Seltener Fang in Norwegen

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Schon am 17. Mai fing machte ein deutscher Angler im Hervikfjord (Zwischen Stavanger und Haugesund) einen extrem seltenen Fang, nämlich einen Bandfisch( Trachipterus arcticus, https://de.wikipedia.org/wiki/Bandfisch ), einen Verwandten des Riemenfisches.
https://www.fiskejournalen.se/sensationen-mytomspunnen-fisk-fangad-med-spo/
https://tysver-bygdeblad.no/2019/06...5eHNzcu6HKldAGaRg5q-vbJ9HGBk_qsWNlM2P5HcznxK0
Skjermbilde-2019-06-12-kl-081705.jpg

Der Fisch ging beim Pilken als Beifang an den Haken und wurde nach den Fotos wieder released:a020:
 
Wow, was es nicht alles gibt......:a0155:
Man könnte doch glatt denken, dass iss'n Fabelwesen.
Freut mich dass es wieder in sein Element entlassen wurde. :k020:
 
Ja Wahnsinn - was für ein unreales Tier! Immer wieder klasse zu sehen, was sich alles im Meer tummelt :a020:
 
Krasses Ungeheuer! Echt spooky
 
Oben