Senja 2018 ...... zum 4ten

bender70

Stammnaffe
Registriert
26 November 2010
Beiträge
152
Alter
53
Ort
Engelskirchen
Hallo,
fahren jetzt zum 4ten Male nach Senja.
Genauer gesagt....am 11.07.2018 geht die 2 Tages Reise mit dem Auto los.
Alles ist soweit vorbereitet. Da wir immer 2 Zwischenübernachtungen in Schweden planen und erst eine Unterkunft (bei Töre) sicher haben, macht uns ein geplanter Zwischenstopp (da noch keine Zusage) kurz vor Sundsvall sorgen.
Was ist anders als im letzten Jahr????
Nun diesmal fahren wir wieder zu viert.
Letztes Jahr war unsere Tochter nicht mit. Fahren aber zu dritt (meine Fau, der Hund und ich) zurück.
Unsere Tochter bleibt dann für 10 Monate auf den Vesteralen......die hat es gut.

Bilder werde ich hier wieder einstellen.
:a010:
 
Hinter Sundsvall (Timra) ca. 40 km in Richtung Norden gibt es ein Camp mit schönen Hytten am See. Waren auch immer Preiswert. Vor ca. 7 Jahren gehörte das Camp noch einem Deutschen und es stand ein Trabbi an der Straße mit einem Hinweis zum Camp. Dann hatte es ein Schwede übernommen.
Wir waren jetzt schon 2Jahre nicht mehr da. Also keine Garantie ob es noch existiert. War jedenfalls immer super!
 
Gute Anreise und dickes Petri!
 
Ja.....Timra habe ich auch schon auf dem Zettel.
Zur Not haben wir ein Zelt dabei......ich hoffe jedoch sehr das wir Cabin´s finden.
 
Jupp....jetzt ist alles fest.
Übernachtung 1 jetzt hinter Gävle
Übernachtung 2 in Töre

Alles ist nun geklärt.....bereit zur Abfahrt.....aber OJE...erst am 11.07.2018
 
Bin ab 11. auch in der Nähe unterwegs!Leider hast du die Unterhaltungen geblockt!
 
Wie habe ich denn die Unterhaltung geblockt??????
Wie kann ich das ausschalten??? Ist also nur ein Versehen.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass Du am 11.06 Vorort bis.
Wir fahren erst am 11.07 los:a045:
 
Also ich habe nichts absichtlich geblockt, weiß aber auch nicht wo man das an- oder ausschalten kann.:eek1:
 
Moin Moin Bender, wir fahren 2019 das erste Mal auf die Insel Senja. Wie macht ihr das mit dem gefrorenen Fisch auf der Rücktour?
Versucht ihr einen Campingplatz mit Froster zu finden? Wir haben unseren Fisch in Coleman-Boxen. Reicht das für 3 1/2 Tage?
Gruß Carsten
 
Moin Moin Bender, wir fahren 2019 das erste Mal auf die Insel Senja. Wie macht ihr das mit dem gefrorenen Fisch auf der Rücktour?
Versucht ihr einen Campingplatz mit Froster zu finden? Wir haben unseren Fisch in Coleman-Boxen. Reicht das für 3 1/2 Tage?
Gruß Carsten

Mit der Coleman war das nie ein Problem.
Aber diesmal wissen wir nicht ob wir Fisch mitnehmen, da wir unsere Tochter für 10 Monate in Norwegen lassen ist noch nicht alles 100%ig mit der Rückfahrroute geklärt.
Sollten wir jedoch die alte Strecke mit nur einer Übernachtung zurück fahren, gibt es wie gesagt kein Problem.
Bei uns sind es aber maximal 2 Tage. 3 1/2 Tage sehe ich eher als schwierig an, dass der Fisch dies unbeschadet übersteht. aber ausprobiert habe ich das auch noch nicht.

Hütten die jetzt auch noch einen Froster haben raus zu suchen ist mir zu viel. Zumal wir schon nach Cabins schauen müssen wo Hunde erlaubt sind (in der Cabin).
Den Tip mit der Coleman Box habe ich auch aus Foren.....die hält gut dicht.
Früher haben wir nie Fisch mitgenommen, sondern diesen nur Vorort genossen. Da wir keine reinen Angeltouristen sind, war das nie ein Problem.
Allerdings ist es natürlich auch schön etwas Fisch mit zu nehmen, zumal man dann weiß wo er herkommt und wie mit dem Fisch umgegangen wurde.
 
Hi Stefan, vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Carsten
 
Moin Moin Bender, wir fahren 2019 das erste Mal auf die Insel Senja. Wie macht ihr das mit dem gefrorenen Fisch auf der Rücktour?
Versucht ihr einen Campingplatz mit Froster zu finden? Wir haben unseren Fisch in Coleman-Boxen. Reicht das für 3 1/2 Tage?
Gruß Carsten
Wir waren jetzt zweimal auf Senja und sind 2 1/2 Tage zurück mit coleman extreme. In die Box eine Rettungsdecke, Silber nach innen und dann geforene Filets sauber einschlichten.
Außen nochmal eine Rettungsdecke silber nach Innen rumziehen. Dann mit Gastrofrischaltefolie umwickeln, mehrfach. In der Box möglichst keine Luftzwischenräume. Boxen nach unten. Evtl. mit Decken oder Floater noch einwickeln. Dann müsste das klappen. Bei uns war alles glashart gefroren.
 
Moin Moin, ich habe den gefrorenen Fisch auch schon über 2 sogar fast 3 Tage ohne Probleme in meiner Coleman-Boxen transportiert. Ich persönlich bin mir nur noch nicht so sicher, wieviel Zeit ich für die Rückreise von Senja (mit Familie) benötige. Ob 1 oder 2 Übernachtungen bis zur Fähre in Göteborg. Da kommt man dann evtl schon über 3,5 -4 Tage Gesamtreisezeit. Wie es aussieht wird es wohl aufeine Zwischenübernachtung hinaus laufen.
 
Ich habe eine Coleman Extreme 52 für den Fischtransport von den Lofoten gekauft. Der Fisch wurde in der Kiste eingefroren. Vorher habe ich sie doppelt mit einer Rettungsdecke ausgeschlagen. Ich habe jede Packung gewogen. Insgesamt gingen so ca. 30kg Filet rein. Die Rückreise dauerte mit Übernachtungen 80 Stunden. Außentemperaturen immer um die 25°C oder mehr. Die Filets waren zuhause immer noch knochenhart gefroren. Die Werbung scheint hier mal zu stimmen.
 
Hallo,
sind jetzt wieder zurück.
Die Coleman hat die 2,5 Tage mit Fisch gut überstanden.
Hatten die kleine Box voll gemacht.
Für eine große Box hätte es auch diesmal nicht gereicht.
Unsere Nachbarn sind mit den Booten weiter raus gefahren und haben Heilbutt 40Kg, gute Köhler und Dorsch gefangen.
Küstennah war nicht viel zu holen.

Aber egal........war ein Top Urlaub!!!!

Vielleicht Senja demnächst zum 5ten Male.

Wir sind sehr froh einen super Ort gefunden zu haben, wo auch Hunde erlaubt sind.
Das ist selten.
 
Oben