Seltener Beifang vor Skagen

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Der 70 m lange Trawl-Kutter "Rock All S 364" hatte letzte Woche bim Fischen auf Brislinge vor Skagen einen seltenen Beifang, nämlich einen Fuchshai von 198 Kilo Gewicht.
https://ekstrabladet.dk/nyheder/samfund/restaurant-i-veganer-shitstorm/7748632
Nach einer Anfrage über Funk bei der "Fiskerikontroll" in Frederikshavn wurde ihnen genehmigt, den geschützten Fisch mit einzubringen und auch zu vermarkten, es war wohl so, dass der Fisch im Trawl-Netz schon zu stark geschädigt worden war:eek1:.
dcx-76962670-20190813151102

dcx-76962671-20190813151103

Bei der Aktion in Thyborön erzielte der Fisch dann eine Preis von DKK 32000 (ca. 4300 Euro) und wurde von dem Fischrestaurant "Arken" in Köge (südlich von Kopenhagen) erworben und wir jetzt auf deren Menükarte auftauchen.
Die Veröffentlichung des Fanges und des Kaufes zog sofort einen Shitstorm von den Seiten von Veganern in den sozialen Medien nach sich :1poke:...
Womit sich mal wieder zeigt, dass bei denen wohl das fehlende tierische Eiweiß gewisse Defizite hinterlässt :wink:.
Nicht dass ich es besonders schön finde wenn so ein herrliches und auch geschütztes Tier gefangen wird aber was wäre die Alternative gewesen wenn er schon durch das Netz geschädigt war?:p075:
Wenn wirklich so etwas als Beifang ins Trawl-Netz geht (und dabei meist schon schwer geschädigt wird) und nicht gezielt gefangen wird, was soll man damit machen? Wegschmeißen? Das wäre natürlich Unsinn! Also mal wieder mal dummes Veganer-Geschwätz!:genau:
 
Oben