Sehr gute und leichte Flugtasche mit genug Länge für Reiseruten

Hast du mal ein Bild für mich André

So, hier die Bilders 😅

In die Tasche passt ne 60x40 Gastro Styro und noch Klamotten, passt perfekt längs auf jedes Check-in-Gepäckband ... die Henkel halten locker schon seit Jahren 32kg aus und auch die demotivierten Jungs vom Groundservice in Oslo, Tromsø, Hasvik und Berlin 😅

Die wurde in Berlin mal mit 32kg über den warmen Asphalt gezerrt, außer schwarzen Flecken war nix dran ...

Ohne rosarote Brille, aber dagegen ist ein 300€ Ortlieb leider nur ein D&G-Kulturbeutel

IMG_20220320_173804.jpg



IMG_20220320_173913.jpg
IMG_20220320_173944.jpg

IMG_20220320_173944.jpgIMG_20220320_172445.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220320_172418.jpg
    IMG_20220320_172418.jpg
    65 KB · Aufrufe: 16
Jo schaut gut aus danke für die pics
 
Das ist ja mal ein guter Tipp und sieht doch klasse in rot aus.:flaggen14:
 
Wollte erst gelb, aber das hatte der Planenfritze grad nicht da in der Stärke
 
Ich glaube 900g/m²
 
übrigens für alle die sich eine Ortlieb Tasche überlegen: Null Kulanz und null Garantie in meinem Fall, absolute Servicepanne und nur Ärger mit der Tasche. Ist quasi beim ersten Flug kaputt gegangen und Ortlieb sagt "kein Garantiefall, Tasche wurde unsachgemäss behandelt" - Nun hab ich ne kaputte knapp-200EUR-Tasche die ich mir schön geredet hab als "gibst halt bisschen mehr aus für Qualität". Von wegen.

Streiterei mit dem Händler, Streiterei mit der Airline & Versicherung, echt super.
 
übrigens für alle die sich eine Ortlieb Tasche überlegen: Null Kulanz und null Garantie in meinem Fall, absolute Servicepanne und nur Ärger mit der Tasche. Ist quasi beim ersten Flug kaputt gegangen und Ortlieb sagt "kein Garantiefall, Tasche wurde unsachgemäss behandelt" - Nun hab ich ne kaputte knapp-200EUR-Tasche die ich mir schön geredet hab als "gibst halt bisschen mehr aus für Qualität". Von wegen.

Streiterei mit dem Händler, Streiterei mit der Airline & Versicherung, echt super.
Warum reklamierst Du nicht bei der Fluggesellschaft?
 
Ich hab dieses Jahr im März auch statt Koffer eine Reisetasche genutzt. Es ist die Eagle Creek Cargo Hauler Wheeled Duffel 130L gewesen. Erst hatte ich diese in 110 Liter bestellt. Die schien mir zu klein. Daher die 20 Liter größere.
Hat alles reingepasst und konnte mit den außen liegenden Zurgurten sehr gut komprimiert werden, sodass drinnen nicht groß was verrutschen kann.
Nach den Flügen ist sie jetzt natürlich dreckig, aber ich kann keine Risse oder Ähnliches feststellen.
Aufgrund der lebenslangen Garantie sehr ich das sowieso gelassen.
Also Empfehlung von mir.
 
Warum reklamierst Du nicht bei der Fluggesellschaft?
Hab ich jetzt auch gemacht aber war nicht ganz einfach, weil ich im Prinzip direkt nach Empfang des Gepäcks damit zum Schalter hätte gehen müssen dass man den Schaden aufnehmen kann, und eine Fallnummer bekommt, die man dann später braucht. Allerdings war ich nach der Reise dermassen erledigt, dass ich in dem Moment einfach nur heim pennen wollte, und ned 3h am Gepäck Service Desk anstehen.
 
übrigens für alle die sich eine Ortlieb Tasche überlegen: Null Kulanz und null Garantie in meinem Fall, absolute Servicepanne und nur Ärger mit der Tasche. Ist quasi beim ersten Flug kaputt gegangen und Ortlieb sagt "kein Garantiefall, Tasche wurde unsachgemäss behandelt" - Nun hab ich ne kaputte knapp-200EUR-Tasche die ich mir schön geredet hab als "gibst halt bisschen mehr aus für Qualität". Von wegen.

Streiterei mit dem Händler, Streiterei mit der Airline & Versicherung, echt super.
Hi,
Ich habe die Tasche ja auch und die gleichen Probleme damit. Das Problem ist nicht die Qualität der Tasche, sondern der Umgang damit. Die Jungs vom Gepäcktransport bei Fliegen, tragen die Tasche nicht, sondern ziehen die über den Boden/Beton und das macht keine Tasche aus Planenstoff lange mit. Ich habe das auch schon mit der Gepäckreklamtion ausgiebig diskutiert, keine Chance. 👎🏻Vandalismus bzw. nicht gerechte Handhabung an der Tasche durch das Bodenpersonal, was dass bei mir ist, braucht man nicht beim Hersteller reklamieren. Bei mir kommt demnächst mal ein Flicken drauf, gut ist. Wenn es vom Gepäck her passt, kommt eine Tasche mit Rollen in Einsatz, seitdem habe ich keine Probleme mehr.
 
Hätten Kollegen auch schon und ist halt nun einmal kein Reklamationsgrund beim Hersteller. Das ist klar unsachgemäße Handhabung durch die Mitarbeiter, denn die Tasche ist nicht dazu gedacht über Bildern gezogen zu werden, es ist eine Tragetasche. Sehr ärgerlich, aber das ist dasselbe wie wenn die mit dem Hartschalenkoffer herumwerfen.

Bei meiner Setzkeschertasche aus Planenstoff ist es auch so. Die scheuert auch an manchen Stellen durch, da ich sie da beanspruche. Flicken drauf, dann ist sie wieder wasserdicht, was ja der Sinn ist.
 
Ich hab dieses Jahr im März auch statt Koffer eine Reisetasche genutzt. Es ist die Eagle Creek Cargo Hauler Wheeled Duffel 130L gewesen. Erst hatte ich diese in 110 Liter bestellt. Die schien mir zu klein. Daher die 20 Liter größere.
Hat alles reingepasst und konnte mit den außen liegenden Zurgurten sehr gut komprimiert werden, sodass drinnen nicht groß was verrutschen kann.
Nach den Flügen ist sie jetzt natürlich dreckig, aber ich kann keine Risse oder Ähnliches feststellen.
Aufgrund der lebenslangen Garantie sehr ich das sowieso gelassen.
Also Empfehlung von mir.
Die gleiche hab ich auch, absolute Empfehlung 👍
 
Hab mir letztes Jahr diese Tasche geholt.



Inge.......... Boah wat hab ich gesucht, bis ich dat hier wieder gefunden habe. 🤣🤣🤣🙈

Biste mit der Tasche immer noch glücklich?, noch alles heile?

VG 😘
 
Oben