Seit 2 Tagen I-Net Verbindung langsam

Lengalenga

Well-Known Member
Seit 2 Tagen ist meine Verbindung langsam wie zu Modem Zeiten.:(

Da ich vom PC soviel Ahnung habe wie eine Sau vom Schachspiel, könnte mir jemand Ansatzpunkte geben wo ich was zu suchen habe, um dieses Problem zu beheben?8)

Moin Achim,

das kann natürlich sehr viele Ursachen haben und meistens liegt es am Provider - es sei denn, du warst auf delikaten Seiten gewesen :D

Jedoch kannst du einiges an deinem Browser machen, damit es evtl. wieder schneller geht, weil sich diese Browser alles in Dateien merken, auf welchen Seiten du gewesen bist, Cookis usw.

Wenn du den Internetexplorer nutzt, dann lösche alle Cookis, Dateien und auch den Verlauf. Du kommst dort hin, in dem du in der Menüleiste bein Internetexplorer den Punkt "extras" öffnest. Weiter dann im neuen aufgehenden Menü den Punkt "Internetoptionen" wählst.

Dann geht ein neues Bild auf, was selbsterklärend ist. Drücke die Buttons im mittleren Bereich der Temporären Internetdateien für "Cookis löschen und Dateien löschen.

Wenn du nicht klar kommst oder einen anderen Browser nutzt, dann rufe einfach an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cookies und temporäre Dateien habe ich gelöscht.;)
Danach gehts ja sowieso langsamer weil alle neu geladen werden müssen.
Aber ich bin auch weiterhin so lahm ar...ig unterwegs.
Ich probier jetzt mal den Link von Lockerchen.:]

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Über welchen Provider gehst du online? (T-com, 1&1...)
Was hast du für einen Router/Modem (Fritz!Box, Speedport...)?
Was für eine DSL-Geschwindigkeit beinhaltet dein Vertrag?
Ist dein Rechner mit dem Modem per Kabel oder Funk verbunden?
Hast du vielleicht aus früheren Zeiten noch eine alte Modem-Karte mit Anschluss an die Telefonleitung am Rechner?

Viele Grüße aus Kiel
Ralf

Also für die Telekomkunden sei gesagt:
Die basteln zZT im Norddeutschen Raum einiges um.
Zeitweise kann es sogar zu Komplettausfällen kommen. Ob das Auswirkungen auf andere Provider hat, weiß ich nicht,
Soll angeblich ab Mi alles wieder funktionieren....
*Ein Schelm, wer jetzt böses denkt.*

Also für die Telekomkunden sei gesagt:
Die basteln zZT im Norddeutschen Raum einiges um.

Ob das Auswirkungen auf andere Provider hat, weiß ich nicht,

Die meisten Provider benutzen letztlich T-com Leitungen (sogenanntes resale). Wenn die T-com dann bastelt, betrifft es also die meisten User.
Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die Techniker das in aller Regel sehr flott und gut machen. Im Dezember vergangenen Jahres wurde unsere DSL-Vermittlungsstelle umgebaut. Einen Tag lang war das IN etwas wacklig auf den Beinen (ging aber insgesamt ganz gut) und am nächsten Tag hatte wir DSL 16.000 statt vorher 6.000.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf

Also Bromsenkönig hat meinen PC geprüft und meint das es eindeutig am Provider liegt.

Nach dem Test von Hoddel/Lockerchen :baby:
stellte sich raus das meine Upload Rate vorbildlich ist, die Download Rate aber miserabel.:?

Na ich hoffe es liegt am Provider ansonsten kommt eine neue Wasserstandsmeldung von mir.
Danke schon mal für die schnelle Hilfe.:]

Das ist noch gar nix, der Keilriemen von meinem Auto ist jetzt 2x hintereinander gerissen;ooo;

So es wurde und wurde nicht besser.

Nach 2-Stündigen Telefonkontakt mit Hoddel war auch er mit seinem Latein am Ende, und das soll schon was heissen.

Als letzten Tip gab er mit doch mal alle Stecker vom USB Tralala zu ziehen.:rolleyes:

Gemacht und für eine Viertelstunde abgeschnitten von der Aussenwelt.8)

Seitdem brummt alles wieder wie eine Eins.:baby:

Da wird sich doch dieses blöde Teil aufgehangen haben.
Naja schweres Problem einfache Lösung.:]

Oben