Seltener Gast im Wattenmeer

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Zu Zeit ist ein seltener Gast aus dem Nordatlantik in der südlichen Nordsee, genauer dem Wattenmeer, noch genauer auf Baltrum unterwegs!
Extrem seltener Gast: Walross auf Nordseeinsel Baltrum gesichtet
44a652c8-c3b5-48dd-b42a-59ef3da69be5_w948_r1.778_fpx51_fpy44.jpg

Aktuell treibt sich dort ein Walross herum, was zum letzten mal 1998 dokumentiert wurde.
Im März war an der Küste von Wales sowie an der irischen Westküste jeweils ein Walross gesehen worden. Biologen gingen im Frühjahr davon aus, dass es sich um das gleiche Tier handelte.
Ob es sich hier auf Baltrum um das gleiche Tier auf "südlichem Sommerurlaub" :wink: handelt, ist pure Spekulation
Die Gemeinde schaltete die Seehundaufzuchtstation Norddeich ein. Dort tauschte man sich mit europäischen Kolleginnen und Kollegen aus und stellte fest, dass das Walross wohl zuletzt in Dänemark gesichtet worden war.
 
Oben