Senja Havfiskesenter Torsken

Thomas66

Muschelknacker
Registriert
18 März 2007
Beiträge
206
Ort
Kaltenkirchen
Hallo Senjakenner,

bald geht es für uns los in Richtung Senja (19.07. bis 09.08.). Wir könnten noch einige Ratschläge für den südwestlichen Teil von Senja gebrauchen. Die Kommune nennt sich Torsken, dort wo das Senja Havfiskesenter liegt.
Seekarten bekommt man ja leicht über Gulesider o.ä., aber vielleicht kennt jemand ja einen Hotspot oder sonstige regionale Besonderheiten.

Vielen Dank im voraus

Thomas :flaggen14:
 
AW: Senja Havfiskesenter Torsken

Hallo Thomas,

Wir waren 2011 dort. Gute Betreuung und Boote, aber keine Helis.
Dafür super Köhler im nächsten Fjord ( rechts raus aus der Anlage, rein in den nächsten Fjord (links).
Dort standen sie bei 70 m bei einer Tiefe von 250 m.
Viel Erfolg.

Gruss
Laro
 
AW: Senja Havfiskesenter Torsken

Danke Laro für den Tipp. Zu welcher Jahreszeit wart ihr da?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Senja Havfiskesenter Torsken

Hallo,

2.Juliwoche.

Gruß

Laro
 
AW: Senja Havfiskesenter Torsken

Dann schaun wir mal ob die Köhler Ende Juli noch da sind!
 
AW: Senja Havfiskesenter Torsken

Hallo,
ich fahre am 27.04.15 nach Senja (Torsken).
wir sind schon sehr gespannt.
 
AW: Senja Havfiskesenter Torsken

Hallo Thomas,
Gute Betreuung und Boote, aber keine Helis.

Egal, die sind eh schwer zu fliegen....:lach

Sollten aber Heilis gemeint sein, wäre es eher unwahrscheinlich wenn es dort keine hat.
Würde mich zu euerer Jahreszeit auf jeden Fall positiv darauf einstellen, die Chancen sind dort sehr gut!

Gruss, Fredi
 
AW: Senja Havfiskesenter Torsken

Sollten aber Heilis gemeint sein, wäre es eher unwahrscheinlich wenn es dort keine hat.
Würde mich zu euerer Jahreszeit auf jeden Fall positiv darauf einstellen, die Chancen sind dort sehr gut!

Gruss, Fredi

Das unterschreibe ich! Konnte man auch sehr gut hier sehen: http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/48158-Senja-Naffenmemberreise-2014/page11?highlight=FRovag


[url]http://www.rolandbischof.de/video/

[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Senja Havfiskesenter Torsken

Ich bin sehr gespannt auf Torsken.
Viele Informationen zu Fangstellen gibt es ja.
Ist dort auch mit Rotbarsch zu rechnen??
 
AW: Senja Havfiskesenter Torsken

Ich bin sehr gespannt auf Torsken.
Viele Informationen zu Fangstellen gibt es ja.
Ist dort auch mit Rotbarsch zu rechnen??

Ohne jemals da gewesen zu sein, Senja ist bekannt für Rotbarsche. Ist aber die Frage, was für ein Boot du hast und wie weit du sicher raus fahren kannst.
Aber macht ruhig weiter, da will ich auch noch hin:D;)
 
AW: Senja Havfiskesenter Torsken

Ich fahre das erste mal so weit nach oben.
Mein weitestes Ziel war bis jetzt der Romsdalfjord.

Das Toppe ich dieses Jahr 2Mal :)
Erst Fröya, dann Senja mit Family plus Hund.

Diese Spots wurden mir um Torsken empfohlen.
http://kart.gulesider.no/m/EtMzc
8)
 
AW: Senja Havfiskesenter Torsken

Sieht gut aus. Wir waren erst 2014 in Frovag und haben an den Kanten vor Skrolsvik ab 120m gute Rotbarsche gefangen. Skrolsvik liegt direkt an der Südwestspitze von Senja.
 

Anhänge

  • Rotbarsch_2014_Senja.jpg
    Rotbarsch_2014_Senja.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 93
AW: Senja Havfiskesenter Torsken

Der Rotbarsch sieht sehr gut aus :daumendrueck:
Wir haben jetzt ein 60PS Boot dabei.
Ich hoffe sehr, dass wir auch in der Nähe ne Chance auf Fisch haben.
Auf Gulesider sieht es ja gut aus.:)
 
AW: Senja Havfiskesenter Torsken

Hi bender, dort ist Fisch ohne Ende. Seekarte lesen, Untiefen ansteuern und es geht dort ab. Die Rotbarschfischerei haben wir mit den üblichen Vorfächern bald aufgegeben. Ablassen war okay. Rotbarsche zuppeln und es geht hoch.......aber dann steigen im Mittelwasser Seelachse um die 20 Pfund ein. Kein Spass.
Meine Frau hat mit Pilker und 2 Makks geangelt. 3 dicke Seelachse! Totaler Murks. Mir hat es auch zwei Rotbarschvorfächer zerfetzt. .......genug der Klagerei. Das wollen wir doch haben.... ? :dance3:
 
AW: Senja Havfiskesenter Torsken

Hallo Norge-Klaus,
das hört sich ja sehr gut an.
Wie gesagt, ich war noch nie so hoch im Norden, habe aber NUR gutes gehört.
Dementsprechend sind natürlich meine Erwartungen hoch.

Es sollte so viel Fisch vorhanden sein, dass ich über den Urlaub meine Familie damit ernähren kann.
Mitnehmen werden wir nix.

Auf das Wetter hoffe ich natürlich auch.
Da wir auch viel wandern werden, bin ich ebenfalls auf die Natur auf Senja gespannt.
Auch diese wird ja sehr hoch gelobt.
Der Fotoapparat soll glühen:D somit wäre ja auch ein schöner Fotobericht gesichert.:)

Lohnt sich eine Fahrt nach Andenes (falls das einer weiß)????
 
AW: Senja Havfiskesenter Torsken

Hallo Norge-Klaus,
das hört sich ja sehr gut an.
Wie gesagt, ich war noch nie so hoch im Norden, habe aber NUR gutes gehört.
Dementsprechend sind natürlich meine Erwartungen hoch.

Ohne Dich jetzt ausbremsen zu wollen, aber angeln musst Du dort auch und die Fische springen Dir nicht ins Boot.


Lohnt sich eine Fahrt nach Andenes (falls das einer weiß)????

Das ist wohl zu gut gemeint, von der Entfernung her. Es ist auch meiner Meinung nach nicht nötig! Du hast hier alles was Du haben möchtest. Von Butt über Großköhler, Großdorsch und Schellfisch bis sehr gute Rotbarsche


http://kart.gulesider.no/m/IZ3pY

oder auch etwas nördlich...
 
Oben