einfrieren). Als Tuepfelchen auf dem i kamen dann zeitintensive Probleme mit den "eigentlich" sehr guten Booten.
Service = 0, Ersatzboot nicht moeglich. Leider.

Gruesse
Zoso

PS. Alles in allem eine fuer mich ungepflegte Anlage - muss ich leider sagen. Aber evtl. sind meine Ansprueche falsch.
 
AW: Seterbrygge/Sætervik

Nein Soso,

Du hast absolut recht. Wir waren glücklicherweise nur tagesbesuchweise einen Tag von Lauvsnes mal dort, weil wir von einem dort ansässigen holländischen Langleinen-Fischer ein paar Heilbutt gekauft hatten, die er uns auch gleich dort filetierte.
Während dieser Zeit habe ich mich dort mal umgeschaut.
Also auf neudeutsch: "Dort möchte ich nicht mal tot über dem Zaun hängen !" Was ich dort gesehen habe und was mir auch Angler dort erzählten, endete für mich mit dem Fazit: jede Öre dort lassen ist wie Geld in den Atlantik werfen.
Und das schönste: bei dem Anblick an eine dort herumstehende deutsche Gruppe Angler die Frage: " Ja, was macht denn die Anlagenleitung dagegen ? "
Antwort: " Nix ! Nur wenn abends Frustsaufen angesagt ist, ist der Anlagenleiter zur Stelle und wenn er voll des süßen Honigs ist, geht es über die Tische. "
Ein Blick in ein leeres/freies Quartier, das uns die Angler zeigten, machte uns sicher: hier, nie, nicht !
Ein ausfahrendes Angelboot erweckte den Eindruck, dass das Getriebe aus einem Panzer gewesen sein muss. Die Besatzung muss wohl von der Ausfahrt hörgeschädigt zurückgekehrt sein.
In der "igittigitt"-Filetierhöhle stand ein ausländisches Ehepaar schuppte und filetierte untermaßige Köhler, nebenan häufte sich auf einem Filetiertisch verlassener Fischabfall, den wohl ein "kooperativer" sogenannter Angler "vergessen" hatte..... :a045:
Positives ?? Die Fahrt dorthin ist wirklich schön und spannend, der Ort selbst verträumt aber am Ende der Straße "Überraschung pur.............."
Gesamteindruck der Lage - nicht der Anlage - !!!:
4 Wochen dort und wegen der exponenten, wetterbedingten Lage etliche Tage abschreiben für Angelmöglichkeiten. Bei stabilem guten Wetter mit guten Booten auf die Fischbänke rausfahren muss ein Vergnügen sein. Dann dürfte auch der Großfisch möglich sein. Insel- oder Schärenangelei möglich aber nicht ausgeprägt.
Bleiben vielleicht von den 4 Wochen weniger als die Hälfte mehr oder minder gute Angelmöglichkeiten.
Das war der Eindruck eines subjektiv empfindenden, ansonsten seit 1966 begeisterten Norwegenfahrers namens

Dorschikowski
 
AW: Seterbrygge/Sætervik

Hallo,
mit großem Interesse habe ich eure Informationen und Meinungen zu Seter gelesen. Da fehlen mir die Worte. Schade, dass diese Anlage so verkommen und herunter gewirtschaftet ist. Da werde ich dieses Ziel für die Zukunft aus meinen Planungen nehmen. Wie schon erwähnt, 2006-2008 hatten wir dort eine super Zeit, mit tollen Fängen und viel Spaß.
Gruß,
Bernd
 
AW: Seterbrygge/Sætervik

Hallo,
mit großem Interesse habe ich eure Informationen und Meinungen zu Seter gelesen. Da fehlen mir die Worte. Schade, dass diese Anlage so verkommen und herunter gewirtschaftet ist. Da werde ich dieses Ziel für die Zukunft aus meinen Planungen nehmen. Wie schon erwähnt, 2006-2008 hatten wir dort eine super Zeit, mit tollen Fängen und viel Spaß.
Gruß,
Bernd

wir hatten zwar damals 2007 auch eine super Zeit, mit tollen Fängen und auch viel Spaß, aber auch mit etlichen Unannehmlichkeiten [zugesage Leistungen (gr. Dieselschnecke am ersten Tag) nicht eingehalten, Bootsausfälle, unzureichendes Flickwerk bei der Instandsetzung, kein bzw. verspätet zur Verfügung gestelltes Ersatzboot, stinkendes Filetierhaus, kaum zumutbare Gefiermöglichkeit, kein deutsches Fernsehen, nicht nachvollziehbares Nachtanken]. Und wenn ich das hier so lese, hat sich in der Zwischenzeit nicht viel und schon gar nicht zum bessern verändert. Schade um das schöne Angelrevier.
 
AW: Seterbrygge/Sætervik

Ich war seiner Zeit ja etwa 2 Monate vor Ossi in der Anlage und kann alles was er geschrieben hat voll bestätigen.
Einzig mit unserem Boot hatte wir keinerlei Probleme.

Hatte eigentlich vor, dort mal wieder hinzufahren.
Denn das Angelrevier ist erstklassig.
Daran gibt es keinen Zweifel.
Und das es Ausfalltage gibt, ist in jedem "Offshore-Revier" so !
Das weiß man vorher und muß damit leben können.

Wenn ich aber hier lese (und wundern tut es mich eigentlich nicht !), das dort alles eher noch schlechter
geworden ist, dann streiche ich Seter restlos aus meiner Wunschrevier-Liste.

Es ist wirklich, wie auch Ossi anmerkte, schade um die an sich tolle Anlage.
Aber der "König von Seter" hat nur die Norge-Dollars im Hirn !
Kassieren statt investieren !

Wie lange geht das gut ???
 
AW: Seterbrygge/Sætervik

Ja, ja ich gebe euch Recht. Wir hatten seiner Zeit auch das ein oder andere Problemchen - Boote - Ersatzboot - Filetierhaus. Es ist einfach schade, dass so ich ein tolles Revier, genau wie ihr, aus meinem Programm streichen muss. Wir hatten dort in den 3 Jahren wirklich überragende Fänge. Mehrere Dorsche mit 12-13 kg, 3 x 15 kg, 2 x 18,5 kg, 2 x 23 kg und die Könung mit 27 kg - kein Witz. Woher ich das noch so genau weiß - nur wer schreibt der bleibt.
Sevus, Bernd
 
Oben