- Senja Havfiskesenter

tonnetto

Stammnaffe
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
530
Alter
61
Hallo, kann mir jemand berichten über Senja westliche teil? Für alle info bin dankbar. ( wie weit bis zu Hotspot ? wetter seite ? was für untergrund ? usw... usw.. Ich habe vor Mitte Mai dort zu sein, und das Angebot von Dintur in Anspruch nehmen.
Danke im vorauss
Gruß
Tonnetto
 
Moin Tonnetto,
bzgl. Hotspots kommt es natürlich darauf an WAS Du fangen möchtest. Die meistten Angelr dort haben es auf Pollack, Heilbutt, Rotbarsch und Dorsche abgesehen. Pollackkanten haste bereits nach 3-5 Minuten Bootsfahrt erreicht, unweit davon auch gleich hinterm Hafen auch tolle Plätze für Schollen und Klieschen. Rotbarschplätze findest Du zahlreich im Übergang zum Sifjorden. Die Plateaus Sörgrunnen, Mefjerdingen und Kvengrunnen spricht die Großdorsch- und Heilbuttjäger an, wobei natürlich das Arela südlich von Kveitskjaeret bzgl. Heilbutt vervorsticht. Von den Unterkünften bis nach Mefjerdingen sind es gute 4 Seemeilen. Mit den neuen Booten die gut 20 Knoten + machen je nach Belegung kannste es Dir ja ausrechnen. Bzgl. Ausfalltage kannste ja gerne mal den Detlef vor Ort antickern...Senja West hat so gut wie keine Ausfalltage 2016 gehabt !

Für weitere Rückfragen gerne PN

Gruß Hörmi
 
oh. ja es hört alles sehr gut an... in Mai werden wahrschnlich auch genugend steinbeißer zu fangen sein...
ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf gutem angeltage.!! vielen dank für die gute info.

Ps: wie sind dort die strömungs verhältniss?
 
Oben