Seltener Irrläufer in Wismarer Bucht

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Jörg Bernier ein Wismarer Fischer wollte heute morgen seinen Augen nicht trauen:
Da hing doch tatsächlich ein 2,35 m langer Schwertfisch tot in einer seiner Aalkörbe nur rund 300 m vor der Küste von Redentin in der Wismarer Bucht
Seltener-Fund-in-der-Ostsee-vor-Wismar-Fischer-entdeckt-Schwertfisch-in-Aalreuse_big_teaser_article.jpg

Der Fisch wurde von Experten des Meeresmuseums in Stralsund abgeholt, seien Todesursache dort untersucht und dann-so der Plan-präpariert und ausgestellt
Von Zeit zu Zeit tauchen immer mal wieder Schwertfische "auf Abwegen" in Skagerrak und Kattegat auf aber so tief in der südlichen Ostsee ist dann doch eher selten.
 
Hammer!

Ob man das alles positive Auswirkungen des Lockdowns betrachten kann? Weniger Güterverkehr, kein Umsatz in den Fischrestaurants und dadurch weniger Fischerei?
 
Das denke ich eher nicht, solche Irrläufer gibt es immer mal wieder, die letzten Jahre erinnere ich mich an Schwertfische an der schwedischen Öresundküste, der Nordküste Fünens, im Oslofjord und der Mündung des Mandalselv.
 
Naja, die Lachse sind ja keine echten Irrläufer in der Ostsee aber Du hast noch die Blauflossenthune vergessen, die demnächst wohl wieder Skagerakk, Kattegatt und den Öresund "entern" werden. :a010: :genau:
 
Oben