Selje - Rundereim

francky63

Stammnaffe
Hallo wir fahren dieses Jahr in ein neues Gebiet für uns , sind in Rundereim schönes Haus direkt am Fjord .
Die Berichte die ich gelesen habe sind alle schon ein paar Jahre alt .

Frage : Gibt es was neues von dort zu berichten Fangstellen wären interessant es soll ja Seehecht geben , vielleicht kann jemand uns ein paar Tipps
beben .

Gruß francky63 aus Brandenburg an der Havel

Hallo wir fahren dieses Jahr in ein neues Gebiet für uns , sind in Rundereim schönes Haus direkt am Fjord .
Die Berichte die ich gelesen habe sind alle schon ein paar Jahre alt .

Frage : Gibt es was neues von dort zu berichten Fangstellen wären interessant es soll ja Seehecht geben , vielleicht kann jemand uns ein paar Tipps
beben .

Gruß francky63 aus Brandenburg an der Havel
Moin,
Wann seid ihr denn vor Ort?
Wir fahren vom 24.07.-05.08.25 auch in die Ecke.
Würde mich über einen Bericht freuen, da wir vorher auch noch nicht in diesem Gebiet waren.
Gruß Sven

Ok das mache ich wir sind von 31.06 - 07.06.25 dort Runderheim . Für uns ist das Gebiet auch neu .
Gruß Thomas

Auf der Barmeninsel konnte man früher in nem See Forellen zuppeln wenn das Wetter mal zu schlecht für ne Ausfahrt war

Ansonsten wenns wirklich starkwindig war sind wir auch mal nach Maloy an den Hafen gefahren und haben dort bischen gefischt.

Is halt nur Notprogramm.

Seehecht haben wir nicht viel gefangen, aber immer im Bereich um den Barmen im Mittelwasser wenn ich mich nicht irre. Is ja auch schon ne Weile her, als ich das letzte Mal dort war.

Ansonsten wenns wirklich starkwindig war sind wir auch mal nach Maloy an den Hafen gefahren und haben dort bischen gefischt.

Is halt nur Notprogramm.

Seehecht haben wir nicht viel gefangen, aber immer im Bereich um den Barmen im Mittelwasser wenn ich mich nicht irre. Is ja auch schon ne Weile her, als ich das letzte Mal dort war.

Also wenn ich eines wirklich viel gefangen habe dann Seehechte. Aber nie im Mittelwasser, immer hart am Grund von 30 bis 120 Meter mit NK. Womit ich nicht sagen möchte das deine Aussage falsch ist, aber vielleicht macht dir die Zeit da tatsächlich einen Strich durch die Erinnerungen.

:a010:

Na denn bin ich auf dein Bericht gespannt , dann kannst du ja berichten wie es war und was ihr gefangen habt .
Wir wünschen euch viel spaß und schönes Wetter .:a010:

Wo seit ihr unterbracht , wir sind bei Grendabu !

Anhänge

• Grendabu Hütte.pdf
    366,9 KB · Aufrufe: 57
Also wenn ich eines wirklich viel gefangen habe dann Seehechte. Aber nie im Mittelwasser, immer hart am Grund von 30 bis 120 Meter mit NK. Womit ich nicht sagen möchte das deine Aussage falsch ist, aber vielleicht macht dir die Zeit da tatsächlich einen Strich durch die Erinnerungen.

:a010:
Kann gut sein - is ja auch schon 13 und 18 Jahre her - und wahrscheinlich haben wir deshalb relativ wenige gefangen - ich überhaupt gar keinen :lacher: Kann mich nur noch erinnern, daß wir da halbe Makrelen und 2 Drillinge dran hatten.

Wir sind seit gestern vor Ort, auf's Meer Konten wir noch nicht raus sehr windig heute auch im Fjord nur bis 10 Uhr danach sehr starker Wind.
Was großes haben wir auch nicht gefangen,
Das gröste war ein Schelfisch von 3,5 kg.
Die lage ist ein Traum, die Hütten werden gerade umgebaut dadurch haben wir die große Hütte zum Preis der kleinen bekommen.
Der Vermieter Eirik ist schon etwas einzigartig, kein Hallo kein Guten Tag. Der in der Beschreibung erwähnte Grill war nicht vorhanden auf Nachfrage aber heute gebracht.
Um das Benzin muss man sich selbst kümmern, es gab aber einen leeren 20 Liter Kanister.
Da wir aber schon Erfahrungen gesammelt hatten gleich 50 liter unterwegs mitgenommen.
Für die kleine Hütte die wir gemietet haben steht nur das Oien 530 Boot zur Verfügung, ist schon sehr klein auch für 3 Personen.
Mal sehen wie es weiter geht Laut yr Wetter app können wir erst Donnerstag raus auf das große Wasser.

Hallo Alexander ,
Wetter ist das wichtigste , mit Fisch wird auch werden , aber Schellfisch 3,5 kg geht doch schon .
wir sind auch schon bereit , Angelsachen sind gepackt . Wir fahren diesmal Kopenhagen - Oslo die war relativ günstig .
Bin gespannt auf deine Fangberichte .
Bis bald .

Oben