Servus aus Niederbayern

NBay-Bertl

Stammnaffe
Registriert
13 Dezember 2021
Beiträge
82
Alter
38
Ort
Abensberg
Servus/Guten Tag/Hallo/Moin Moin... (sucht es euch aus...😂) liebe NAFFEN.

Ich wollte mich auf diesem Weg mal kurz vorstellen.

Ich bin der Markus, 36 Jahre jung und angle seit meinem 14ten Lebensjahr fast ausschließlich im Süßwasser auf eigentlich alles was Flossen hat und beißen will....

Zum Meeresangeln und dem NAF bin ich über den Kollegen @Rembrandt gekommen.

Erste Erfahrungen konnte ich 2020 und 2021 in Hirtshals am Gelben Riff, mit tollen Leuten unter der Reiseleitung von @Rembrandt sammeln, und auch viel dabei lernen.

Dabei habe ich festgestellt, dass ich (Gottseidank 👍) seefest bin, und der ein oder andere Flossenträger lies sich dann auch zum Landgang überreden.
Seitdem lässt mich die salzige Luft und das Meer nicht mehr los...

Dieses Jahr geht es gleich nochmal rauf nach Dänemark ans Riff, das Erlernte vertiefen, Neues ausprobieren, und einfach wieder eine gute Zeit haben. (Hoffentlich vergeht die Zeit bis Juni schnell....😀)

Über kurz oder lang wird dann auch das Thema Norwegen in Angriff genommen, da mich die Landschaft und die Fischerei dort sehr reizt. Speziell die Großköhlerfischerei und der Fang eines
Butts wären ein Traum für mich, aber für wen denn eigentlich nicht.... 🤔

Ich hoffe ich kann mir hier im Forum noch viel Hintergrundwissen aneignen, und trotz meiner (noch) geringen Erfahrung mit der Meeresangelei meinen Beitrag leisten.


Grüße von Markus/Bertl aus NBay :wave:
 
JA Servus Bertl,
oide Fischhaut, schön dass du dich jetzt auch angemeldet hast - dann kommt wieder einer
mehr aus dem Süden der Republik dazu...! :Bayer:
Leider ist es bis zu unserer Fahrt Mitte Juni ans Gelbe Riff noch SOOO weit hin,
aber mit dem täglichen lesen hier im NAF vergeht die Zeit viel schneller...

Bis zum Stammtisch am 29.01.22...

LG
Andy alias Rembrandt
 
Servus Markus, herzlich willkommen und alle Deine Reise und Fangwünsche sollen in Erfüllung gehen!
 
Grüß Dich Berti,

schön einen aus der Nähe zu haben. Ich wohne in Obb., bin aber ein Grenzgänger nach Nbb. und kenne Abensberg vom dortigen Angelladen, den Judokas, der Weißbierbrauerei, dem Hundertwasser-Turm und natürlich vom Gillamoos, der mich in meiner Dienstzeit in Nbb. total überrascht hat. Ich hatte den Eindruck, daß am Gillamoos kein Abensberger in die Arbeit geht. Eine schöne Stadt, in der Du zu Hause bist.
 
schön einen aus der Nähe zu haben. Ich wohne in Obb., bin aber ein Grenzgänger nach Nbb. und kenne Abensberg vom dortigen Angelladen, den Judokas, der Weißbierbrauerei, dem Hundertwasser-Turm und natürlich vom Gillamoos, der mich in meiner Dienstzeit in Nbb. total überrascht hat. Ich hatte den Eindruck, daß am Gillamoos kein Abensberger in die Arbeit geht. Eine schöne Stadt, in der Du zu Hause bist.
Servus, ja den Norbert mit seinem Angelladen gibts mittlerweile auch schon 40 Jahre, da ist man gut beraten wenn man was braucht. Ach der Gillamoos... Leider schon das zweite Jahr ohne unsere 5te Jahreszeit. 😥 Hoffen wir auf heuer... Das ist wirklich noch ganz oft so, das bei vielen ortsansässigen Betrieben und Dienstleistern am Gillamoosmontag Ruhetag ist. Da hat dich dein Eindruck nicht getäuscht.
 
Servus Bertl! :wave:
 
Oben