•   
  •   
 
 
 

Senator 113 HN

Flyfisher

Well-Known Member
Registriert
16 Oktober 2005
Beiträge
55
Alter
59
Ort
Hilden
Website
www.dart-tigers.de.tl
Hallo zusammen,

hat schon jemand praktische Erfahrungen mit der neuen Senator 113 HN?

Wie beurteilt ihr diese Rolle im Vergleich zur Special Senator 113 H?

Ich suche noch etwas robustes für eine 30 lbs Rute.

Danke,

Volker
 
Ich denke, das Problem ist, dass sich die meisten von dem in einigen Läden geforderten recht hohen Preis abschrecken lassen und dann doch lieber zu einer GTI oder eben zur 49`er greifen.

Ich meine aber, dass die 113 HN ein großartige Rolle ist, die aufgrund ihrer Ähnlichkeit zur Suma (gleiche Schnurfassung, schmale Bauweise, keine Schnurführung) und dem eben deutlich höheren Preis ein kleines Schattendasein führt.

Solltest Du in Erwägung ziehen, diese Rolle zu kaufen, kann ich Dir vom Empfinden her nur dazu raten. Ich bin mir sicher, dass die 113 HN ein zuverlässiges Arbeitstier zum Pilken und zum Natuködern ist (gibt es übrigens im AWS derzeit für 199,00 Euro). :D

Aber schaun mer mal, vielleicht hat sie ja doch schon mal jemand im Einsatz gehabt und kann seine Erfahrungen mit uns teilen.

Gruß
Tom
 
Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab schon befürchtet, dass ich der einzige bin, der sich mit dem Teil beschäftigt.;(

Vom Katalog her finde ich die Rolle einfach ideal (schmale Spule, verstellbare Kurbel mit gutem Griff, Harnessösen, angemessene Schnurfassung.) Leider habe ich sie noch nicht in die Hand nehmen können. Da ich nur ungerne Geräte nur nach dem Katalog kaufe: kennt jemand einen Laden in der Nähe von Düsseldorf, wo man das gute Stück mal begrabbeln kann?

Gruß
Volker
 
Flyfisher schrieb:
Da ich nur ungerne Geräte nur nach dem Katalog kaufe: kennt jemand einen Laden in der Nähe von Düsseldorf, wo man das gute Stück mal begrabbeln kann?

Ich schau morgen mal nach und melde mich dann:]
 
So wie versprochen hab ich nachgesehen und bei:

Fisherman's Partner Angler-Fachmarkt
Bublitzer Straße 34
40599 Düsseldorf

haben sie eine. Rein, dann links, in der 2.ten Standvitrine bei den Multirollen ganz unten, ganz hinten in der Mitte. Schwer zu entdecken. Preis war glaub ich 199€, kannst da aber noch n bissle verhandeln oder dir eine Rabattkarte holen:baby:

TL
Marco
 
Hallo Marco,

das nenne ich doch mal einen Topservice! Sogar noch mit Angabe des Regals im Laden. Heißen Dank, da fahre ich nächste Woche mal gucken!

Viele Grüße
Volker
 
Oben