Sehenswertes um Haugesund

michel75

Well-Known Member
Registriert
19 Juni 2005
Beiträge
158
Alter
48
Ort
Bad Neustadt
Hallo Petrifreunde,

Wir fahren am 20.09 nach vestvigvaken nähe Haugesund? Was gibt es Sehenswertes in der gegend?

Es sind ja nur noch 6 wochen
 
AW: Sehenswertes um Haugesund

Hallo,
in welches Haus fahrt Ihr denn? Wir fahren nämlich v. 6. - 20. nach Vestvikvagen in Haus Nr. 18306! (Zum 4. Mal Vestvikvagen:--) Vielleicht seid Ihr ja unsere Nachfolger?!
Sehr interessant fand ich einen Ausflug zum Prekestollen. Wir haben auch schon einen Tagesausflug nach Bergen gemacht. :baby:
Fährst Du mit Familie - wie lange? Zum ersten Mal?
Gruß Sabine
 
AW: Sehenswertes um Haugesund

Hallo,

Leider ist das nicht das Haus, wir haben das Haus N18362. Kannst Du mir Hot Spots in der Gegend veraten? Auf dem Prekestollen waren wir letztes Jahr schon, meine Frau weigert sich da nochmal rauf zu Klettern. Nach Bergen wollen wir öfters fahren.
 
AW: Sehenswertes um Haugesund

...Vestvik, habs mir in diesem Jahr mal wieder angesehen, ist ne Großbaustelle geworden, Ferienhaus an Ferienhaus, aber trotz dem eine schöne Ecke.

Ich kann Dir die Insel Karmoy ans Herz legen, von Avaldnes dem alten Königssitz und dem schönen Wikingerdorf gegenüber auf Bukoy, über das Fischereimuseum in Vedavagen, den schönen Strand in Akraham bis zur Sommerstadt Skudeneshaven, einfach Top.

Das Grubenmuseum in ferkingstad ist auch sehr schön.

TOPTIP ist die Lachsräucherei in Vedavagen - Solvay.

...in diesem Sinne
 
AW: Sehenswertes um Haugesund

Hallo,

ja Karmoy da kannst du einen ganzen Urlaub planen, gibt viel zu sehen. Auch eine Fahrt zum Folgefonnagletscher und einen Halt davor am Latefossen ist sehr schön und beeindruckend. Wenn du auf den Gletscher hoch willst, dann an der Talimbissbude die Andenkenkarte zum Abstempeln am Gipfel nicht vergessen, sonst kraxelste womöglich 2x hoch( zum Beweis) ;-)

Beste Grüße aus Sachsen
Bodo
 
AW: Sehenswertes um Haugesund

...Vestvik, habs mir in diesem Jahr mal wieder angesehen, ist ne Großbaustelle geworden, Ferienhaus an Ferienhaus, aber trotz dem eine schöne Ecke.

Ich kann Dir die Insel Karmoy ans Herz legen, von Avaldnes dem alten Königssitz und dem schönen Wikingerdorf gegenüber auf Bukoy, über das Fischereimuseum in Vedavagen, den schönen Strand in Akraham bis zur Sommerstadt Skudeneshaven, einfach Top.

Das Grubenmuseum in ferkingstad ist auch sehr schön.

TOPTIP ist die Lachsräucherei in Vedavagen - Solvay.

...in diesem Sinne


dem kann ich zustimmen.allerdings ist für meinen geschmack haugesund selbst nicht wirklich einen ausflug wert.
mir hat die stadt persönlich überhaupt nicht gefallen.
 
AW: Sehenswertes um Haugesund

Wenns kribbeln soll,

ein 16 Fuß Boot mit 4 PS AB mieten und zwei
Stunden vor Höchststand bis zwei Stunden
danach sich unter der Karmsundbrücke aufhalten.

Strömung plus Schiffsverkehr bringen ein unvergessliches
Erlebnis. ;<8o:]
 
AW: Sehenswertes um Haugesund

Wenns kribbeln soll,

ein 16 Fuß Boot mit 4 PS AB mieten und zwei
Stunden vor Höchststand bis zwei Stunden
danach sich unter der Karmsundbrücke aufhalten.

Strömung plus Schiffsverkehr bringen ein unvergessliches
Erlebnis. ;<8o:]



nennt man suizid!!!!!!!!!!!!!!:}
 
Oben