1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Seit dem 01.01.2018 gilt in Norwegen ein neues Gesetz welches die Fischausfuhr aus Norwegen neu regelt. Hier erfahrt Ihr ob ihr zukünftig 10 oder 20 Kilo mit zurück nehmen könnt.
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Seewolf

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Fangmeldungen" wurde erstellt von Harder, 21. August 2017.

Schlagworte:
  1. bjarne

    bjarne Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    440
    Is nicht ganz ohne der gute. Beißt in alles was er ins Maul bekommt wenn er im Boot ist. Wenn er dich dann erwischt könnte es durchaus weh tun.
     
    Jockey gefällt das.
  2. Jockey

    Jockey Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Brandenburger Land
    Danke für die Aufklärung. Ich habe nämlich nichts darüber lesen können, daß er irgendwie giftig oder Ähnliches ist.
     
  3. Gallere

    Gallere Riff Bezwinger

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    3.006
    Ort:
    Buchholz,Niedersachsen

    Wenn du den am Finger Hand ec. hast,lächelt der Gips.

    Er ernährt sich ua. von Krustentieren.
     
    Jockey und MeFo-Schreck gefällt das.
  4. Ely

    Ely IslandJunkie

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Bad Dürkheim
    @Jockey
    Im Drill sind Steinbeißer eher unspektakulär, erst am/im Boot geht der Tanz los.
    Die winden sich wie eine Schlange oder ein Aal.
    Auch beißen sie in alles was Sie vors Maul bekommen.
    Vor 4 Jahren hat so ein Vieh meinen rechten Stiefel zu fassen bekommen und durchgebissen, dank dicken Socken und großen Stiefeln konnte ich den Fuss gerade noch im Schuh zur Seite drehen. Es hat sich angefühlt wie in einem Schraubstock.
    Ein Jahr zuvor hat ein Steinbeißer aufm Nachbarboot eine Rutengriff zermalmt.

    Richtig "lustig" ist es an Board auch wenn du gleichzeitig 3 oder 4 Stück hast.

    Gruß

    Ely
     
    Loup de mer, da Beppe, Maisel und 2 anderen gefällt das.
  5. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.855
    Ort:
    Viernheim
    Nee, nix giftig aber wie die anderen schon schrieben, ist die Beißkraft schon richtig übel!:genau: Die müssen ihre natürliche Nahrung (hauptsächlich Krebse und Muscheln) mit ihren Zähnen zerbeißen und zermahlen. Am auffallendsten sind natürlich erst mal die "Vampirzähne" vorne aber die Mahlzähne weiter hinten im Kiefer machen die Hauptarbeit
    Seewolfschaedel.jpg
    Wieviel "Power" hinter diesen Kiefern sitzt, habe ich mal in DK auf dem Gelben Riff von einem der Helfer beim Gaffen demonstriert bekommen. Damals fing ich dort meinen ersten "Stoni" , der wog um die 4 Kilo. Zur Demonstration steckte der Gaffhelfer ihm einen ca. 1 cm dicken Holzstab in die Kiefer...danach war dieser Holzstab nur noch als Lieferant für Zahnstocher zu gebrauchen, die Mahlzähne hatten ihn regelrecht zerquetscht :eek1:. Was dann mit Fingern oder Zehen passieren würde kann man sich wohl lebhaft vorstellen:tongue:.
    Deswegen habe ich in Gebieten mit Seewölfen immer 2 kräftige Totschläger aus über 2 cm dickem, hartem Buchenholz dabei. In einen lasse ich den Seewolf sich verbeißen, dann kann man ihn "dirigieren", mit dem 2. Totschläger "gebe" ich ihm dann einen bevor ich mit dem Messer arbeite und selbst danach löse ich den Haken nur mit einer Zange!:genau:
     
    Nordkind, Gallere, da Beppe und 3 anderen gefällt das.
  6. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.228
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop
    Na die beissen schon kräftig zu!
    Auf jeden fall haben alle Wölfe die hier angelandet werden derbe eingeschlagene Schädel ;)
     
    MeFo-Schreck, KarstenK und da Beppe gefällt das.
  7. Luca2008

    Luca2008 Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    126
    Wir hatten im Lauksund mit 3 Mann über 30 Stück in guten Größen(70-95 cm) im Boot. Die 2 Wannen im Boot waren voll und so landeten die letzten Wölfe neben den Wannen im Boot. Auf der Rückfahrt sind die dann im Boot hin und her gerutscht und haben sich in alles verbissen was sie vor das Maul bekommen haben wie Köderboxen, Pilkertaschen und Schuhsohlen meiner Angelkollegen. Wir hatten sie natürlich ordentlich betäubt und auch gekehlt, was bei einem Steinbeißer ganz wichtig für ein schönes weißes Filet ist, aber die haben auch nach über einer halben Stunde noch um sich gebissen. Zwei sind dann mit den Köpfen zusammen gerutscht und haben sich bis zum Steg der Anlage immer wieder gegenseitig in den Kopf gebissen. Da konnte man genau sehen wie die massiven Backenmuskeln (sehr Lecker!!) sich angespannt haben. Einfach irre Tiere und total lecker. Mein liebster Speisefisch.
     
  8. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.850
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    In den Tiefen des NAF steht doch alles, ...Klick. :wink:
     
    Jockey und Nordkind gefällt das.
  9. Sir Bomerais

    Sir Bomerais Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    8
    Toller Fisch....
     
  10. Jockey

    Jockey Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Brandenburger Land
    Danke - jetzt kann ich sicher auf eine Begegnung verzichten ...
     
  11. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.855
    Ort:
    Viernheim
    Die Begegnung an Bord ist sicher aufregend und erfordert Vorsicht aber die spätere Begegnung auf dem Teller ist das allemal wert!:genau::a020:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seewolf
  1. MeFo-Schreck
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.550
  2. smacks13
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.252
  3. Pierro123
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.024
  4. franki58
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.719
  5. eaglehecht
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    7.060
  6. eaglehecht
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.067
  7. tauchprojekt.de
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.802
  8. S & W Onlineshop
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.422
  9. stekus
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    5.209
  10. Otto
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.771

Diese Seite empfehlen