Seewolf Steinbeisser....welche Köder?

Und ein zweites Stück Holz nimmst du und steckst das dem Stoni zwischen die Kiefer. Dann kann er Dich nicht beißen.
 
Wir hatten immer ne Extrabox mit Deckel an Bord. Fisch rein, Deckel zu und erstmal austoben lassen. Dann erst ans Haken entfernen machen. Hat man erstmal nen Spot gefunden (Muschelbank) dann geht's Schlag auf Schlag. (Kann nur von Rolvsoya reden)
 
Na, meines heißt Frieden und ist ein massiver Hammerstiel aus Hartholz. (= Migränestäbchen)
Die beste Methode, die Tierchen an Bord ein wenig auf Distanz zu halten und dann auch zu "befrieden" ist es, 2 Knüppel aus stabilem Holz (ich nutze da 2 Totschläger aus Buchenholz mit gut 30 mm Durchmesser) dabei zu haben. Nr.1 bietet man ihm an, um reinzubeissen (was sie meist sehr kräftig tun), kann den Fisch dann damit "dirigieren" und ihm mit dem 2.Knüppel dann kräftig einen über die "Rübe" zu geben, um ihn zu betäuben. Danach eben der übliche Herzstich oder besser noch Kehlschnitt.
 
unser Meinungsverstärker hört auch auf den Beinamen "Lichtschalter":biglaugh:
 
Oben